Praxisbericht easyMobile

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    ... da Du Deine Penny Mobil wie eine normale XtraCard aufladen kannst. Vom XtraCash-Rubbelkärtchen bis zu Cash & Go (am Geldautomaten, Online-Banking, Schlecker-Kasse, Post, Tankstelle etc.pp.).

OH! :eek: :top:
    Das ist ja interessant. Das könnte mich sogar dazu bringen, doch PennyMobile zu wählen. Dann müsste ich zwar erstmal 3 Monate dauertelefonieren, bis alle meine Kunden und Freunde die neue Nummer haben, aber anyway... klingt jedenfalls SEHR gut.

Muss ich mir denn bei PM Sorgen machen, dass die mal pleite gehen könnten und ich dann mit leeren Händen dastehe?

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Also von Simply habe ich schonmal gehört, scheint wohl auch sowas wie EM oder PM zu sein, aber E+ oder so... naja ist ja auch egal. Und den Drillisch-Konzern kenne ich auch nicht, aber hört sich ja nicht so an, als ob die die nächste Zeit Insolvenz anmelden müssten.

Anyway, PennyMobil ist jetzt mein neuer Favorit, auch wegen dem Tipp von dir mit der Rufumleitung... hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Und Mehkosten haben die Anrufer ja auch nicht, weil sie ja immernoch auf eine D1-Nummer anrufen. Oder kostet die Weiterleitung was? Und wenn ja, wie viel? Kann ja nicht soo viel sein, oder?

Weiss vll. noch jemand, was mich das Set bei Penny kostet? Was brauche ich zur Anmeldung? Pass? Perso (hab ich nicht)?

• Wenn du kein GPRS brauchst und nur die Basics wie SMS u. Telefonie benutzt, ist Pennymobil auf jeden Fall eine gute Wahl.
    Zumal jetzt eben auch dort das Guthaben nicht mehr verfällt - zumindest wird lt. Guthabenabfrage per *100* kein Verfallsdatum mehr angezeigt. :top:
    Und dank der 60/1 Taktung kommt man eh noch besser weg als bei Easymobile.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Nein, im Tarif XtraClassic und Xtra (SMS) Friends ist die netzinterne Rufumleitung kostenlos.
    Achtung: Im neuen Tarif Xtra "Smart" (auch xtra Stupid genannt) kostet diese Umleitung, also Hände weg davon!

Gut, verstehe.
    Ist die Portierung in den anderen Tarif denn gratis? Oder mit Kosten verbunden?

Zitat

Brauchst nichts, außer Rufnummer, SIM-Kartennummer, plausible Adresse, Ort, PLZ und irgendeinen Namen... ;) - geht online oder telefonisch.
    Perso wird nicht gebraucht.

Rufnummer? Dachte, da bekomme ich von denen eine? Oder habe ich freie Wahl (unter denen, die noch frei sind)?
    Und SIM-Kartennummer?

Online oder telefonisch? Wollte mir das ganze eigentlich eher morgen Nachmittag im PennyMarkt ansehen... und ggf. direkt mitnehmen.

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin i.S. Tarife etwas eingerostet... kommt halt davon, wenn man erst 5 jahre E+ benutzt und dann 4 Jahre in einem sauteuren D1-PrePaid-Tarif hängt. :(

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Ist die Portierung in den anderen Tarif denn gratis? Oder mit Kosten verbunden?

MNP inbound zu Xtra sollte T-Mobile-seitig kostenlos sein (mußt aber an einen kompetenten T-Punkt-Mitarbeiter geraten, es wissen leider nicht alle, daß MNP inbound bei Xtra geht). Beachte aber, daß beim abgebenden Netzbetreiber/Provider i.d.R. Kosten zwischen 25 und 30 EUR anfallen!

Aber: hast Du nicht schon eine (4 Jahre alte, 'sauteure') D1-Xtra-Karte? Dann geht's auch per "Tarifwechsel" für einmalig 4,95 EUR (im T-Punkt oder unter mein.t-mobile.de sofern Orig. Netzbetreiber-Karte, sonst Deinen Provider kontakten).

Zitat

Rufnummer? Dachte, da bekomme ich von denen eine? Oder habe ich freie Wahl (unter denen, die noch frei sind)?
    Und SIM-Kartennummer?

