Sony Ericsson W850i: Bugs und Probleme

  • so, ich überlege mir im Januar mit meiner Vertragsverlängerung ein SE W850i zuzulegen.


    Eigentlich wollte ich ein Samsung E900, aber nachdem ich von vielen Punkten gelesen habe, die mir nicht zusagen (SMS nicht als MP3 Ton editierbar, sehr schwacher Akku, nicht ausgereifte Touch-Oberfläche)


    Deswegen W850i.


    Aber folgendes konnte ich bis jetzt noch nicht eindeutig herauslesen:


    - Slide-Funktion. kann ich es so einstellen, dass ein Anruf automatisch mit Aufschieben des Sliders angenommen und mit zuschieben des Sliders beendet wird?


    Kann man einstellen, dass die Tastensperre automatisch aktiv ist, sobald der Slider geschlossen wird?


    das bin ich von Samsung D500 gewohnt und finde das ultra-praktisch.

  • Hi,
    du kannst den Anruf annehmen indem du den Slider aufschiebst, ja, aber um den Anruf zu beenden musst du meines Wissens ne Taste drücken, geht leider nicht durch einfaches Zuschieben. Stört mich aber wenig.
    Und ja, beim Zuschieben wird direkt die Tastensperre aktiviert !


    greetz korbeN

  • Neomaxx meint wahrscheinlich, dass man durch zusliden jederzeit die tastensperre aktivieren kann, also auch wenn man sich irgendwo im menü befindet, eine sms schreibt usw.


    das geht leider nicht. nur wenn man sich im standbybildschirm befindet.


    ich bin das vom samsung meiner freundin auch so gewöhnt und finde das auch sehr praktisch, aber leider hat das SE nicht umgesetzt.
    ebenso kann man keine gespräche durch zusliden beenden.


    hoffe das lässt sich irgendwann ändern?`ist das software-technisch eigentlich machbar?

  • Slider wackelt


    Also das Handy hab ich gerade mal eine Woche und vor paar Tagen fing es an. Ich hab mal wieda mit dem Handy gespielt..naja dann bemerkte ich, dass bei ausgefahrenem Zustand, sich der obere Sliderteil (der mit dem Bildschirm) bissl wackelt, d.h. wenn ich auf den Lautsprecher oben drücke, dann kippt es leicht nach hinten. Noch ein Tag später bemerkte ich noch was gravierendes: Also wenn der Slider zu ist und ich auf die Navi-tasten drücke, wackelt es (mehr als im ausgefahrenem Zustand)...kann ich da noch was machen, wird es schlimmer, muss ich es so lassen...?


    Danke

  • Bei mir ist es auch so - leider :flop: Aber schon von Anfang an und in einem O2 Shop durfte ich ein paar "weiße" durchprobieren, die haben es auch alle.


    Antwort von SE zu diesem Problem (und dem nach einer Woche übelst knarzenden Akkudeckel):

  • Hmm...ich glaub ich lass es erst mal so, wenn meine Eltern das sehen oder wenn sie wissen das es gleich nach der ersten Woche wackelt, meinen sie ich sei es gewesen...da hab ich gleich wieder Ärger am Hals :flop: ..was werden die dann zu den Reparatur kosten sagen? Aja..ist da ein Unterschied, wenn man das Handy jetzt reklamiert oder erst nach mehreren Wochen? Gibs bei früherem Reklamieren wohl bessere "Handy-Austausch" Chancen? Kann man wenig später das Handy gegen ein anderes Model eintauschen, wenn der Slider richtig wackelt?


    Ich finde das auch sehr entäuschend,...sogar Samsung-Slider sind besser...
    Aber ich denke das wippen kommt auch daher zustande =>vom telefonieren. Dabei drückt man das Ohr gegen den Lautsprecher, das einserseit auch das wippen verursachen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von girl2
    Hmm...ich glaub ich lass es erst mal so, wenn meine Eltern das sehen oder wenn sie wissen das es gleich nach der ersten Woche wackelt, meinen sie ich sei es gewesen...da hab ich gleich wieder Ärger am Hals :flop: ..was werden die dann zu den Reparatur kosten sagen? Aja..ist da ein Unterschied, wenn man das Handy jetzt reklamiert oder erst nach mehreren Wochen? Gibs bei früherem Reklamieren wohl bessere "Handy-Austausch" Chancen? Kann man wenig später das Handy gegen ein anderes Model eintauschen, wenn der Slider richtig wackelt?


    Ich finde das auch sehr entäuschend,...sogar Samsung-Slider sind besser...
    Aber ich denke das wippen kommt auch daher zustande =>vom telefonieren. Dabei drückt man das Ohr gegen den Lautsprecher, das einserseit auch das wippen verursachen kann.


    Also an sich solltest du es sofort zur Reparatur bringen, denn sie wird bestimmt auch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Mal abgesehen davon, wenn es schon nach einer Woche defekt scheint, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es nicht warst doch größer, als wenn du es deinen Eltern nach Wochen sagst...oder nicht ;)
    Über die Kosten brauchst du dir keine Gedanken machen, da SE verpflichtet ist Schäden o.ä. zu beheben die z.B. Herstellungsfehler sind (also Fälle wie ins Wasser fallen lassen oder auf die Straße unterliegen nicht diesem Zwang). Ich werde mein W850i nun auch am Mi. zur Reparatur geben und ich hoffe mal, dass dann das Wackeln endlich aufhört.

  • girl2: Zu Bluetooth im Auto + Musik hören: Ich habe mein Auto per Bluetooth als Headset beim W850i registriert sowie zusätzlich den AUX-Anschluß meines Radios mit dem Kabel MMC70 ans W850i angeschlossen: geht einwandfrei! Musik läßt das Handy über das Kabel raus, Telefonate laufen über Bluetooth.

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
      girl2: Zu Bluetooth im Auto + Musik hören: Ich habe mein Auto per Bluetooth als Headset beim W850i registriert sowie zusätzlich den AUX-Anschluß meines Radios mit dem Kabel MMC70 ans W850i angeschlossen: geht einwandfrei! Musik läßt das Handy über das Kabel raus, Telefonate laufen über Bluetooth.


    Ah cool :top: aba leida hamma so nen Anschluß net :D trz thx für die antwort

  • Wenn ich mir Lieder anhöre, sind dazwischen immer diese SE Klingeltöne. Löschen kann man die auch nicht, verschieben geht auch nicht. Gibst noch eine andere möglichkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!