Praxisbericht easyMobile

• Original von TOM (Erfahrungen erweitert)
    Meine Erfahrungen mit "callmobile / (easymobile)" sind absolut positiv:

- die Sprachqualität und Abdeckung im D1-Netz ist gut
    - keine Vertragsbindung, keine Zwangsmailbox (abschaltbar),
    - keine monatliche Grundgebühr,

innerhalb von jeweils 3 Monaten sollten jedoch 6 €, also 2€ /Monat umgesetzt werden, sonst fällt eine Geringnutzungsgebühr von 1€ / Monat an.
    Dies sollte jedoch für jemanden, der ein Handy benötigt, kein Problem sein.

- Guthabengültigkeit unbegrenzt
    - gleiche Kosten in ALLEN Netzen, auch Festnetz, 24 Std. / Tag = 13ct / min, Taktung 60/60
    - netzintern nur 3ct / min (das lohnt sich schon im Freundeskreis)
    - sms: alle dt. Fest- u. Mobilfunknetze 12 ct / min, Ausland 30 ct / min
    - Roaming Gespräche mit clever weltweit (innerhalb EU) abgehend 58ct/min, ank. 28ct/min
    - die Aufladung kann automatisch erfolgen, vorab Guthabenmitteilung per sms
    - Online-Kundenkonto mit Kostenkontrolle (Einzel-Verbindungsnachweis als PDF)
    - die aktuellen Vorwahlen beginnen mit 0151
    - sollten noch Fragen offen bleiben, kann man den kostenlosen „Live-Chat“ nutzen,

auch für Nichtkunden. Habe somit meine Frage sofort zufriedenstellend beantwortet bekommen.
    Der kostenlose Mail-Anfrage-Service hat auch gut nktioniert.
    - Guthabenabfrage jetzt auch per SMS: Einfach eine leere SMS an die 12345 senden (12 Cent/SMS).

Sonderaktionen / News:

- neuer Tarif "clever 3" ab 01.02.2008

bis 10.02.2008: Starterpaket = 5,00 € zahlen und = 10,00 € Startguthaben erhalten
    (inkl. einmaliger Anschlussgebühr von 0,00 €)

Als Bonbon gibt es bei der Neukundenanmeldung die Möglichkeit der Freundschaftswerbung.
    Mit meiner E-Mobile Nr. (015114443436), als Gutschein-Code, bekommst DU zusätzlich 2,00 € Guthaben-Bonus.

LG Euer TOM

• Re: Praxisbericht easyMobile

Zitat

Original geschrieben von Euer Tom
    Entfernt.
    CM

Na das nenn ich dochmal uneigennuetzig. Vielen Dank :top:

Vielleicht ueberlegst du dir, ob du dich nicht auch noch beim entsprechenden Partnerprogramm anmelden willst, dann kannst du den Link auch noch gleich hier posten :D

• Du hast noch andere (wichtige) Punkte bei Easymobile vergessen:

• Rufumleitungen sind innerhalb des D1-Netzes kostenfrei
    • Mailbox ist abschaltbar

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Als Nachteile sind mir bei easyMobile aufgefallen sollte man auch mal der Vollständigkeit aufführen.

1. Mailbox abfragen 14 Cent ( falls diese aktiviert ist, kann ja auch abgeschaltet werden )
    2. Wenn man innerhalb von 3 Monaten nicht 6.- Euro Nutzungsaufkommen ( Guthaben ) verbraucht, wird 1.- Euro in Rechnung gestellt, sprich vom Guthaben abgezogen.
    3. Taktung 60/60
    4. Die 14 Cent (Minute )ins Festnetz und andere Mobil Netze gilt nur bis zum 31.12.06
    dann kostet es 16 Cent (Minute )

Ich hoffe habe das in der Info PDF (Preisliste ) von easyMobil richtig gelesen.
    Aber sei auch deutlich gesagt, jeder andere Prepaid Karte z.B. Aldi hat auch seine Nachteile, da sollte jeder selbst entscheiden ob es einem Stört oder nicht.

MfG tom_312

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    ... Außerdem bitte ich dringend um Änderung der TT-Nutzungsbedingungen, nämlich daß man erst nach X Beiträgen "Threadersteller" werden darf! OK, das müssen wir woanders diskutieren, aber vielleicht war hier der Hinweis angebracht :p

Das ist Käse.

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Der größte Nachteil dürfte für die meisten User wohl das Pseudo-Prepaid-System sein (ohne Kostenkontrolle in Echtzeit) - und der Anbieter (Talkline-Ableger).

Der Punkt macht mir in der Tat schwer zu schaffen.
    Ich wollte meine derzeitige D1-PrePaid-Karte kommendes WE auf EM umstellen lassen, aber ich habe wirklich Angst, dass ich aufgrund übermäßiger Nutzung der günstigen Tarife bald keine Kohle mehr auf dem Konto habe.

Ist denn irgendwo einsehbar, wieviel ich bereits für diesen Monat (oder allgemein derzeit) verbraten habe?

/edit
    -f**k- :mad:

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Dazu mußt du dich auf der HP von EM einloggen. Dann kannst du den Guthabenstand sehen. Auch ein Einzelverbindungsnachweis steht abrufbereit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!