Norton 2006

• hallo,

kann ich Norton Antivirus 2006, was mit einem neuen Laptop ausgeliefert wurde auch auf anderen Systemen und Pc´s nutzen?
    Wenn ich die CD einlege passiert erstmal gar nichts. Aber es sollte doch möglich sein, das ich das irgendwie unterbinde und die CD auch auf anderen Systemen nutzen kann oder??

Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruß

• ...

das denk ich nicht ...ist ja fest installiert auf dem lappi und funktioniert ja auch schon seit monaten....

die frage ist halt nur ob es auch möglich ist die cd bei anderen rechnern zu benutzen....die cd wird im moment jedenfalls nicht erkannt im rechner...

oder gibts sonst noch ne möglichkeit an sowas ran zu kommen ohne kauf?

2004er version hab ich ja drauf....aber ich hätt gern wieder aktuellen schutz...

gruß

• Seit Norton 2006 muss man sich bei Norton registrieren, ich glaube, 15 Tage nach Installation, sonst funktioniert Norton nicht mehr. Damit wurde Folgendes unterbunden: Bei älteren Versionen kann man nach Ablauf des einen Jahres, in der man kostenlos die Updates bekommt, Norton komplett deinstallieren (inklusive händisch sämtlicher Norton und Symantec-Einträge, die nach der automatischen Deinstallation verblieben) und dann kann man Norton wieder installieren und hat wieder ein Jahr alle Updates frei. Dies ist seit Norton 2006 leider nicht mehr möglich. Deshalb glaube ich auch nicht, dass man Norton 2006 mit dem selben Schlüssel auf 2 Rechnern installieren kann.

Viele Grüße

Blacky

• Zumindest glaube ich aber nicht, dass die CD nicht erkannt wird. Ich vermute eher, dass es dort einfach keine Autostart-Funktion gibt, also heißt es den Windows Explorer zu starten und selbst auf der CD rumschauen. CDs, die nur auf bestimmten PCs funktionieren gibt es nicht. Wenn die CD wirklich nicht erkannt wird, ist sie kaputt.

Abgesehen davon würde ich sowieso von Norton abraten, das macht den PC nur langsam und instabil.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow

Abgesehen davon würde ich sowieso von Norton abraten, das macht den PC nur langsam und instabil.

Da muss ich dir leider zustimmen. Ich nutze seit Jahren Norton, aber was sich Symantec mit Norton 2006 geleistet hat, ist einfach zu viel. Ich habe einen guten Rechner, aber Norton 2006 bremst ihn spürbar aus. Ich habe noch 20 Tage Updates, dann verschwindet Norton von meinem Rechner. Warscheinlich hole ich mir dann Kaspersky.

Viele Grüße

Blacky

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Warscheinlich hole ich mir dann Kaspersky.

Gute Entscheidung! Ich verwende das auch (schon in Version 5 und jetzt auch Version 6) und bin sehr zufrieden. Davor hatte ich auch noch McAfee, was von der PC-Belastung auch ok war, aber die Oberfläche war mir eindeutig zu "aufdringlich".

• Re: ...

:rolleyes:

Kaufe dir Kaspersky, kostet nicht viel, ist legal und du hast keine Probleme...

• Re: Re: ...

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    :rolleyes:

Kaufe dir Kaspersky, kostet nicht viel, ist legal und du hast keine Probleme...

Auf den letzten Heft-CDs von ComputerBild war immer wieder Kaspersky drauf, unter http://www.computerbild.de/kaspersky bekommt man eine kostenlose Lizenz für 3 Monate. Die kann dann drei Mal für jeweils drei Monate verlängert werden. Man bekommt also ein Jahr lang kostenlos die Kaspersky Personal Security Suite :)

Viele Grüße

Blacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!