N91 mit Macken ?!

  • Kuckuck!


    Gibt es eigentlich neben mir noch weitere Besitzer eines N91, das ständig hängen bleibt und selbst durch Öffnen des Akku-Fachs nicht mehr reagiert?


    Je nachdem, wie das Ding drauf ist, bleibt es mal während der Musikwiedergabe oder im Kalender hängen - oft habe ich das Gefühl, das es passiert, wenn ich besonders schnell darauf herum tippe.


    Ich habe ein Firmwareupdate (FOTA) drüber gejagt, allerdings hat das an dem Fehler nichts geändert sondern mir ein neues, zusätzliches Feature beschert:
    Ich muss jetzt gelegentlich MEHRMALS starten, weil es sich schon beim Booten weghängt und nur noch einen weißen Bildschirm zeigt, aber nur bei jedem ca. 5. Mal. :-))


    Da ich unglaublich schlechte Erfahrungen bei der letzten Reparatur mit einem NSC (Autoradioland - Detlef Klein) in Krefeld gemacht habe, der lediglich das Mikrofon an meinem Neugerät tauschen sollte und dann 7 Wochen für die Reparatur gebraucht hat, habe ich keine Lust, mich an ihn zu wenden, zumal der Fehler gemäß Murphy´s Gesetz dann garantiert tagelang nicht auftauchen wird!
    (Die Macken hatte das Ding übrigens schon VOR der letzten "Reparatur").
    7 Wochen hat die Reparatur allerdings vermutlich nur gedauert, weil man so lange brauchte, um sich die ganzen Lügen auszudenken, die man mir dann erzählt hat.
    (Ich komme ursprünglich aus der Branche und weiss, wann ich beschi...n werde.)


    Sind andere N91 genauso instabil oder habe ich nur ein Montagsgerät erwischt?


    Ich habe keine Lust wieder wochenlang auf mein Telefon zu verzichten, weil geballte Inkompetenz sich daran zu schaffen macht - oder auch nicht, um es dann unrepariert zurück zu bekommen.


    Dieses Telefon ist das Unzuverlässigste, das ich je hatte!


    Was sagt Ihr?

  • Also vor meinem N93 hatte ich das N91.
    Ich geb dir einen Tipp....:


    Lass dein N91 reparieren. Es ist im Arsch.
    Verzeih bitte die Ausdrucksweise aber genau so ist es.
    Das was du sagst habe ich so nicht erlebt.

  • Hm, irgendwie ist das alles shice, denn mit solch einer Antwort habe ich gerechnet.


    Hätte man mir allerdings geschrieben, dass alle N91 das Problem haben, wäre ich damit auch nicht glücklicher geworden.


    Blöd, dass es von NOKIA ist, denn von einem anderen Hersteller hätte ich schon bei dem ersten Fehler ein Austauschgerät bekommen, um nicht warten zu müssen.
    Mein Handy war ursprünglich beim Eintreffen schon defekt. Das hätte sich KEIN anderer Hersteller erlaubt.


    Ich wüsste wirklich keinen Einzigen, der solch einen miesen Kundenservice betreibt und ein Neugerät 7 Wochen reparieren lässt, aber NOKIA kann sich das ja offenbar leisten.


    Was mache ich nur in der Zwischenzeit? :-(

  • Tja, das ist genau DIE Frage die mich auch interessiert. Glaubt Nokia das jeder Mensch noch 2-3 Handys zuhause "rumfliegen" hat?


    Man muss sein Handy abgeben für Wochen und bekommt kein Ersatz. Wird auch garnicht groß drüber diskutiert.
    Das der Kunde in dieser zeit _überhauptkein_ Handy hat, ist erstmal egal. Denn für das Handy hat der Kunde ja schon bezahlt-das ist alles was zählt.
    Und das manche Menschen extrem auf das Handy angewiesen sind spielt für die keine Rolle... :flop:


    Ich hoffe das deine Reperatur schnell über die Bühne geht!

  • Danke!


    Übrigens ist es genau das, was ich sinngemäß Nokia vor einiger Zeit geschrieben habe. Hauptsache das Geld ist verdient.


    Ich habe bis heute keine Antwort darauf bekommen!


    Hauptsächlich brauche ich das Phone, um unterwegs meine Termine zu verwalten. Ohne Handy stehe ich echt auf dem Schlauch, das ist mein 2. Hirn!
    Ausserdem habe ich unterwegs dann keine Lalla, das ist fast noch schlimmer! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!