Praxisbericht easyMobile

• Habs gerade in anderen Threads gesehen, hatte mal ein bisschen die Suche gewälzt.
    Habe aber nach wie vor Angst vor der Umstellung auf EM... :(
    Entweder ich telefoniere gar nicht mehr, aus Angst mein Kto. ist bald leer (wie oben schon beschrieben) oder ich telefoniere ins endlose.

Zur Zeit rühre ich mein Handy nämlich nahezu gar nicht an, weil mir D1-PrePaid mit (gefühlten) 80Cent/min. in der Hauptzeit MINIMAL zu teuer ist... :mad: :eek:

Hast du denn Erfahrungen mit EM?

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Ich kann bis jetzt nichts negatives über EM berichten. Das einzige weniger schöne ist die Minutentaktung, die ist schlechter als die 60/1-Taktung der Discounter im Eplus-Netz. Dafür kann man bei diesen keine Rufnummer mitnehmen. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

• Hm, ja gut, aber 14 Cent ist schon SEHR günstig (im Verhätlnis zu dem, was ich derzeit zahle) und daher stört mich die 60/60-Taktung eigentlich weniger.

Ich denke, ich werds am WE einfach mal ausprobieren und dann schaue ich mal weiter...

Danke dir. :)

• Penny-Mobil

Ist Penny-Mobile da nicht günstiger?

- 15 Cent in alle Netze
    - sekundengenaue Abrechnung nach der ersten Minute
    - kein "Mindestumsatz" (einmal aller 12 Monate aufladen)
    - kostenlose Mailbox (kann abgeschaltet werden)
    - Einzelgesprächsnachweis
    - funkt auch im T-Mobile-Netz

• Re: PennyMobil

Obwohl etwas OT, hier noch kurz zwei Bemerkungen zu "PennyMobil":
    - 1a Prepaid-Karte im D1-Netz,
    aber:
    - kein GPRS etc., also nur Telefonie & SMS,
    - offiziell kein Mindestumsatz, allerdings erwartet simplyTel lt. AGB _mindestens_eine_ kostenpflichtige Aktion innerhalb von 3 Monaten (minimal also 4 x 5 Cent = 20 Cent p.a.), andernfalls hätte simplyTel das Recht zu kündigen.

Weitere Details zu "PennyMobil" gibt's hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=229156

OT off

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Hm, ja gut, aber 14 Cent ist schon SEHR günstig (im Verhätlnis zu dem, was ich derzeit zahle) und daher stört mich die 60/60-Taktung eigentlich weniger.

Ich denke, ich werds am WE einfach mal ausprobieren und dann schaue ich mal weiter...

Danke dir. :)

Bei dem günstigen Minutenpreis von 14 CT wirst du das in deiner Rechnung schon deutlich spüren - das macht schon was aus.

Ich nutze seit Start von Easymobile vor 1 Jahr insgesamt 3 Karten und hatte bis heute kein Problem mit dem Discounter, obwohl manche immer gerne behaupten, das wäre ein Problemverein.
    Kann ich persönlich jetzt überhaupt nicht bestätigen. :top:

In der Regel sind innerhalb von 24 Std. die letzten Gespräche im OnlineAccount einsehbar.
    *Aber Achtung*: Ich rate dir unbedingt die autom. Kontoaufladung zu aktivieren. Ist bequem und stressfreier. :D
    Denn wenn du evtl. viel telefonierst u. das Guthaben dann ins Minus rutscht u. du nicht rechtzeitig nachlädst, kann es passieren, dass die Karte gesperrt wird was u.U. für Ärger sorgen könnte.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Re: Re: PennyMobil

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Das war IMHO nur beim Abschreiben der Simplytel Pseuo-Prepaid-AGB zu Penny Mobil vesehentlich reingerutscht. :D
    Jetzt finde ich das nicht mehr in den AGB :)

Stimmt! SimplyTel hat per Sept. 2006 die AGB geändert und diesen Passus nicht mehr wieder aufgenommen (beim Kauf meiner letzten PennyMobil-Karte galten noch die vormaligen AGB). Good news, und danke für den Hinweis, 0171. :)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Danke für die Infos und Tipps.

Ich habe mir zwischenzeitlich auch mal das Angebot von Pennymobile angesehen, was mir ANSICH dank der 60/1-Berechnung und der Möglichkeit, das Guthaben im Laden aufzuladen, wesentlich besser gefällt als das von EM. Allerdings scheint es dort wohl nicht die Möglichkeit der Nummernmitnahme zu geben (für mich zwingend erforderlich) und zum anderen gibts bei mir weit und breit keinen Penny in der Nähe, wo ich "mal eben hinkönnte", wenns Guthaben mal wieder leer ist.

Schade eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!