Sony Ericsson W850i: Bugs und Probleme

• Spiel beim Slider / Branding

Hallo,

ein paar Fragen:

1. Haben nun eigentlich alle W850i etwas Spiel beim Slider, so dass sie beim Drücken auf die Unterkante des Oberteils etwas wackeln?

2. Ist jemand ein Unterschied in der Verarbeitungsqualität oder Plastikhärte (Navi-Tasten?) zwischen der weißen und der schwarzen Version aufgefallen? Das schwarze Handy lies sich eigentlich ganz gut bedienen. Das Weiße habe ich noch nicht ausprobieren können. Irgendwer hat aber mal geschrieben, dass das Plastik anders wäre (außer dem offensichtlich Unterschied Farbe natürlich.

3. Das weiße Gerät findet man bei O2 VVL (O2 gebrandet) bereits ab 0 €, für das schwarze ungebrandete Handy sind mind. 49-59 € fällig. Ich finde das weiße eher "stylish", aber das schwarze Handy ist in der Gürteltasche (wo sonst) als "Business-Handy" nicht so auffällig. Ist das "kleine Schwarze" den Aufpreis wert?

Was habt ihr eigentlich für Handy-Taschen, wo das 850i rein passt?

Vielen Dank im Voraus! Tolles Forum.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von soern2000
    Zu 3)
    Also wenn Du die Ein-/Aus-Taste kurz drückst, kannst Du neben den Profilen auch die Tastensperre aktivieren.

Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen.

*g* man entdeckt immer wieder neues, wie geil, hätte ich in den nächsten 10 Jahren nicht entdeckt, hatte S/// jemals ein menü auf der "aus" taste???

PS: hat von euch eigentlich schon jemand bemerkt das das W850i in die Auto halterung vom K750/W800 passt? also wirklich PASST, es rastet sogar sauber ein :)

auf der S/// Homepage ist für das W850i nur dieser beknackte universal halter gelistet *roleeyes*

also vom akku bin ich momentan noch nicht so richtig begeistert, solala würde ich sagen, mal schauen, werd es jetzt erstmal tauschen lassen (slider...)

ach was ganz anderes, gibt es ein tool mit dem man ein "komplettbackup" der daten ziehen kann, also von einem runter, und dann auf ein neues gerät drauf? hab einfach schon zuviel manuell eingestellt....

• @ soern2000: Danke für den Tipp mit der Aus-Taste.

Zitat

Original geschrieben von want2trade
    *g* man entdeckt immer wieder neues, wie geil, hätte ich in den nächsten 10 Jahren nicht entdeckt, hatte S/// jemals ein menü auf der "aus" taste???

ach was ganz anderes, gibt es ein tool mit dem man ein "komplettbackup" der daten ziehen kann, also von einem runter, und dann auf ein neues gerät drauf? hab einfach schon zuviel manuell eingestellt....

LOL! Diese ganzen versteckten Shortcuts machen das Leben leichter, man muss sie nur finden ;).

Von wegen Backup, probiers mal mit MyPhoneExplorer. Der sichert schon so einiges. Habe ich heute gerade erst selber ausprobiert wegen Firmware Update bei einem K700.

Vorhin hatte ja einer nach Unterschieden zwischen W850 weiß und schawrz gefragt. Das weiße Modell hat so eine halb transparente Abdeckung im Cursorfeld, die im Walkman Player dann leutet. So siehst das jedenfalls in den Videos aus. Beim Schwarzen leuchten nur die Tasten und die 4 Punkte orange. Aber das hat mich nicht davon abgehalten mir ein schwarzes Modell zu kaufen ;). Ansonsnten gibt es da bis auf die Farbgebung wohl keine Unterschiede. Ach ja doch, anscheinen den Preis. Vielleicht will SE da Apple kopieren nachmachen ;).

Ich wäre super happy, wenn mir jemand kurz zu meinen anderen beiden Problemen einen Tipp geben könnte. Vor allem zu 2). Ich weiß echt nicht, ob die Tasten vielleicht einfach nur kaputt sind.

