Kaffeevollautomat

  • Re: Kaffeevollautomat


    Zitat

    Original geschrieben von Weiki
    Dachte vielleicht an die Bosch Benvenuto B20


    Die Siemens S20 unterscheidet sich nur im Design, wird aber günstiger angeboten. Übrigens werden beide von Eugster gebaut, die bauen auch die Jura-Maschinen. Allerdings läßt sich bei Bosch/Siemens die Brühgruppe leicht ausbauen, sie sind also m.E. besser als Jura. da zahlt man halt für Name und Design.

  • Das Teil von Bosch (B20 oder 30 - bin mir nimmer sicher) haben wir schon seit einem knappen Jahr und sind vollauf zufrieden damit; wir hatten uns erst für ein Gerät von Jura interessiert, uns dann aber nach reiflicher Überlegung und Information für die Bosch entschieden. Latte Macciatto gelingt damit ebenso einfach wie schwarzer Kaffee mit einer netten Crema :top: . Reinigung und Entkalkung gehen spielend einfach vonstatten, da die Maschine einen peu á peu durch das Programm führt und man nur ab und zu während der Vorgänge die Behältnisse leeren muss. Glaub mir, wenn man einmal die Vorzüge von Vollautomaten genossen hat, will man nichts anderes mehr ;) .


    @ Hinniwilli: Stimmt, die Geräte von Siemens sind etwas günstiger - aber vom Design her unterscheiden sich Bosch und Siemens nur absolut minimal voneinander - man muss aber schauen, in welchem Laden man welche Marke bekommt: im MM gab es nur Siemens; in der Elektrohandelsgruppe von Globus (Alpha-Tecc) hingegen lediglich die Teile von Bosch.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Tag,


    Zitat

    von Saeco hört man aber immer nur Horrorgeschichten das die oft kaputt gehen....


    Wir haben in der Firma etliche Saeco´s im Einsatz und die gehen auch hin und wieder kaputt. Nur muss man dazu sagen, das wir den empfohlenen Durchsatz von max. 50 Tassen pro Tag locker um 10:30 Uhr erreicht haben. Und das sind keine Profimodelle, sonder die kann man im jeden Laden kaufen.

  • Ich glaube dann wirds wohl eher die S20 von Siemens- die gibts schon für 354 Euro +Versand


    Von Saeco habe ich in der Preisklasse eh nichts gefunden wo jemand gute Erfahrungen gemacht hätte bis jetzt

  • Bist Du sicher, daß Du momentan die Firma Siemens finanziell unterstützen möchtest? ;)




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Ich habe die Benvenuto B60 von Bosch und bin damit vollauf zufrieden. Milchschauem, Kaffee etc.- alles kein Problem und lecker.
    Nach reiflichem Überlegen habe ich mich für die Bosch entschieden - einerseits weil sie mit rund 550 € ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hatte, andererseits auch deshalb, weil die Brühgruppen fast aller Vollautomaten (eine Ausnahme ist gleube ich nur Saeco) von ein und derselben Firma in der Schweiz hergestellt werden.
    Von daher ist es hauptsächlich das Design, das entscheidet.
    EIne wertvolle Hilfe war mir damals das Forum http://www. kaffeeforum.de

  • hallo.


    ich poste mal in den thread hier...


    da mir die manuelle espresso maschine nicht sonderlich gefällt... und unsere 10 euro kaffeemaschine auch kaputt ist, sollte denk ich eine neue maschine her!


    vllt kann mir jmd in etwa sagen, wieviel wir in ein gerät inverstieren sollten, es gibt ja viele, ich erwarte nicht dass ihr jede maschine kennt :)


    hier die fakten:
    2 personen haushalt
    getränke die aus der maschine getrunken werden: espresso, kaffee, latte macchiato, milchkaffee, cappucino


    etwa 1-2 tassen pro tag. also wirklich nicht viel.


    so ein pad system soll ja nicht besonsders toll sein, deswegen dachte ich an einen günstigen kaffeevollautomaten.


    dem 2ten kaffeetrinker im haushalt gefiel dieses hier ganz gut, weil da die milch gleich mit kommt und man tasse oder glas nicht extra rausnehmen und woanders drunter halten muss...


    damit ist der preis auch in etwa bekannt, 350 - 400 euro sollten für uns reiche denk ich...


    was meint ihr? ich lese mir parallel die genannten kaffee threads hier durch, aber vom latissima system habe ich noch nicht viel gefunden. eine saeco in dem preissegment habe ich gefunden, aber mal sehen was ihr so sagt :)
    wie man sieht ist auch nicht 100% geklärt, ob vllt doch eine pad maschine, wobei ich doch lieber einen vollautomaten hätte...mir gefällt das irgendwie besser, denn bei nem extra milchtank müsste man h-milch einfüllen oder jedes mal frische vollmilch, also optimal ist das auch nicht
    danke!

  • Bei der von dir genannten Maschine handelt es sich aber doch wieder um eine Kapselmaschine nach dem Nespresso System. Diese machen sehr ordentlichen Espresso zu einem happigen Preis von 0,31€/Bezug.
    Der automatische Milchschaum ist ein großer Vorteil und erst in teureren Vollautomaten zu bekommen. Kaffee dagegen bekommst du mit der Maschine nicht hin, die "Lungos" (=Espresso mit doppeltem Wasser) sind meiner Meinung nach keine Alternative. Wenn man mit den Kosten pro Getränk leben kann ist die Maschine eine gute Variante für einfachen automatischen Espresso, Latte Macchiato und Capuccino, kenne sie von meinen Eltern und die sind begeistert.
    Ein Vollautomat hat in der Regel niedrigere Folgekosten und macht besseren Kaffee, aber schlechteren Espresso und hat einen höheren Wartungsaufwand :).
    Ist also eine Grundsatzfrage.
    Auch bei den Vollautomaten soll DeLonghi empfehlenswert sein, den automatischen Milchschaum gibts aber erst bei den besseren Modellen.


    P.S.
    Die von dir genannte Maschine gibt es schon deutlich günstiger im Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!