Sony Ericsson W850i: Bugs und Probleme

  • Bei mir zeigt der Akku leider auch ein sehr mieses Ergebnis und muss spätestens nach dem zweiten Tag wieder aufladen werden.


    Das Handy schalte ich nachts aus. Bluetooth und Infrarot und und und ist alles deaktiviert. Tagsüber surfe ich über den integrierten Browser via UMTS maximal eine Stunde im Internet und telefoniere pro Tag etwa eine halbe Stunde...

  • StandBy: bis zu 350 h
    Gesprächszeit: bis zu 8 h


    1h telefonieren (in 2 Tagen) ---> 1/8 des Akkus leer...


    Wieviel das surfen verbraucht, kann ich nicht sagen, aber du wirst ja auch noch andere sachen mit dem handy machen...wie z.B. sms schreiben...musik hören....fotos machen...


    Gerade am Anfang probiert man doch alles aus....da ist es kein wunder, wenn der Akku schnell leer wird...



    Ich probiere momentan auch alles aus....und bin mit dem Akku mehr als zufrieden...
    ALs ich das Handy bekommen habe, hab ichs 16h an die Steckdose gehängt und kann mich jetzt über den Akku keinesfalls beklagen.

  • Hallo,
    ich bin nun stolzer Besitzer eines W850i und muss sagen, schickes Handy und auch schön umfangreiche Funktionen aber ich habe ein Problem.
    Und zwar saß ich heute im Zug und habe SMS geschrieben, der Empfang war nicht wirklich gut, sodass das Absenden gescheitert ist. Jetzt kam nach einer Weile die Frage "Wiederholen?", die ich bejahte. Das passierte einige Male bis schlussendlich die SMS versendet wurde. Mein Gegenüber wunderte sich dann über 4 erhaltene SMS.
    Ich hatte davor ein Motorola V635 und bei dem war es so, falls eine SMS mal nicht gesendet wurde, das Handy selbstständig versuchte die SMS loszuschicken bis es Erfolg hatte.
    Das gleiche wollte ich beim W850i ausprobieren. Eine SMS versendet, fehlgeschlagen und dann habe ich gewartet, in der Hoffnung, dass die SMS dann irgendwann von alleine versendet wird. Nach 1-1,5h war noch nichts passiert. Ich habe dann die SMS noch mal versandt. Später erzählte mir mein Gegenüber, dass sie nur in Stücken ankam (war eine SMS aus 2 bestehend).
    Kann man dort irgendwas machen? Versendet das Handy automatisch?
    Alles klar, danke im voraus!

  • Seid heute bin auch ich stolzer besitzer eines W850i!


    aber irgendwie noch nicht so richtig überzeugt!


    1. mein "joystick" ist ziemlich klapprig
    2. der display teil, also der slider ist klapprig, wackelt gut nen millimeter hin und her, also quasi am übergang vom display teil zum tasten teil, ich hoffe ihr versteht was ich meine....


    ist das bei euch auch so?


    dann hab ich noch eine frage bezüglich einer funktion, ist es möglich profile so einzustellen das sie zeitlich automatisch aktiviert werden?


    würde gerne das profil "Büro" auf meine Arbeitszeiten festnageln, nicht das immer das handy in der arbeit klingelt....


    PS: endlich mehr alarme!!! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von want2trade


    1. mein "joystick" ist ziemlich klapprig
    2. der display teil, also der slider ist klapprig, wackelt gut nen millimeter hin und her, also quasi am übergang vom display teil zum tasten teil, ich hoffe ihr versteht was ich meine....


    ist das bei euch auch so?


