Gegenstück von SE zum Nokia N95

• Was wird SE wohl dem N95 von Nokia entgegensetzen? Bis heute sehe ich kein Gerät, welches hier auch nur annähernd das Wasser reichen könnte....

SE hat es bis jetzt nicht mal fertiggebracht die beiden Übertragungsstandards UMTS und EDGE in einem Gerät kombiniert unterzubringen... von GPS ganz zu schweigen...

• Was ist deiner Meinung nach so besonders an den dem N95?
    mit einem P990i bin ich z.B. deutlich flexibler.

• P990i:

- kein EDGE
    - kein HSDPA
    - kein GPS
    - lediglich 2MP-Kamera
    - deutlich grösser

... um nur mal die wichtigsten Punkte zu nennen...

• Na vielleicht ist das N95 schneller in DE lieferbar, als das P990i :D noch habe ich es nicht :rolleyes:

Nee - ist bestimmt ein tolles Gerät - aber SE wird bestimmt was vergleichbares bringen.

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Na vielleicht ist das N95 schneller in DE lieferbar, als das P990i :D noch habe ich es nicht :rolleyes:

Nee - ist bestimmt ein tolles Gerät - aber SE wird bestimmt was vergleichbares bringen.

Euer Wort in Gottes - pardon: SE's - Ohren... Ich könnte es kaum über mich bringen, zu Nokia zu wechseln, als bitte, bitte, bitte SE (und fangt jetzt endlich verd.... nochmal an, eure Geräte mit EDGE UND UMTS auszurüsten! V.a. bei den Business-Geräten wird es langsam peinlich, bei fehlender UMTS-Abdeckung lediglich auf GPRS angewiesen zu sein....)

• Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Sony Ericsson bis zur Cebit 2007 ein Gerät vorstellen wird, dass technologisch mit dem N95 mithalten kann.
    Anscheinend hat SE das Hauptaugenmerk auf Midrange Devices gelegt, die man relativ profitabel in den Markt drücken kann.

Edge hat früher keine Rolle gespielt, rückt aber immer weiter ins Hauptaugenmerk. HSDPA? Scheinen die noch net wirklich was von mitbekommen zu haben. Schade für einen früheren Technologiespitzenreiter!

Naja, vielleicht kommt zwischendurch noch ein Update des K800i, mit kleinen Veränderungen. Aber etwas großes? Ich denke nicht.

MfG

• Re: Gegenstück von SE zum Nokia N95

Zitat

Original geschrieben von phippe
    Was wird SE wohl dem N95 von Nokia entgegensetzen? Bis heute sehe ich kein Gerät, welches hier auch nur annähernd das Wasser reichen könnte....

SE hat es bis jetzt nicht mal fertiggebracht die beiden Übertragungsstandards UMTS und EDGE in einem Gerät kombiniert unterzubringen... von GPS ganz zu schweigen...

Ich denke SE hatte mit dem P990 eine echte Chance, DAS ultimative Business Handy auf den Markt zu werfen. Warum sie es dann doch nicht getan haben, ist mir schleierhaft. Das aktuelle P990 ist meiner Meinung nach eine Enttäuschung, ich hatte es ernsthaft in die engere Wahl für ein neues Business Handy gezogen, es nach einer kurzen Nutzung (ca. 1 Std.) dieses Wochenende aber wieder abgeschrieben.

Allerdings muss ich anmerken, dass ich bereits ein Nokia N80 und ein HTC TyTN als Business Handys nutze, so dass ich in dieser Hinsicht wahrscheinlich auch ein wenig "verwöhnt" bin und somit von SE einfach mehr erwartet habe.

Das P990 ist mir zu klobig (genauso wie das HTC TyTN, deshalb nutze ich auch sehr gerne das N80), die 2 MP Kamera ein Witz (auch wenn die Bilder nicht unbedingt schlecht sind) und obwohl die Softwareausstattung überzeugen kann, so ist die Displayqualität nicht berauschend (was mich beim HTC TyTN auch stört, da ist das P990 wesentlich besser) und auch sonst sehe ich beim P990 keine echte "Überlegenheit" gegenüber anderen Produkten auf dem Markt.

Das Nokia N95 könnte DER Hit des Jahres 2007 werden, falls es dann auch wirklich einwandfrei funktioniert. Meine Erfahrungen mit dem ersten N80 sind durchwachsen, erst mit der aktuellen 4.xx FW funktioniert das N80 so, wie es eigentlich von Anfang an funktionieren sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Anscheinend hat SE das Hauptaugenmerk auf Midrange Devices gelegt, die man relativ profitabel in den Markt drücken kann.

Offenbar will man Motorola nacheifern, man sehe sich einfach nur mal den Erfolg des Razr an, in all seinen Facetten und Farben. Bei meinem letzten Aufenthalt in den USA (Juli), nutzte fast jeder zweite Handynutzer ein Razr, ob es nun ein silbernes, schwarzes, rotes oder eines mit Glitzersteinchen besetztes Gerät war. Einfach furchtbar. Ich gebe zu, als das Razr neu auf den Markt kam, legte ich mir auch eines zu und war auch über ein Jahr lang ein begeisterter Nutzer.
    Motorola hat das Razr wirklich gut vermarktet und mit wenig technologischem Aufwand und wenig Geld ein Gerät als Massenprodukt verkauft und damit gut Geld verdient. Vielleicht nimmt sich SE jetzt ein Beispiel dran, ich denke aber, dass auf lange Sicht hin ein "Prestige" Produkt unbedingt nötig ist.

Bei Motorola sieht meiner Meinung nach die Auswahl düster aus, für mich ist diese Firma "gestorben", sprich: mich reizt kein Produkt mehr, das dort hergestellt wird. In den USA wird das Motorola Q langsam zum Hit, allerdings ist das Gerät in D noch nicht auf dem Markt und mit Einführung des Samsung P320i in D, wird sich das Motorola Q hier nicht durchsetzen können.

Fazit: so schlimm das auch klingen mag, irgendwie habe ich den Eindruck, dass nur noch Nokia in Punkto Handy Innovationen Gas gibt, bei den anderen Herstellern, mit Ausnahme von Samsung und vielleicht HTC, sieht es düster aus.

Die Pleite von BenQ in D hat mich überhaupt nicht gewundert, die BenQ Produkte sind für mich TOTAL unattraktiv, in jeder Hinsicht.
    Sonst reizt mich wirklich nur noch Samsung und bei SE sehe ich nur das K800i als echte Innovation dank der hervorragenden Kamera mit Bildstabilisator und Xenon Blitz. Alle anderen Hersteller kann man meiner Meinung nach ruhig vergessen.

• Immerhin liesse sich aus dem W950i noch was machen, wenn SE dieses Gerät mit einer vernünftigen Kamera und dem Übertragungsstandard EDGE aufrüsten würde...

Irgendwo habe ich mal gelesen das W950i-Gehäuse soll schon für den Einbau einer Kamera vorbereitet sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!