Besten Dank & Gruß
    magnum80

1) Ich habe mit SUPER ein Video konvertiert (3gp SE Einstellung 320*240, keine weiteren manuellen Eingriffe). Wenn ich es pixelgenau, also im Quer- bzw. Vollbild-Modus angucke, dann sehe ich Darstellungsfehler (weiße Pixel). Die treten nicht auf, wenn ich das Video im "normalen" Modus abspiele (klein und nicht pixelgenau). Die Videos sind echt ein cooles Zusatz Feature, wenn das doch bloß mit dem Konvertieren klappen würde. Wie macht ihr das denn? Andere Einstellungen? Andere Programme?

2) Neben der UMTS Kamera gibt es zwei Tasten. Beim K800 habe ich die auch beim Fotos durchblättern verwenden können, aber beim W850 habe die bisher nichts bewegt. Wo finden die Verwendung, habe ich die vielleicht aus Versehen deaktiviert, oder sind die einfach kaputt?

• Hallo Leute bin neu hier und wollt mal Hallo sagen echt cooles Board hier.

Ich stehe kurz davor mein O2 Vertrag zu verlängern. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen das W850i oder das K800i.

Welches Handy soll ich nehmen. Das W850i würde ich für 69,99€ in weiss kriegen. Das K800i für 29,99€ in Schwarz kriegen.

So jetzt über leg mir vlt das W850i zu holen wegen den Speicher und so. So jetzt meine Fragen. Ist das W850i besser als das K800i abgesehen von der Kamera. Wie sind diese kleine Tasten sprich Navitasten. Hatte mal bei MM einen in der Hand gehabt. Man musste etwas doll drücken damit man so durch Menü stöbern kann. Wie ist der Slider bomenfest oder wackelig. Der von MM war bisschen wackelig ist das normal? Würdet ihr eher das W850i oder das K800i bevorzugen.
    Wie ist der Lautsprecher gegenüber vom K800i Laut Leise oder auch beim Headset hören Laut Leise vom W850i.
    Wie teuer ist eigentlich so eine W850i Speicherkarte? Beim K800i kostet ja eine 1GB Speicherkarte 60€ oder so. Ist das Format der Speicherkarte vom W850i das selbe Format wie beim K800i. Habe nämlich bei meinen Laptop FSC Amilo PI1536 so ein Cardreader und weiss nicht welche Karte er lesen würde. Eher die vom W850i oder vom K800i oder keine davon.

Wie ist es Spielemäßig. Sind beide gleich. Kann man Spiele auch auf der Speicherkarte installieren oder nur auf den Telefonspeicher. Kann man Spiele bei Sony Ericsson Handys per Bluetooth oder so an andere Handys rüber schiken. Bei Nokia Handys geht das ja nicht. Nur über Datenkabel. Hatte bis jetzt nur Nokia Handys.

Sorry wegen meine ganzen Fragen als Neuling

mfg

• Slider Wackeln, Schleifspuren bei Tastatur

Hallo Zusammen

Habe seit einigen Tagen auch ein W850i, bei dem leider auch der Slider stark Wackelt. Vorallem im geschlossenen Zustand beim Drücken auf den Steuerkreuz-Tasten. Spiel ca. 1mm. Kann man dies wirklich auf Garantie reparieren lassen? Kennt jemand einen Servicepoint in der Schweiz?

Schlimmer finde ich aber, das der Slider bei der Tastatur schleift, wenn man ihn mit dem Daumen auf dem Steurkreuz öffnet und schliesst. Habe schon sichtbare Spuren zwischen den Tasten 1 und 2 oder 2 und 3. Gerät ist aber erst seit 3 Tagen im Betrieb.

Hat schon jemand den Slider erfolgreich austauschen lassen konnen (Schweiz)?

