Sony Ericsson W850i: Bugs und Probleme

  • Übrigens beträgt die Standby Zeit bei mir mit UMTS+GSM ein ~ 3 Tage, ohne UMTS nur GSM ~6-8 Tage... habe deswegen im Moment UMTS deaktiviert, brauch ich nich, da ich keine UMTS Dienste nutze

  • danke für deine Antwort, aber das was du gesagt hast hat mich überrascht. Was meinst du genau damit mit dem Knacken zwischen den einzelnen mp3`s. Das würd ich auch gerne wissen, ich kauf mir das Handy genau wegen dem Mp3-Playerr.

  • Zitat

    Original geschrieben von want2trade



    zb: 2500 nummernspeicher, 1000(!) SMS ENDLICH!!!,


    Das liegt am Betriebssystem. Mein P910i hat auch einen quasi unendlichen SMS-Speicher, allerdings braucht das Gerät bei einer größeren Anzahl von gespeicherten SMS (ca. ab 1300 Stück) sehr lange und hängt sich beim SMSen gelegentlich auf..


    Zitat


    noch ne frage, beim K700i/S700i konnte man die "internet" taste missbrauchen um da die funktion "neue sms" drauf zu legen, geht das beim W850i auch irgendwie?


    Hast du die Suchfunktion benutzt? ;) Bei entsprechender Wahl der Schlagworte solltest du dazu einen Thread finden, aus dem hervor geht, dass das nicht möglich ist.


    Aber: Für das P910i gibt es ein Tool namens "SMan" welches freien Zugriff auf die Konfiguration dieser Sondertasten erlaubt. So kann man zumindest die Tasten mit anderen Anwendungen belegen, wenn auch der direkte Einstieg in "Neue SMS verfassen" nicht möglich ist. Alles nur eine Frage der Zeit bis SMan auch für die neue UIQ-Platform erhältlich ist.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker


  • Ähm, ich glaube das W850i hat kein UIQ System, das hat nur die P9xx serie... das w850i hat nen eigenes proprietäres Betriebssystem...

  • Re: Knacken?!?


    Zitat

    Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Ich kann keinerlei "knacken zwischen den mp3's" feststellen. Sind deine mp3's okay?

    ja jne hast das behauptet

  • Ich habe mal MP3's mit WinOnCD gebrannt, da war auch ein knacken zwischen jedem Lied.


    Ist zwar eine Weile her, aber ich würde mal testen ob es NUR auf dem Handy so ist ;)

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mein W850 seit ca. 1 Woche (Eplus Gerät). Der Slider ist ganz ok, aber im ausgefahrenen Zustand wackelt er doch schon. Vor allem, wenn an auf die Pfeil-Unten Tast drückt. Der Druckpunkt der Pfeil-Tasten ist in der Tat etwas hart, aber mittlerweile fällt mir das schon weniger auf. Flash Menu habe ich keins. Aber debranden deshalb will ich auch (noch) nicht.


    Die Kopfhörer die dabei waren, sind Müll. Ich bin wirklich weder sehr audiophil noch Bass-süchtig, aber diese Teile waren leise und hatten echt null Bass. Dank des serienmäßigen 3,5mm Klinke-Adapters habe ich meine alten Sony MDR-G72 Klapp-Hinterkopf-Bügel-Kopfhörer dran geklemmt, EQ manuell bearbeitet, et voila. Guter Sound. Yey!!! Das Klicken zwischen den MP3s habe ich auch. Mit PC und HiFi Anlage klickt da nichts. Liegt also am Player/Handy, der wohl mit bestimmten MP3s nicht klar kommt. Es klickt auch wenn man schon ganz schnell zwischen den Tracks springt. Anscheinend werden die MP3s aber schon angeladen sage ich mal. Denn wenn man super schnell die Tracks durchklickt klickt es erst wieder, wenn man aufhört und ein Track geladen wird. Oder es klickt sogar gar nicht. Ist schwierig. Meine das Klicken ist sehr laut auf dem rechten Lautsprecher und sehr leiser auf dem linken.


    Bei der Walkman-Software habe ich bisher nicht wirklich was gefunden, was mich im MP3 Alltag stört. Na gut, man kann mit gesperrter Tastensperre nur laut, leise, vor, zurück anwählen, kein Pause/stop. Im Player selber hätte ich mir eine Ordner Navigation gewünscht. Aber das kann man umgehen, in dem man im Dateibrowser schön umbrowst und von dort Playlisten erstellt. Das Vorspulen in einem Song ist super. Am besten kann man es wohl als eine Art log. Beschleunigung beim Vorspulen bezeichnen. Eignet sich gut für Musik und für Hörbücher gleichermaßen.


    Die Kamera ist in der Tat nicht so dolle. Kann die Bilder mit einem K700 und einem K800 vergleichen. Keine fairen Vergleichspartner. Aber für einen MP3 Player macht es gute Fotos ;).


    Nun bitte ich euch um Hilfe mit ein paar Problemen, die ich habe. Ich würde mich riesig über Antworten freuen:


    1) Ich habe mit SUPER ein Video konvertiert (3gp SE Einstellung 320*240, keine weiteren manuellen Eingriffe). Wenn ich es pixelgenau, also im Quer- bzw. Vollbild-Modus angucke, dann sehe ich Darstellungsfehler (weiße Pixel). Die treten nicht auf, wenn ich das Video im "normalen" Modus abspiele (klein und nicht pixelgenau). Die Videos sind echt ein cooles Zusatz Feature, wenn das doch bloß mit dem Konvertieren klappen würde. Wie macht ihr das denn? Andere Einstellungen? Andere Programme?


    2) Neben der UMTS Kamera gibt es zwei Tasten. Beim K800 habe ich die auch beim Fotos durchblättern verwenden können, aber beim W850 habe die bisher nichts bewegt. Wo finden die Verwendung, habe ich die vielleicht aus Versehen deaktiviert, oder sind die einfach kaputt?


    3) Gibt es eine Methode die Tastensperre zu aktivieren, wenn der Slider schon zu ist? Oder geht das nur über das Öffnen und Schließen des Sliders (autom. Tastensperre mal abgesehen)?


    Beste Grüße & Dank!
    magnum80

  • Zitat

    Original geschrieben von magnum80


    3) Gibt es eine Methode die Tastensperre zu aktivieren, wenn der Slider schon zu ist? Oder geht das nur über das Öffnen und Schließen des Sliders (autom. Tastensperre mal abgesehen)?


    Zu 3)
    Also wenn Du die Ein-/Aus-Taste kurz drückst, kannst Du neben den Profilen auch die Tastensperre aktivieren.


    Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!