Praxisbericht easyMobile

• Hallo,

danke für Deine Rechnung :-).
    Da hast Du Recht, aber ich denke mal dass ein 15 Minuten gespräch bei den "typischen" Prepaid Karten Nutzern eher die Ausnahme sein dürfte.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Mindestaufladung 15 € / Aufladegebühr 0,20 €

Gibt noch zwei weitere Nachteile:

- Aufladebetrag nicht frei wählbar, mindestens 15 €

- 20 Cent Gebühr bei manueller Aufladung

Grüße henear

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Der für eM schlechtmöglichste Fall liegt natürlich bei einem 61-Sekunden-Gespräch. Penny Mobil kostet dann 16 Cent, der Talkline-Discounter-Kunde muß 75% mehr zahlen, nämlich 28 Cent.

Nach ca. 15 Minuten ist ein eM-Gespräch immer günstiger, egal wieviel durch die 60/60-"Mogeltaktung" aufgerundet wird.

Wobei man dazu sagen sollte, dass es ab 7,5 Minuten 50:50 steht. Mal ist Penny guenstiger, mal Talkline. Je kuerzer die durchschnittlichen Gespraeche, desto eher ist lohnt sich die guenstigere Taktung. Ab 15 Minuten ist Penny immer teurer, im Bereich zwischen 7,5 und 15 Minuten verschiebt es sich immer mehr zugunsten von Talkline. Aber auch da geht es um Unterschiede im Centbereich, also keine Panik ;)

• was die Aufladung angeht wie sieht es da eigentlich bei blau.de und simyo aus? ich schwanke noch zwischen den beiden anbietern, allerdings sind die tarife ja absolut identisch, oder?

Handy: N82 titanium warm

• Re: Mindestaufladung 15 € / Aufladegebühr 0,20 €

Zitat

Original geschrieben von henear
    Gibt noch zwei weitere Nachteile:

- Aufladebetrag nicht frei wählbar, mindestens 15 €

- 20 Cent Gebühr bei manueller Aufladung

Ich hatte damals auch selbst überlegt, Pennymobile zu nehmen. War mein Favorit aufgrund der Taktung... Ich hab dann ne ähnliche Rechnung gemacht.
    Was aber leider deine Rechnung verschweigt, ist das mit Penny wirklich NUR Telefon und SMS geht.

- kein MMS
    - kein GPRS
    - keine Rufnummernmitnahme möglich (zu PM)
    - Rechnung kostet monatlich 0,95 Euro

Ich nutze zwar kein MMS und GPRS, und wenn dann nur selten. Aber ich will immerhin die Möglichkeit haben es nutzen zu KÖNNEN, wenn ichs denn mal brauch und wegen mit ein wenig teurer ist. Also Pennymobile hat IMHO deutlich mehr Nachteile als Easymobile; da verschmerze ich gern die mindestens 15 Euro Aufladebetrag oder die 20 Cent, wenn ich mal eine Aufladung manuell machen will... ;)
    Abgesehen davon kannte ich deutlich mehr Leute, die zu Easymobile gegangen sind und gehen werden.
    Penny bietet zum Beispiel auch kein Freundschaftswerbesystem an. Klingt nach nicht viel Geld, aber wenn gerade wieder Aktionen mit 10 Euro / Werbung sind, dann entspricht das immerhin wieder über 70 Minuten Telefonieren bzw. SMS Schreiben.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    [...]Mal ist Penny guenstiger, mal Talkline. [...]

FYI: Ich hatte mal für eine ähnliche Diskussion bei teltarif eine Excel-Grafik erstellt, in der man den Verlauf der Gesprächskosten über die Zeit (bis 10 Min) verfolgen kann.

mfg wolwi

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo,

nette Grafik.
    Gibt es eigentlich mittlerweile Aldi talk wieder?

Peter

Hmm...guten Morgen. :D

Gibts schon lange wieder. ;)

• nette grafik, aber du hast die sms kosten vergessen, bei penny bezahle ich für eine sms 15 cent, bei em nur 12, ich versende im monat ca. 50 kurzmitteilungen, da spare ich 1,50€!
    was für mich auch ein pluspunkt für em ist, das ich nicht für ne aufladung erst tätig werden muss, sondern der angegebene betrag von meinem konto abgebucht wird.
    ich persönlich war vorher 1 jahr bei simyo, die meisten gespräche (ca. 80%) habe ich unter 1 minute geführt, hatte kaum gespäche die über eine minute gingen. (und wenn ich telefonieren wollte, hatte ich kein NETZ :-) )
    daher ist die grafik mit vorsicht zu genießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!