3DSL oder ALICE

  • Zitat

    Original geschrieben von icu2
      Bob


    was hast du an Zugangsdaten in den WRT eingegeben? (Ich meine mit oder ohne Passwort)
    ...


    [list=1]
    [*]Ich komme aus Magdeburg.
    [*]Benutzername und PW hab ich im WRT eingegeben.
    [*]Habe die Alice Light Flat (analog) bestellt.
    [*]Habe ein einzelnes, analoges Telefon dran gehängt.
    [/list=1]


    Ich glaube das ist Modem und Splitter in einem, da man ja den Rechner direkt daran anschließen kann. Also von der TAE-Dose geht ein Kabel in die 'Spharion-Box' und von dort ein Kabel an den Rechner. BTW: Mit dem mitgelieferten 'Alice-Einrichtungsassistenten' habe ich es an 2 Rechnern nicht geschafft eine Verbindung aufzubauen. Fehlermeldung: Keine Verbindung ins Internet. Erst als ich meinen Router (den WRT) 'dazwischen' geschaltet habe klappt die Verbindung...alle Klarheiten beseitigt? ;)


    edit: der telekomiker, der meinen anschluß freigeschaltet hat meinte so, als er zum testen irgend ein gerät angschlossen hat: "ahh, da hängt wohl ein analoger anschluß dran..."

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Danke dir


    Mal schauen wie es mit einer TA bei mir klappt.

    No Sig
    <------------------------------------------------------>

  • Will alicelight nehmen, also ohne Telefonflat, kostet 29,90 + 2€ Telefonanschluss


    kann ich da jederzeit auf Alice fin mit tel-flat wechseln? also geht Tarifumstellung schnell und einfach ohne Kündigung?

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!