Kaffeevollautomat

• Zitat

Original geschrieben von Baschdi_S65
    Für andere Modelle: Fragt mich einfach :)

Philisp HD 5730. Weiß nicht hundertprozentig welche das passende DeLonghi Modell ist...

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Esam 3000 kostet in der schwarzen Version doch momentan bei Amazon 329€. Ein guter Preis, wie ich finde.

Ja, aber vor kurzem wohl nur 299 Euro. Obwohl es anscheinend ein Aulsaufmodell ist. Aber die Nachfrage bestimmt wohl den (immer noch sehr attraktiven ) Preis.

Baschdi_S65: Hast du eine Idee, wie lange man die Esam 3000 noch neu kaufen kann? Im Moment kann man ja bei Amzaon nur vorbestellen, weil sie erst ab 20igsten wieder welche haben!

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Ja, aber vor kurzem wohl nur 299 Euro. Obwohl es anscheinend ein Aulsaufmodell ist. Aber die Nachfrage bestimmt wohl den (immer noch sehr attraktiven ) Preis.

Baschdi_S65: Hast du eine Idee, wie lange man die Esam 3000 noch neu kaufen kann? Im Moment kann man ja bei Amzaon nur vorbestellen, weil sie erst ab 20igsten wieder welche haben!

Und kennt man schon die Modellnummer das NachfolgeModells?

• Zitat

Original geschrieben von teLLy

Leider nein. Würd mich aber auch interessieren...
    (ich hab auch keine Quellen Angabe, bin irgendwo beim recherchieren darüber gestolpert und auch nicht 100% sicher, ob es wirklich ein Auslaufmodell ist.)
    Auf der Hersteller Seite hab ich die Esam 3000 aber irgendwie nicht gefunden! Oder hab ich sie nur übersehen?

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Philisp HD 5730. Weiß nicht hundertprozentig welche das passende DeLonghi Modell ist...

Die Philips Geräte sind zwar auch von DeLonghi, allerdings ist die Bedienung komplett anders. Es funktioniert definitiv auch, aber ich hatte die bisher nur 1-2 mal. Also entweder du kannst es in den Einstellungen nachschauen (Menüpunkt Statistik) oder du must auch irgendwelche 2 Tasten gleichzeitig gedrückt halten und Stecker einstecken, aber welche das waren weiß ich leider nicht. Auf was für einem Modell das Gerät basiert kannst du auf dem Typenschild am Gehäuseboden nachschauen.

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Esam 3000 kostet in der schwarzen Version doch momentan bei Amazon 329€. Ein guter Preis, wie ich finde.

Bei Media Markt gab es das Modell schon für 280€, aber da Amazon einen sehr guten Service hat und versandkostenfrei liefert ist 329€ immer noch ein guter Preis.

Zitat

Nein, absolut keine Ahnung. Du kannst auch auf identische Geräte (bis auf das Gehäuse) ausweichen, z.B. ESAM3100, ESAM3200, ESAM4200

Zitat

Original geschrieben von teLLy

Es gibt inzwischen eine ECAM-Serie, aber die ist in einer höheren Preisklasse. Ansonsten ist mir nichts bekannt.

Zitat

Auf der Hersteller Seite hab ich die Esam 3000 aber irgendwie nicht gefunden! Oder hab ich sie nur übersehen?

Hier ist sie.

• VielenDank für die vielen Infos Baschdi_S65!

Also bei unserem Mediamarkt gibt es Sie nicht...
    Werde jetzt wohl bei Amazon bestellen! Übermorgen haben Sie ja wieder eine! (mein Händler vor Ort hat keine Delonghi Erfahrung!)

Hab Sie auf der Seite von DeLonghi echt nicht gefunden, war ich wohl zu blöd! :)

Wie auch immer, freue mich auf meine Esam 3000er, nach allem, was ich so bis jetzt gelesen habe!

edit: Rechtschrift

• Eine Frage zu den ECAM Geräten, die Aufschäumdüse sieht aus wie die Aufschäumdüsen von Jura.
    Funktionieren die auch so, ich meine kann man eine Tetrapack mit Schlauch dranhängen und die Aufschäumdüse saugt selbständig die Milch und schäumt sie auf?
    Wenn nein, rechtfertig es einen Preis von über 550€ nicht wirklich.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich hab jetzt bei Amazon die Esam 3000 bestellt. Werde vermutlich Ende der Woche den ersten erfahrungsbericht liefern können! Freu mich schon... :-)

Ach ja: Irgendwas, was man am Anfang (trotz GA lesen) flasch machen kann?

• Viel Spaß! Mit Lesen machst du nix falsch, außer du hast die falschen Bohnen ;).

Frage:

Habe heute bei einer Bekannten eine 3 Jahre alte ESAM 3000 gesehen und gehört: Nach dem Einschalten und Aufheizen spülte sie mit vielen kleinen Pumpstößen.

Meine eigene neue ESAM 3200 macht dagegen an dieser Stelle mehrere lange lautere Pumpstöße (jew. so 1-2 Sek.). Hat das was zu bedeuten? (Mir kommt meine beim Pumpen eh etwas laut vor)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!