3DSL oder ALICE

  • Möchte heute noch nen Neuanschluss beantragen da ich die Tage umziehe!
    Was würdet Ihr nehmen 3DSL von 1&1(16 mbit) für 29,99 oder ALICE (4mBit)39,99???


    Da muss doch irgendo nen Hacken sein, oder???

  • Bei 1und1 musst Du noch mindestens einen T-Net-Anschluss mitbezahlen.
    Somit bist Du schon teurer, als Alice.
    Weiterhin hast Du 24 Monate MVLZ bei 1und1 - bei Alice kommst Du jeden Monat raus.

  • steh vor der selben Entscheidung:
    dsl+telefon+flat


    http://www.alice-dsl.de/kunden…te/fun/details/index.html
    39,99€ ?? ohne Beritstellungsgebühren<; wär ja günstig. Haken??? gibts einen?

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

  • Hi,


    bei den Alice Fragen will ich mich doch auch mal einklinken :)


    Welche Hardware wird nun direkt bei einer Alice Bestellung dazu geliefert? Es heisst ja DSL-Modem incl. aber welcher Hersteller? Welches Modem? Wie schaut es mit Telefonanlage aus?
    W-Lan Router scheint es ja nur in Kombination mit dem Web2go Tarif zu geben. Welchen W-Lan Router bekommt man aber da? Hat er eine VoIP Funktion?


    Vielen dank

  • Alice würde ich im Prinzip voll und ganz empfehlen, hat meiner Meinung nach keinen Haken. Telefonanlage kann man wohl - zumindest am ISDN Anschluss ganz normal betreiben, man bekommt von Alice aber glaube ich keine geliefert, muss man sich also selber kaufen oder schon haben.


    Web2Go ist wenn ich das richtig sehe nicht zu empfehlen, meiner Meinung nach, man bekommt da keinen WLAN Router, sondern bloss einen Access Point und dann kann der PC die DSL Verbindung halt über Funk aufbauen. Dort würde ich mir eher was extra kaufen. (hat also auch keine VoIP Funktion)


    Noch ganz viele Infos, welches Modem und wo wie was verfügbar, kann man in einem Forum unter http://www.hansenet-user-forum.de/ finden.

  • Hallo,


    da Alice dir keinen 24-Monatsvertrag aufzwingt, sondern du bereits nach einem Monat wieder weg sein kannst, können sie dir natürliche auch keine Hardware subventionieren. :eek:


    Ein Modem kriegst du aber geliefert (offiziell nur für die Dauer der Vertragslaufzeit). Splitter und NTBA kriegst du auch.


    ich habe selber Alice und kann nur sagen absolut empfehlenswert! :top:


    Gruß,
    bulko.

  • Zitat

    Original geschrieben von firefly82
    ...Welche Hardware wird nun direkt bei einer Alice Bestellung dazu geliefert? Es heisst ja DSL-Modem incl. aber welcher Hersteller? Welches Modem?


    Vielen dank


    ...ich hab direkt bei alice bestellt und das bekommen:



    dahinter hab ich dann meinen wrt54g gehängt und nun klappt alles... ;)

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Bob


    was hast du an Zugangsdaten in den WRT eingegeben? (Ich meine mit oder ohne Passwort)
    Ich habe Alice Fun bestellt mit der Aussage der Hotline das es richtiges ISDN wäre.
    Leider sagen alle Foren das es VOIP ist.


    Wichtig auch wo wohnst du?
    Umkreis HH kann eigentlich nicht sein dann hättest du kein Spharion IAD.
    Danke dir


    EDIT:
    Hast du eine Telefonanlage daran gehängt oder nur ein Telefon (analog oder ISDN) ?

    No Sig
    <------------------------------------------------------>

  • Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    ...ich hab direkt bei alice bestellt und das bekommen:



    dahinter hab ich dann meinen wrt54g gehängt und nun klappt alles... ;)


    das ist das Modem oder ?(+Splitter)?

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

  • Das ist Modem und VOIP Lösung in einem.
    Splitter ist so glaub ich auch inklusive. Und NTBA alles in einem.

    No Sig
    <------------------------------------------------------>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!