Genau, und am besten zügig, denn die 31 Tage sind schnell vorbei. Der Portierungsauftrag muss ja am 31. Tag schon beim bisherigen Netzbetreiber eingegangen sein und du musst überall noch Bearbeitungszeiten einrechnen. Aber selbst wenn ein Hotliner meint, das geht nicht, würde ich trotzdem einfach mal eine Portierung versuchen. Soviel ich weiß kann man ja den Vertragsabschluss an die Bedingung knüpfen, dass die Portierung klappt. (Oder ging das nur bei manchen Netzbetreibern?)
Fehlgeschägene RNP; Wie komm ich wieder an meine Nr.?
-
-
-
Ist - Stand:
Hab bei allen Hotline´s und Händlern angerufen.
Die E+ Nummer bleibt wohl erst mal bei E+ und ich kann innerhab von 1 Monat nen neuen Vertrag machen, egal wo.F&E Rückumwandlung geht wohl nicht mehr.
Jetzt werde ich mir mal nen neuen Tarif aussuchen müssen. Aber im Vergleich zum gewünschten T-Mobile hat jeder andere irgendwie immer nen Nachteil. Ich kann´s nicht ändern.
Stellt sich nur noch die Frage, was passiert, wenn ich bei E+ nen Vertrag mache.
Bekomm ich dann die Portierungsgebühr wieder und muß auch keine AG zahlen?! So wäre es ja, wenn ich direkt die F&E in nen Vertrag umgestellt hätte.
Die bei E+ meinten ich solle hat nen neuen Vertag machen und dann könnte es "vielleicht" nen kostenlosen Nummerntausch und ggf. ne Erstattung der RNM-Gebühr geben.
Wäre ja nett, wenn die mir das vorher zusagen könnten.Mal sehen, wie ich am günstigsten raus komme.
-
Die machen das auf jeden fall wenn du ein neuen Vertrag machst geben die dir die 25€ wieder zurück E-Plus ist da nicht geizig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!