Fehlgeschägene RNP; Wie komm ich wieder an meine Nr.?

  • Bräuchte mal Hilfe.


    Ich wollte noch nen D1 Student-Tarif im Sept. abschließen (hörere Subventionen als im Okt.)
    Habe letzte Woche alles einschl. Künd.-Bestätigung von E+ bei einem TT-Verkaufer eingereicht.
    Freitag wurde ich vom Verkäufer angerufen, dass E+ die Nummer erst Anfang Oktober frei gibt, und ich entweder die Nummer nicht mitnehmen kann oder den 150€ teureren Händypreis im Oktober zahlen muss.
    Da ich die Nummer benötige, kam das nicht in Frage.


    Ich weiß, keiner kann was dafür, aber wie komm ich wieder an meine Nummer.
    Würde nun lieber bei E+ nen Studenten-Tarif abschließen, aber meine Nummer geht ja wohl im Okt. zu D1.


    Muß ich die dann nochmal für 25 Euro portieren oder kann ich die Portierung bei E+ abbrechen.


    Ich könnt .........!

  • Bei E+ war es eine F&E Karte, in die mein alter E+ Vertrag nach Laufzeitende automatisch umgestellt wurde.
    Karte wurde am 25.09 deaktiviert von E+ und am 26. hatte ich die Künd.Bestätigung.
    Dass die Nummern-Freigabe erst später ist, hat mir keiner gesagt.


    Bei dem Verkäufer wurde der TM Vertrag unterschieben, aber wegen der nicht möglichen RNM dann wieder von mir stoniert.

  • Hm, also wenn man bei der Kündigung den Portierungswunsch angiebt, dann sollten die Karten eigentlich komplett deaktivert werden und nicht auf Free&Easy geswitcht werden.


    Aber ich versteh deinen Fall sowiso nicht.


    Normal musst du 3 Monate, bzw. in alten Verträgen auch nur 1 Monat für Ablauf der Vertragslaufzeit bei E-Plus kündigen, binnen ein paar Tagen schickt dir dann E-Plus die Kündigungsbestätigung, mit der gehst du dann zum Händler, dann wird der neue Mobilfunkvertrag abgeschlossen und der neue Provider schickt dir die SIM Karten zu. Für die höhe der Subvention ist nicht das Aktivierungsdatum sondern das Abschlussdatum verantwortlich, bei Offlinehändlern kannst du ja das Handy bereits bei Abschluss und noch vor der Aktivierung mitnehmen.


    Hab das Gefühl dich will der Händler da abzocken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Aber ich versteh deinen Fall sowiso nicht.


    Ich erkär es gerne nochmal :)


    Hatte bis 02/2006 nen E+ Vertrag.
    Der wurde gekündigt, da das D-Netz hier wesentlich besser ist und ich eigentlich wechseln wollte.
    E+ machte dann einfach so ne F&E Karte draus. Ist ja ok!
    Dann habe ich die Karte genutzt, da ich eh nicht viel tel. und das Handy noch gut war.


    In 09/2006 wollte ich dann zuschagen und nen D1 Relax 50 Student machen.
    F&E-Karte wurde gekündigt am 23.09., am 25. abgestellt und am 26. kam die Künd.Bestätigung.


    Der Händler wollte die Unterlagen bis 28.09, damit die Portierung auch sicher noch im Sept klappt.
    Mein Antrag für TM Relax 50 Student ging am 28.09. beim Händler ein.


    Am 29.09 rief mich der Händler an, dass die Nummer bei E+ erst am im Okt freigegeben wird (6,10. lt. E+Hotline) und so dann auch der Okt.-Preis gilt (155,- mehr). Ich solle mich entscheiden, ob ich den Vertrag ohne meine alte E+Nummer zum Sept.Preis oder mit meiner E+Nummer zum OktPreis haben will.


    Ich fand beides nicht gut und stornierte so den Auftrag.


    Ich brauche aber meine E+Nummer. :mad:


    Wenn ich bei E+ bettele, dass die mir meine Nummer wieder geben, geht das sicher nur mit neuem E+Vertrag. Dann hab ich immer noch das schlechte Netz, was ich mit TM umgehen wollte und muß bei E+ direkt ca. 100,- mehr für´s Handy zahlen, als wenn ich bei TT-Verkäufern nen E+Vertrag mache.


    Der Vertrag bei TM ist durch die 150,- teureren Gerätepreise nicht mehr wirklich attraktiv.


    Die Nummer ist ja wohl bis 6.10 bei E+.
    Ist durch den Storno bei TM meine Nummer danach dann immer noch bei E+? Dann hab ich 25,- RNM bezahlt, dafür, dass die Nummer bei E+geblieben ist, oder wie? :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Für die höhe der Subvention ist nicht das Aktivierungsdatum sondern das Abschlussdatum verantwortlich...


    Möööp.
    Genau das ist nämlich nicht der Fall, es zählt das Aktivierungsdatum, daher ist die Aussage des Händlers schon korrekt.


    Da der Vertrag noch nicht aktiviert ist storniere doch einfach den Auftrag, du kannst Dir dann einen anderen Netzanbieter oder Provider suchen.
    Die Nummer wird in dem Fall auch nicht portiert da der Vertrag ja nicht aktiviert wurde, die F&E Karte läuft also ganz normal weiter.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Die Nummer wird in dem Fall auch nicht portiert da der Vertrag ja nicht aktiviert wurde, die F&E Karte läuft also ganz normal weiter.


    Die F&E-Karte ist aber seit letzten Montag tot.


    Dem Händler mach ich ja keinen Vorwurf, aber entweder der Händler oder E+ hätten mir mal sagen können, dass die Nummer erst später portierbar ist, auch wenn man die KündBestätigung schon hat.


    Bekomm ich durch den Storno autom. meine Portierunggebühr wieder? Und wenn ja, wohin?

  • Achso, jetzt verstehe ich das ganze.


    Normalerweise kann man eigentlich schon davon ausgehen die Protierung mit dem Deaktiverungsdatum erfolgen kann.

  • Das Problem ist jetzt aber das die Nummer in der Luft hängt da die F&R Karte gekündigt wurde und der Vertrag mit D1 stoniert wurde.



    Da bleibt nur zu hoffen das E-Plus bei einem Neuen T&M Vertrag die Nummer wieder raus rückt.


    Denn sollte Sie wieder in den Nummern Pool kommen ist Sie weg.

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