Neue Rufnummer und SIM-Kartennummer bekommst Du mit dem Kauf des PennyMobil-Starterpacks im Penny-Markt (die Rufnummern sind auf der Rückseite der Packages ersichtlich; einfach freundlich die Verkäuferin fragen, ob man sich aus den Sets an der Kasse eine Nummer aussuchen dürfte). Was 0171 meinte ist, daß Du die PennyMobil-Rufnummer und die SIM-Kartennummer der PennyMobil-Karte aus dem Starterpack auf der Anmeldeseite im Internet eingeben mußt, und (D)eine Adresse und (D)einen Namen.

Zitat

Online oder telefonisch? Wollte mir das ganze eigentlich eher morgen Nachmittag im PennyMarkt ansehen... und ggf. direkt mitnehmen.

Beides ist möglich nach Kauf des Starterpacks:
    http://www.pennymobil.de -> Aktivierung
    oder
    01805-588656 (12 Cent/Min aus dem Festnetz).

Wie schon weiter oben erwähnt: Alle Details zu PennyMobil sind hier zu finden:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=229156

Blondinenfreund:
    AFAIR erfährt man bei PennyMobil (und AFAIK im gesamten D1-Netz) die Guthabengültigkeit mit *100*1#, wohingegen *100# _nur_ den Guthabenbetrag ausweist, _nicht_ die Gültigkeitsdauer.

Jetzt aber wieder husch-husch BTT, sonst wird hier noch ein zweiter PennyMobil-Thread draus. ;)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• @ 0151:

Danke!
    Hätte jetzt gedacht, dass bis vor kurzen auch die Guthabengültigkeit angezeigt wurde. Kann mich auch getäuscht haben.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• für evtl. gelegentlich auftretende kraftausdrücke zur veranschaulichung meiner situation und den darauf erfolgenden emotionen entschuldige ich mich im voraus.

so, ich habe meine penny mobil karte auch endlich.
    sollte ich "endlich" groß schreiben? SEHR groß? JA!

nachdem ich bereits am samstag in einem penny-markt in der nähe von koblenz war, wo keine sim-karte aufzutreiben war ("isch glaub, die sinn ausverkaaft!") begab ich mich ca. 20km weiter zu einem weiteren penny-markt, wo mich leider dasselbe übel ereilte. so begab ich mich frustriert wieder nach haus (no, not mz.) und verbrachte das restliche we mit motzen.

am montag dann neue hoffnung: laut penny-hp gibt es in der mainzer innenstadt mehrere penny's, doch auch hier das alte lied: ham wir nicht mehr, ausverkauft, keine ahnung etc. im gegenzug aber interessant, wie teuer doch so ein parkticket für 30min. sein kann... echt zum k****n. :mad:

kurz vorm ausflippen (und hier posten, ob mir nicht jemand eine beschaffen könnte) dann heute der letzte versuch in wiesbaden. die nette dame an der kasse: sie: "penny-karte? - ja, für zum aufladen haben wir die da."
    ich: "ich möchte aber das komplett neu-set mit der sim-karte drin."
    sie: achja, ja, das haben wir auch noch da. aber nur noch wenige und ich weiss nicht, ob da noch gute nummern-kombi's dabei sind.
    ich (gedanke): die nummer ist mir inzwischen scheissegal, hauptsache ich kann günstig telen.

und siehe da... 6 packages waren noch da und ich hab noch ne recht gute nummer gefunden: 0151 / ABCDXYXY.

Anschließend Karte freigeschaltet, nach 10min. konnte sich die Karte ins Netz einwählen und ich sofort telefonieren. Seitdem (ca. 13.00) habe ich knapp 15min. telefoniert (5 FN, 10 auf Handy) und habe immernoch ca. 2€ drauf... ich bin MEGA-happy, wenn ich das so sagen darf. Mit meiner alten D1-Karte wären jetzt LOCKER 10€ weg.
    In den nächsten Tagen werde ich noch die Aufladung an der Tanke probieren, wenn das auch klappt, bin ich endlos glücklich.

Mein großer Dank gilt "0151", "blondinenfreund", insbesondere aber "0171" für seine äußerst kompetente Hilfe. :top:

Gruß
    zufaul

PS: Dieser Text wurde der Vollständigkeit halber auch -hier- gepostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!