Habe eine Siemens Plus Modem (und seperaten Splitter).
3DSL oder ALICE
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von icu2
Bobwas hast du an Zugangsdaten in den WRT eingegeben? (Ich meine mit oder ohne Passwort)
...[list=1]
[*]Ich komme aus Magdeburg.
[*]Benutzername und PW hab ich im WRT eingegeben.
[*]Habe die Alice Light Flat (analog) bestellt.
[*]Habe ein einzelnes, analoges Telefon dran gehängt.
[/list=1]Ich glaube das ist Modem und Splitter in einem, da man ja den Rechner direkt daran anschließen kann. Also von der TAE-Dose geht ein Kabel in die 'Spharion-Box' und von dort ein Kabel an den Rechner. BTW: Mit dem mitgelieferten 'Alice-Einrichtungsassistenten' habe ich es an 2 Rechnern nicht geschafft eine Verbindung aufzubauen. Fehlermeldung: Keine Verbindung ins Internet. Erst als ich meinen Router (den WRT) 'dazwischen' geschaltet habe klappt die Verbindung...alle Klarheiten beseitigt?
edit: der telekomiker, der meinen anschluß freigeschaltet hat meinte so, als er zum testen irgend ein gerät angschlossen hat: "ahh, da hängt wohl ein analoger anschluß dran..."
-
Danke dir
Mal schauen wie es mit einer TA bei mir klappt.
-
Will alicelight nehmen, also ohne Telefonflat, kostet 29,90 + 2€ Telefonanschluss
kann ich da jederzeit auf Alice fin mit tel-flat wechseln? also geht Tarifumstellung schnell und einfach ohne Kündigung?
-
ja, das geht. tarifwechsel kostet 10euro und ist meist innerhalb von paar tagen erledigt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!