Danke.
DeLonghi rät vermutlich deshalb vom Spülmittel bei der Brühgrupp ab, weil sie Angst haben, dadurch würde die Schmierung vernichtet?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke.
DeLonghi rät vermutlich deshalb vom Spülmittel bei der Brühgrupp ab, weil sie Angst haben, dadurch würde die Schmierung vernichtet?
Nee; ich denke das liegt eher daran dass nicht vollständig entfernte Spülmittelreste den Geschmack Deines Kaffees deutlich verfälschen könnten...
Die Schmierung der Brühgruppe kann man ja bei Bedarf ggf. auch selbst nachholen - soooo komplex ist das Bauteil ja nun auch wieder nicht.
Und das nachfetten der Brühgruppe reicht bei DeLonghi alle 2-4 Jahre. Das Brühgruppensystem von DeLonghi ist nicht so empfindlich wie das von Saeco.
So bis 7000 Tassen sollte die Garantie normalerweise noch wirken, wenn nicht der Werkstatt sagen sie sollen einen Kulanzantrag bei DeLonghi stellen. Natürlich gilt das nicht bei Eigenverschulden, z.B. bei defektem Durchlauferhitzer durch unregelmäßiges Entkalken des Geräts.
Wie kann ich feststellen, wieviele Tassen bereits durch sind? Geheime Tastenkombination mit Anzeige des Wertes durch LED-Blinken?
Danke schon mal für die Tipps bis hier. :top:
ZitatOriginal geschrieben von JJo
Wie kann ich feststellen, wieviele Tassen bereits durch sind? Geheime Tastenkombination mit Anzeige des Wertes durch LED-Blinken?
Vermutlich - die Anzahl wird dann pro Tasse durch jeweils ein Aufblinken angezeigt
Im Ernst: Wäre ich auch dran interessiert, aber ohne Display schwer vorstellbar.
ZitatOriginal geschrieben von JJo
Ja richtig.
Funktioniert so: Stecker ziehen -> Taste oben links und unten rechts gedrückt halten und den Stecker einstecken -> obere Tastenreihe blinkt 2x -> Tasten können losgelassen werden
Durch gedrückt halten der Taste oben links werden jetzt die bezogenen Tassen dargestellt, die LED unten rechts zeigen die Einer, die LED links davon die Zehner, usw.
Also konzentriert mitzählen *g*
Um die Menge der gemachten Entkalkungen auszulesen einfach die Taste für den einfachen Kaffeebezug gedrückt halten.
Cool Danke!
Unsere hat nach 4 Jahren jetzt 15279 Tassen geschafft (ohne Defekt!)
ZitatFunktioniert so: Stecker ziehen -> Taste oben links und unten rechts gedrückt halten und den Stecker einstecken -> obere Tastenreihe blinkt 2x -> Tasten können losgelassen werden Durch gedrückt halten der Taste oben links werden jetzt die bezogenen Tassen dargestellt, die LED unten rechts zeigen die Einer, die LED links davon die Zehner, usw.
Vielen Dank.
:top:
Es funktioniert auch mit einer ESAM 3300 ich habe es gerade ausprobiert. 4291 Bezüge in nicht ganz 3 Jahren.
ECD
So funktioniert es mit allen Geräten ohne Display. Für andere Modelle: Fragt mich einfach
15279 Tassen ohne defekt ist sehr gut! :top:
Etwas OT und eher ins Werbe, aber passt thematisch, Amazon hat grad einige Vollautomaten im Sonderpreis. Allerdings nicht meinen gewünschten Esam 3000.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!