Danke und Gruss
    Morestyle

• 1. ich würde das auch gerne wissen, ob der slider wackelt. es gibt ja geteilte meinungen. seit mehreren monaten stöber ich durch handys, weil ich mir am weihnachten mir ein neues wünschen darf. zja ich hab mich schon auf das W850i festgelegt. seit jahren, hab ich kein "gescheites" handy mehr gehabt, wo ich stolz sagen kann "das ist mein handy, ich liebe es" . denke mal auf das W850i werde ich mich schon sehr freuen, nützt aber wenig, wenn ich das handy voller freude auspacke und der slider wackelt oder irgendwas geht schnell kaput-.- :flop:

2. zum 2. mal frag ich schon... :p : wenn ich was auf dem handy speicher oder z.b per bluetooth bilder, lieder auf dass handy schicke, wird das automatisch auf die 1GB karte gespeichert? oder auf den internen speicher. wenn ja müsste ich die ganzen dateien immer auf den externen speicher verschieben -.-wäre seeehhhhrr anstregend :flop:

3. aja, stimmt das was die eine person vorhin gesagt hat, dass das weiße W850i bei dem navikey anderes plastik benützt und somit auch die tasten schwerer zum drücken sind..oder schneller kaput gehn?

• So, ich habe das SE-W850 und mich durch mehrere Threats geangelt. Gefunden habe ich den Beitrag noch nicht, wenn es ihn schon gab bitte ich um Verzeihung, bin nämlich müde ;)

Also:
    Bei der Wahl der Verknüpfungen kann man keine "Reiter" als Verknüpfungen definieren. Ich halte dies für einen Fehler, da es mit kompletten Untermenüs möglich ist.
    Es ist ein wenig negativ, das ich z.B. nur "Bluetooth", nicht aber den Reiter "Verbindungen" als Verknüpfung definieren kann. Eigenartigerweise kann ich aber das komplette Menüs "Einstellungen" wiederrum als Verknüpfung definieren.

• Also hab das W850 in Weiß, werd des Teil die woche wieder zurückschicken und mir das K800 holen, weiß net aber ist irgendwie nicht das was ich mir erwünscht habe....

An der UMTS Kamera ist links und rechts eine taste, linke taste Biler Vollbild, rechte taste werden die Bilder aufgelistet in klein.

Bluetooth kann man verknüpfen geht ganz einfach...
    1. unten rechts verknüpfng erstellen
    2. ins Hauptmenu und dann auf Einstellungen und danach auf Verbindungen und Bluetooth anwählen und FERTIG....

Mich stört bei dem W850 irgendwie die Bedienung über diese komischen Tasten, hab da schon mehrfach das falsche angewählt und so....und mit dem Ziffernblock ist mir das mit meinen fingern zu umständlich, daher das K800.

Oder es mag jemand das Handy tauschen?????

• Sooo, weiß schon jemand was über Firmwarupdates?
    Ich finde das Handy super, verzweifele aber nach 2 Wochen langsam an der Tastensperre. Keine Ahnung was SE sich dabei gedacht hat.

Erstmal geht die in jedem Menü an, was nervt.
    Dann sind zum lösen insgesamt 3 Knopfdrücke nötig (Im Standby reagiert das Handy ja erst nicht).
    Der Slider dagegen aktiviert sie nur im Hauptmenü
    Sie lässt sich nicht per Tastendruck aktivieren (Aus Schalter ist blöd)

Boa, hoffentlich wird das behoben, das ist echt Murks!

• ist das "problem" mit der tastensperre überhaupt behebbar durch firmwareupdates o.ä.?

wäre auf jeden fall gut, weil mich das auch total stört.

habe das handy jetzt seit 2 wochen und mein slider hat mittlerweile spiel. wenn ich im ausgefahrenen zustand die navi tasten bediene, geht er gut 1 mm runter und klackt... das nervt total.

weiterhin ist mir die maximale lautstärke des mp3 players irgendwie zu leise. oder hab ich nen hörschaden? :-) krieg ich das noch irgendwie lauter, außer mit den lauter/ leiser tasten oder ohne dass ich mir neue kopfhörer kaufen muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!