E50 Sendeberichte

• Servus beieinander!

Ich bin am überlegen, mir das E50 zuzulegen. Relativ wichtig sind für mich detaillierte Sendeberichte für versendete SMS.

Dazu meine Fragen:

Zeigt mir das E50 im Sendebericht beide Zeiten an, nämlich 1. um wieviel Uhr die SMS bei der Mitteilungszentrale eingegangen ist und 2. um wieviel Uhr sie zugestellt werden konnte (falls das Empfängerhandy zum Zeitpunkt des Versands nicht eingeschaltet war)???
    (soll ja bei Series 40 Geräten nicht möglich sein, bei meinem S35i no problem, wie schaut´s also beim E50 aus?)

Außerdem hab ich in einem engl. Forum gelesen, dass eingegangene SMS vom E50 das Datum erhalten, wann Sie auf dem Handy angekommen sind und nicht das Datum, an dem sie versendet wurden. Wenn ich also mein Handy ein paar Tage aus hätte, würden alle inzwischen eingegangenen SMS mit dem Zeitpunkt des Wiedereinschaltens meines Handys versehen. Das kann doch wohl nicht sein, oder?

Wäre dankbar, wenn mich diesbezüglich jemand aufklären könnte!

Danke

• Du solltest dich vielleicht mal ein wenig in Geduld üben, das hier ist ein Forum und keine Hotline...

Die Sendeberichte bei S60 enthalten nur eine Uhrzeit und nicht 2 wie du es gern hättest.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

da ich im Moment kein E50 hier habe, konnte ich das jetzt nur mit dem E61 testen. Aber ich glaube das sollte keinen Unterschied machen.

Das E50/E60 hat im Bereich Mitteilungen einen Bereich "Berichte". Wenn man eine SMS an ein Gerät sendet das gerade nicht im Netz eingebucht ist, steht die gesendete SMS dort mit dem Status "wartet" und der Uhrzeit wann die SMS gesendet wurde. Wenn die SMS dann aufgeliefert wurde wechselt der Status von "wartet" in den Status "gesendet", jedoch nur mit der Uhrzeit zu der die SMS gesendet wurde und nicht mit der Uhrzeit zu der die SMS ausgeliefert wurde. Das könnte wirklich etwas besser gelöst werden. Ich kann hier derzeit nur für das E-Plus Netz sprechen. Eventuell ist es in einem anderen Netz etwas anders.

Wenn man mit dem E50/E60 eine SMS empfängt steht in den "SMS Details" die Uhrzeit zu der die SMS an das Gerät ausgeliefert wurde.

Ich habe aber auch noch nie ein Gerät gesehen bei dem bei einer SMS im SMS Eingang die Uhrzeit/Datum angezeigt wird zu der die SMS beim "Versender" gesendet wurde.

Ich hoffe das ich deine Fragen beantworten konnte.

(Das E50 ist trotzdem ein super Gerät)

Gruß

SR

• Vielleicht gibt es ja ein Programm welches direkt auf eine SMS zugreifen kann und dir alle Infos anzeigt die darin enthalten sind. Damit könnte es dann klappen, sofern der Netztbetreiber die von dir gewünschten Infos überhaupt in den Sendebericht reinpackt.

• Viiielen Dank für eure Auskuünfte!

Diese Funktion scheint Nokia also grundsätzlich nicht zu unterstützen - schade...

Ich hab O2 und kann bei meinem alten Siemens S35i wunderbar Datum und Uhrzeit ablesen, wann die SMS beim Empfänger zugestellt werden konnte.
    Alle Siemens-Handys die ich kenne unterstützen diese Funktion...wirklich schade!

PS: Sorry für meine Ungeduld .....

• Snoopyracer: um das nochmal zu verdeutlichen: beim S35i sind eingegangene SMS mit der Uhrzeit des Absendens versehen. Wenn mir also jemand am DI eine SMS schickt, und ich schalt mein Handy erst am MI ein, bekomm ich bei meinem Handy DI als Datum der eingehenden SMS angezeigt, das sollte doch normal immer so sein, oder?

Grüße,

maark

• Ob es normal ist oder nicht spielt eher keine Rolle. Wie es auf dem E50 ist, hat Dir Snoopyracer ja nochmal gesagt.

• tja, hast ja recht. Ich find´s halt, sagen wir mal logischer. So, dann werd ich wohl den insolventen siemenslern noch eine Handy abkaufen müssen. War irgendwie der Meinung, mit symbian wäre alles möglich ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!