Kaffeevollautomat

• Hallo,

kennst sich jemand mit Kaffeevollautomaten aus? Wollte mir gerne so ein Gerät zulegen, aber es gibt da soviele verschiedene. Preisgrenze sollten max. 500 Euro sein. Dachte vielleicht an die Bosch Benvenuto B20

Hat jemand Tips?

• Hallo,

die ganzen Erfahrungen aus meinem Kollegen und Bekanntenkreis zusammengefasst kommen zu dem Schluss, Saeco oder Jura, alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Viele Maschinen sind nach der Garantiezeit kaputt gegangen, meist die Brühgruppe und die schlägt richtig ins Geld.

• Re: Kaffeevollautomat

Schau mal bei Geizhals, dort gibt es die B30 für unter 500€. Ich hab die Maschine und bin vollkommen zufrieden damit.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• von Saeco hört man aber immer nur Horrorgeschichten das die oft kaputt gehen....

Von Jura gibt es aber in der preisklasse bis 500 Euro kein Gerät was ich gefunden hätte. Was kannst du für ne Saeco den empfehlen?

Mir würde eigentlich die B20 reichen, sind nur 2 Leute die Kaffee trinken...

• Da gabs afair hier mal nen großen Thread dazu. Am besten mal suchen. Da wurden die ganzen Vor- und Nachteile der Hersteller genannt.

• rb68: Da geht es aber um Senseo-Kaffeemaschinen, die keine Vollautomaten sind.
    Es gibt auch zu diesen genügend Threads, aber ich habe ohne Wildcard-Suche grade keine Lust für andere die (Such-)Arbeit zu erledigen.

• Hallo Sebian,

mir ging es auch vielmehr prinzipiell darum, dass m.E. schon ausreichend oft an verschiedenen Stellen über das Thema diskutiert wurde. ;)

Lesestoff über Lesestoff...; da sollte sich doch etwas an Informationen, Erfahrungen etc. finden lassen.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hallo,

ich habe deit einigen Jahren eine Saco Incanto Rapid Steam. Nach 2 Wochen ging die gesamte Elektronik flöten, wurde auf Garantie getauscht und seither...Nichts. Nicht mal eine Dichtung gewechselt.

ich habe damals keine Jura gejauft, da man dort die Brühgruppe nicht zur reinigung rausnehmen konnte (vielleicht hat sich das inzwischen geändert).

Lebst du nahe der Schweizer Grenze? Bei Migros gibts es z.B. umgelabelte Saeco Maschinen.

gruss

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• jetzt habe ich die 60 Seiten Senseo schon gelesen.....

Ich wohne in München, so nah ist das nicht zur schweizer Grenze- da müssten die Maschinen schon recht viel billiger sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!