    Ich weiß genau was du meinst :( ich hatte (habe) genau das selbe Problem. Aus diesem Grund habe ich es auch gleich zur Reparatur gegeben und warte seit nunmehr fast 3 Wochen (Fr. ist es soweit) auf mein, nun hoffentlich, repariertes Handy. Den Fehler wollten sie am Anfang nicht so sehr als solchen akzeptieren, aber nach Rücksprache mit SE, haben sie nun den Slidermechanismus bestellt und der lässt auf sich warten. Ich kann dir also nur raten, dein Handy schnell zur Reparatur zu geben, denn dieser Mechanismusfehler scheint wohl häufiger aufzutreten, was die lange Lieferzeit des Teils beweist.
    Ärgerlich ist nur, dass ich das Handy erst ca. eine Woche hatte und nun 3 Wochen warten muss um es wieder zu nutzen, also über den derzeitigen Wertverlust sollte ich mir wohl lieber keine Gedanken machen...


    Gruß
    Cancellarius

  • na toll, das sehe ich grad garnicht ein, ich schick doch kein nagelneues handy ein und warte dann da drauf!!


    oh man das ist mal voll :flop:


    genauso enttäuscht bin ich von der kamera, die macht miserable bilder, habe momentan noch ein w800i (was ja inzwischen auch schon deutlich über ein jahr alt ist) und das macht WESENTLICH bessere bilder...


    über den fehlenden autofocus war ich mir ja durchaus im klaren aber das die so schlecht ist hätte ich nicht gedacht, genauso die "leuchte" die ist wieder genauso mager wie beim K700i, da bin ich auch anderes gewohnt,....


    was ich auch schade finde ist das man telefonate nicht durch "zusliden" beenden kann....


    also ganz ehrlich, für das geld habe ich mehr erwartet, bis auf einige feinheiten in der software ist NICHTS besser geworden seid dem K750i/W800i, und das nach über 1,5 jahren, das ist echt schwach...


    hatte damals ein K700i, wenn ich mir denke welchen gewaltigen sprung man von K700i über S700i zum K750i gemacht hat ist diese vorstellung echt schwach...


    genauso wie das K800i, nette features aber viel zu groß....
    W810i muss ich wohl nicht erwähnen, man nehme ein 1 Jahr altes handy, bauen 2 tasten dazu, neues cover auf den IDENTISCHEN rahmen und schon haben wir ein neues handy gebaut.... :rolleyes:


    oh man ich bin genervt ;)

  • so nach all dem unmut muss ich mal ein dickes lob an S/// aussprechen,
    die software vom W850i ist - mit ein paar macken - genial!


    also da sind ein paar gewaltige verbesserungen drinn!!!


    zb: 2500 nummernspeicher, 1000(!) SMS ENDLICH!!!, Videos werden deutlich besser abgespielt als bei den älteren geräten, mehr alarme mit sinvollen einstellungen, copy&paste im gerät, etc...


    also sind wirklich viele nette verbesserngen drinn....


    genauso aber wieder dinge gefunden die ECHT nerven, zum beispiel dieser blöde helligkeitssensor der das display automatisch abdunkelt, die walkman taste die man dauernd versehentlich trifft usw...



    noch ne frage, beim K700i/S700i konnte man die "internet" taste missbrauchen um da die funktion "neue sms" drauf zu legen, geht das beim W850i auch irgendwie?

  • erste akkuladung


    Also wahrscheinlich bekomme ich das W850i zu Weihnachten. Und ich würde gerne wissen, wie lang ich das Handy bei der 1. Akkuladung laden muss, damit ich das längste Akkuergebnis bekomme?

  • girl2


    Sollange bis auf dem Display erscheint fully charged, steht aber auch im Handbuch



    Hab das w850i jetzt seit gestern, der Druckpunkt der Steuertasten ist wirklich extrem hart. Hatte bis jetzt ein LG Chocolate mit Sensortasten. Vielleicht bin ich deshalb etwas empfindlich.



    Was mich extrem stört ist das knacken zwischen den einzelnen mp3´s. Wie damals bei den ersten w800i´s. hab heute morgen 2 Alben am Stück gehört und finde es nur grausam.


    BTW, der Slider sitzt bei mir bombenfest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!