Base MMS kostenfrei zu E1

• War gestern bei einem Händler bei mir in der city und (kenne ihn persönlich) der hat mir gepflüstert das Base über kostenlose MMS Netzintern nachdenkt.
    Er habe es von seinem Account Manager gehört und die haben ein wirklich sehr gutes verhältnis.

Sind hier Leute (evtl. Mitarbeiter) die das bestätigen können?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• So koennte man die MMS-Nutzung doch ein wenig in die Hoehe treiben... und wenn die Kunden erst mal auf den Geschmack gekommen sind, verschicken sie vielleicht auch mal netzextern welche.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So koennte man die MMS-Nutzung doch ein wenig in die Hoehe treiben... und wenn die Kunden erst mal auf den Geschmack gekommen sind, verschicken sie vielleicht auch mal netzextern welche.

Netzextern wäre natürlich nicht frei... stimmt evtl. legen sie es darauf aus.

• Die Frage ist nur, ob das die Anzahl der BASE Neuabschlüsse steigert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Da waere ne SMS-Flat in alle Netze sicherlich attraktiver... aber ob sich das rechnet, ist wieder ne ganz andere Frage. Bei netzinternen Verguenstigungen bleibt das Risiko ueberschaubar. Da kommt irgendwann sicher auch Videotelefonie fuer lau.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da waere ne SMS-Flat in alle Netze sicherlich attraktiver... aber ob sich das rechnet, ist wieder ne ganz andere Frage.

Denke ich auch. Speziell da das ja die Cash Cow der NBs ist, werden deren PR-Abteilungen schön zusehen, dass man den subjektiven, "gefühlten" Wert des Dienstes als solchen nicht antastet. Sonst fällt den Leuten nämlich auf einmal auf, dass (mittlerweile) 20 Cent für 160 Zeichen ganz schön teuer ist.

Wenn ich im Bekanntenkreis Fragen von Base-Interessierten höre, ist eine der Fragen meist: "Und wo ist der Haken dabei?". Ergo klingt das für mich fast so, als wenn sich eine Gewöhnung auf einem derart hohen Preisniveau eingestellt hat, dass eine Flatrate für 25,- € schon fast "zu günstig" scheint.

Aber eine netzinterne MMS-Flat fände ich auch ganz nett, auch wenn's für mich eigentlich keinen objektiven Mehrwert hat. Aber für MMS als Dienst wäre es wohl eine gute Idee. Denn selbst die wenigen Gelegenheiten, bei denen MMS wirtschaftlich Sinn machen können (je nach Tarif, z.B. anstelle von langen Ketten-SMS oder einer Urlaubspostkarte), bringen mir nichts, wenn der Empfänger ein Handy hat, dass nicht für den MMS-Empfang freigeschaltet ist.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Wenn ich im Bekanntenkreis Fragen von Base-Interessierten höre, ist eine der Fragen meist: "Und wo ist der Haken dabei?". Ergo klingt das für mich fast so, als wenn sich eine Gewöhnung auf einem derart hohen Preisniveau eingestellt hat, dass eine Flatrate für 25,- € schon fast "zu günstig" scheint.

Das wiederum deckt sich ganz gut mit der Feststellung, dass die Mehrzahl der Mobilfunknutzer nicht einmal ihren Tarif kennen, geschweige denn die Minutenpreise*. Man hat sich damit abgefunden, dass mobil telefonieren teuer ist und zahlt eben den Betrag, der dafuer anfaellt. Kein Wunder, dass das Handy nur dann genutzt wird, wenns wirklich noetig ist. Hauptsache Handy fuer 1 EUR.

[small]* Eine Quelle habe ich dafuer leider nicht parat, kann mich aber erinnern, dass das der Ergebnis einer Umfrage war.[/small]

• aber eine mms kostet nen netzbtreiber auch wieder traffic. kann mir gut vorstellen das dann vom munteren mms schreiben kapazitätsprobleme kommen können.
    Funzt Base eigtl. mit UMTS?

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Funzt Base eigtl. mit UMTS?

ja.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!