O2 Xda Neo + Tarif Surf&Email-Pack

• Hallo zusammen,

vorgestern habe ich mir das O² Xda Neo mit Tarif Genion und Genion-Flat geholt. Da stellte sich gleich die Frage für mich wie es mit surfen und E-Mails aussieht. Die Dame am Tresen bot mir gleich den Tarif Surf&Email-Pack an. Man könne seine Mails damit abholen und nach Lust und Laune surfen, zum Festpreis.

Auf der Website allerdings las ich dann, dass die Flat nur für WAP gilt. Das heißt, dass ich meine Mails @meine.tld garnicht abgeholt werden können ohne Extrakosten. Einzige Möglichkeit, ich lasse sie von O² abholen. Wobei ich dann wieder mit 5 SMS zugebombt werde pro Tag.

Was ich jetzt eigentlich wollte.
    a) Weil ich mich was verarscht fühle von dem Handyladen (Falschberatung) würde ich gerne wissen was ich da machen kann. Der Flat-Tarif für knapp 5 Euro ist für mich völlig unbrauchbar.
    b) Euch warnen, DENN Messenger wie ICQ etc brauchen eine Verbindung zum Internet. Genauso wie surfen oder Mails abholen beim eigenen Postkasten an eigener Domain. Die Flat greift also nicht.
    c) Seh ich das richtig?

Gruß
    LordDarkmage

[EDIT]
    Um mir jetzt sicher zu sein habe ich O² Kundenservice angerufen. Der Mitarbeiter bestätigte meine Vermutung. Man soll dafür Data-Packs buchen. Sehr toll. :-/

• Re: O2 Xda Neo + Tarif Surf&Email-Pack

Zitat

Original geschrieben von LordDarkmage
    Man könne seine Mails damit abholen und nach Lust und Laune surfen, zum Festpreis.

Und das ist so auch völlig richtig. ;)

Du kannst alles "ansurfen", was Dein Browser hergibt (sofern Du die richtigen Einstellungen gemacht hast, ist das 100%ig sicher). Nicht mehr und nicht weniger. Via Wap- / Webmail kommst Du so auch an alle Deine Mails.*

Weitere Infos würde ich mir zunächst mal anlesen. Denn das ist alles ausführlichst dokumentiert:
    Allgemein: http://www.telefon-treff.de/sh…165098&highlight=neo+flat
    Neo speziell: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=230416

Edit:
    * -> bei PPCPEs geht es sogar wunderbar via ActiveSync und einem ExchangeServer (Pushmail!).

• Re: O2 Xda Neo + Tarif Surf&Email-Pack

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von LordDarkmage
    Auf der Website allerdings las ich dann, dass die Flat nur für WAP gilt. Das heißt, dass ich meine Mails @meine.tld garnicht abgeholt werden können ohne Extrakosten.

für den Mailclient im Handy ist das so.

Zitat

Einzige Möglichkeit, ich lasse sie von O² abholen.

Mit dem Surf&Email-Pack (nicht mit dem Email-Pack!) kann man auch ein anderes Mail2Wap-Interface nutzen, es gibt genügend mit denen man beliebige Postfächer abfragen kann, alternativ kann man auch ein entsprechendes Script auf eigenem (PHP-unterstützenden) Webspace installieren.

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!