D900 - OK Taste konfigurieren und weitere Fragen

• hallo zusammen,

zuerst einmal muss ich zugeben, dass ich nicht alle 47 seiten des d900 threads gelesen habe, sondern nur die letzten. sollten meine fragen also schon bekannt sein, so möge man mir das bitte verzeihen, da 47 seiten schon eine herausforderung sind ;)

ich bin seit gestern im besitz eines samsung d900 handys (vodafone vertragsverlängerung) und habe doch so einige fragen.
    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ....

- wie kann ich die ok taste selbst konfigurieren? bis jetzt wählt sich das teil dann immer ins web ein und normalerweise haben alle modelle dort den menüaufruf - scholn ätzend gemacht ....

- die beiden tasten links und rechts möchte ich gerne auch anders belegen

- gibt es die möglichkeit, einen screensaver o.ä. zu aktivieren, dass mir die uhrzeit und evtl. entgangene nachrichten und anrufe angezeigt werden, wenn ich keine taste drücke, oder das teil aufklappe?

- kann ich irgendeine taste aktivieren/konfigurieren, damit ich direkt zum posteingang meiner nachrichten (SMS) komme? jetzt muss ich 4-5 mal rumklicken, damit ich dort ankomme

- kann ich irgendwo einstellen, dass ich bei der auswahl des empfängers einer SMS nachricht direkt auf mein adressbuch zugreifen kann und nicht erst eine nummerneingabe erscheint und ich mich wieder durch das menü hangeln muss, um die namen zu sehen?

- kann ich ein eigenes bild formatfüllend als hintergrund anzeigen lassen?
    bis jetzt funktioniert das nur mit diesem menübild und die eigenen bilder werden sehr viel kleiner angezeigt.

ok, das wäre es erstmal - ansonsten finde ich das teil gar nicht so schlecht :)

Vielen Dank

Jörg

• hallo,

- ok Taste kannst Du so ohne weiteres nicht konfigurieren

- wie willst Du denn ohne Menü Taste ins Menü kommen? Soweit ich weiß kann man
    die auch nicht ändern (nur das Steuerkreuz).

- geht nicht, ich drücke immer auf den roten Hörer

- geht nicht

- sobald die Eingabeaufforderung für die Nummer erscheint drücke ich immer
    die OK/i Taste, dann bin ich im Tel Buch. Ist meiner Meinung nach der schnellste Weg

- ja, Du mußt es nur am PC auf 240 x 320 Pixel zurechtstutzen

Hoffe ich konnte Dir helfen. :top:

Gruß Schmiddi01 :D

„Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll,
    aber mir lief's ganz flüssig“
    Paul Breitner, Weltmeister von 1974

• vielen dank für die schnelle antwort.

das hört sich ja nicht so dolle an. :(

was bedeutet so ohne weiteres nicht konfigurieren ?

geht es denn, wenn man ein gerät ohne branding hat?

Vielen Dank

Jörg

• also zu

kann ich irgendeine taste aktivieren/konfigurieren, damit ich direkt zum posteingang meiner nachrichten (SMS) komme? jetzt muss ich 4-5 mal rumklicken, damit ich dort ankomme

klar ist das möglich: Menü > Einstellungen > Telefon > Schnellzugriff .
    dann die gewünschte tastenrichtung wählen > optionen > ändern > gespeicherte nachrichten wählen.

zukünftig reicht ein druck und man ist im posteingang.

zu:
    was bedeutet so ohne weiteres nicht konfigurieren

also nicht mit legalen mitteln (sprich mod) . dabei geht die garantie flöten.
    abgesehen davon kann man das web-profil löschen. beim druck auf ok wird dann einfach keine verbindung mehr aufgebaut.

ich würde dir und allen anderen die das d900 neu haben empfehlen die komplette BDA und ergänzend den thread zu lesen. dauert zwar etwas.
    so aber bekommt man die erfahrung anderer auf einen schlag und spart sich
    das doppelt und dreifache stellen von längst beantworteten fragen.

so long... ;)

• Hallo,

nashXGI:
    zu Deiner ersten Behauptungmit dem Schnellzugriff, den Pfad Menü >
    Einstellungen > Telefon > Schnellzugriff gibt es bei mir garnicht.

Bei mir lautet er Menü > Einstellungen > Telefon > Erweiterte Verknüpfungen, aber dort kann ich für den Schnellzugriff nur unter: SMS erstellen, Alarm, Umrechnung, Kalender , Rechner wählen.
    "Posteingang" erscheint da nirgens, kann es sein das wir unterschiedliche SW Versionen haben oder das man die Auswahl nochmal erweitern kann? :confused:

Gruß Scmiddi01

• ich finde diesen pfad auch nicht.
    wenn ich die fest eingestellte schnellwahlfunktion "oben" drücke, kann ich diese funktion zwar nicht anders vergeben, komme aber dann ins "eigene menü".

hier kann ich verschiedene schnellwahlfunktionen hinterlegen.
    - kann ich diese auch erweitern, bzw. weitere hinzufügen?

wenn ich jetzt hier noch "gespeicherte" auswähle, komme ich ins menü, wo ich noch "posteingang" auswählen muss und bin dann endlich da, wo ich gerne mit einem druck hinkommen möchte - na ja :(

Vielen Dank

Jörg

• Zitat

Original geschrieben von Candid
    Der richtige Pfad lautet:
    Einstellungen > Telefon > Verknüpfungen zu erreichen mit Menü > 9 > 2 > 4

Hier kannst du einer der vier Steuerkreuztasten 'Gespeicherte Nachrichten' zuweisen und dann bist du künftig mit zwei Klicks im Posteingang.

Die "nach oben"-Taste lässt sich bei mir nicht ändern...
    bei euch???

Was ich übrigens nicht gut finde: ich hab mir Bluetooth auf eine Richtungstaste gelegt, aber das Handy springt immer zu "meine Bluetooth-Geräte", fände es sinnvoller erstmal zu aktivieren / deaktivieren zu kommen. Geht das irgendwie, dass ich die Verknüpfung ändere??

• Candid

Man, hast recht ich war da gerade total auf dem Holzweg, erw. Verknüpfungen
    hat damit ja rein garnichts zu tun.

Also ist kein Prob. den Posteingang direkt einzustelle.

• Zitat

Original geschrieben von philbo
    Die "nach oben"-Taste lässt sich bei mir nicht ändern...
    bei euch???

Korrekt, diese Taste ist immer mit deinem individuellen Menü belegt.

Zitat

Original geschrieben von philbo
    Was ich übrigens nicht gut finde: ich hab mir Bluetooth auf eine Richtungstaste gelegt, aber das Handy springt immer zu "meine Bluetooth-Geräte", fände es sinnvoller erstmal zu aktivieren / deaktivieren zu kommen. Geht das irgendwie, dass ich die Verknüpfung ändere??

Dafür habe ich leider auch keine sinnvolle Lösung. Da vermisse ich schon das benutzerdefinierte Menü des Nokia 6230i, bei dem das kein Problem war. Das ist schlichtweg nicht durchdacht, was Samsung da gemacht hat und geht an der Praxis doch um einiges vorbei. Ich habe Bluetooth immer deaktiviert und schalte es nur bei Bedarf ein. Beim D900 sind da leider einige Tastedrücke notwendig. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!