Hey Jungs,
ich habe seit einigen Monaten nen Base Vertrag mit PhoneFlat, und es heisst ja, dass damit Verbindungen zu Festnetznummern kostenlos sind.
Wie ist es (Ist es möglich und erlaubt), folglich eine Datenverbidnung aufzustellen zu einem PC / Server, der über ein Festnetzanschluss (Moden / ISDN Karte) erreichbar ist ?
folgender Aufbau quasi:
Standleitung 20MBit -> Server (mit Datenbridge/Gateway zwischen GSM Verbindung und Internetverbindung) -> ISDN Karte -> Handy
so müsste ich doch über eine ganz normale GSM Verbindung (Festnetz an meinen Server) eine Internetverbdinung herzustellen, oder ?
Hat jeman schonmal über solch eine Lösung nachgedacht / es ausprobiert ?
Vor einigen Jahren, als Breitbandinternet noch nicht so verbreitet war, war es mit PC Anywhere z.B. Gang und Gebe über Telefonleitungen Fernwartungen etc zu machen, so also ne Datenverbindung, Austausch, Gateway über Telefon zu bewerkstelligen.
Welche Geschwindigkeit hat normal GSM ?
Würde mich über Anregungen, Kritik und auch Beteiligung an dieser Idee freuen...
Grüße
Marcel "Fladdy"
PS: Ich war mir nicht sicher ob dies hier das richtige Forum dafür ist, ich hoffe mal, ansonsten bitte ich um Schiebung mit Shadow !