PS: SCNR, Sorry, could not resist, = Tschuldigung, konnte nicht widerstehen.
Das kannte ich auch noch nicht... habs mir jetzt aber notiert :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
PS: SCNR, Sorry, could not resist, = Tschuldigung, konnte nicht widerstehen.
Das kannte ich auch noch nicht... habs mir jetzt aber notiert :top:
Ähm... das war jetzt keine Aufforderung, noch mehr Dreifachpostings hier oder anderstwo im Forum zu produzieren
Mit dem suppi-dupi--Button lassen sich Inhalte zu einem bestehenden Posting hinzufügen oder bestehende ändern :cool: Kombiniert man das noch mit PC-Kniffen ala copy (Strg-c) & paste (Strg-v) sowie den im Beitrag-schreiben-Fenster zur Verfügung stehenden Tags zur Textformatierung (z.B. [ quote ] [/ quote ] (ohne Leerzeichen)) lässt sich da allerhand machen :cool:²
Ansonsten... alle weiteren Foren-Tipps gibt's hier!
Und nu endlich BTT!
Was ist denn hier los, ueber 2 Stunden und kein Hilfssheriff hat den Mann auf die Edit Funktion hingewiesen? :eek:
OT:
fuer die "unangenehme" Aufgabe, als Zeuge aufzutreten wird er doch mit den 160 + Uebernachtung entschaedigt, wir hatten ja zu genuege hier ausgefuerht, dass es damit auf + - 0 landet.
das Mitnehmen seiner Freundin stellt aber doch ein unabhaengiges Ereignis dar, ich frage mich warum ich als Steuerzahler dafuer blechen soll.
Du wuerdest dir ja auch keinen Ferrari mieten um dort runter zu fahren, wenn es ins Budget passen wuerde.
ZitatOriginal geschrieben von dh-paule
Hättest Du bei hrs.de nachgeschaut bevor Du hier fragst hättest Du sehr leicht festgestellt das Du locker im angegebenen Kostenrahmen bleiben wirst, also nicht draufzahlst...
Lies Dir doch einfach nochmal den letzten Satz des Abschnitts durch, den Du mit obigem Beitrag gerade zitiert hast... Stichwort Ironie...
ZitatOriginal geschrieben von andrea80
Bei der ganzen Diskussion habt ihr wohl alle vergessen, dass der Threadersteller schon durch das missglueckte Ebay-Geschaeft "Verlust" gemacht hat, und da haette ich zumindest keine Lust auch noch fuer die Verhandlung drauf zu zahlen...
Korrekt, für das Geld, was damals draufgegangen ist, könnte ich die Strecke Wohnort-Wuppertal und zurück gleich zweimal fahren...
Aber wenn ich dies noch erwähnt hätte, wär's mir von einigen wahrscheinlich auch wieder falsch ausgelegt worden...
ZitatOriginal geschrieben von dh-paule
hey... von mir aus soll er es doch machen, aber für mich hat die Art der Anfrage von Anfang an den Unterton "Wie hole ich am meisten raus?" / "Was steht mir alles zu?"
Da einige es scheinbar so (wie Du) verstanden hatten, habe ich nun schon mehrfach versucht, dass Ganze klarzustellen...
Zitat... anstatt hier einen Thread in der Absicht zu eröffnen möglichst viele Kosten die ihm "zustehen" dann auch "mitzunehmen"...
...was mir offensichtlich immer noch nicht gelungen ist.
ZitatOriginal geschrieben von G-Ultimate
ich würde jetzt nicht unbedingt 5 stunden damit verbringen, das beste hotelzimmer für 80 euro zu suchen, damit ich auch ja alles ausschöpfen kann sondern mir halt eines suchen, welches für mich angemessen ist. auch wenn das dann nur 55 euro kostet. dann bekomm ich halt 55 euro erstattet.
Genauso sieht's aus. Paule, meinst Du wirklich, ich schaue, welches Hotelzimmer denn 79€ kostet, um möglichst genau den zustehenden Rahmen auszuschöpfen!? Wenn ich eins für 50€ finde, dann ist's gut und fertig.
Die Frage, die sich mir diesbezüglich doch vielmehr stellt, ist die, ob die Gerichtskasse evtl. sagen würde, "Doppelzimmer geht nicht" und es wird aus diesem Grund gar nichts erstattet. Da würde es dann auch nicht helfen, wenn das Zimmer "nur" 50€ o.ä. gekostet hätte.
Aber lassen wir es nun gut sein. Ich denke, morgen schaffe ich es, dort anzurufen, um einige Fragen zu klären. Bis dahin weiss ich nun, dass wenigstens einige von euch verstanden haben, worum es mir geht und mir auch mit hilfreichen Tipps weitergeholfen haben.
Und da unser DUSA seinen Lehrauftrag gegenüber Paule auch erfüllt hat, hatte der Thread doch noch was positives.
Was haben wir bis jetzt erreicht, außer kräftig Prügel für Knocker:
1: Bei 0,25 Cent Fahrkostenerstattung macht er keinen Gewinn, sondern bringt noch ca. 13 Euro mit, siehe hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2052777#post2052777
2. Pauschale ist Pauschale und wird erstmal ohne Nachweis ausgezahlt, wurde auch schon mehrfach gebracht.
3. Hingehen musst du, da dort die Verhandlung stattfindet. Es ist nunmal so, das man nicht wegen eines Zeugen die Verhandlungen quer durch die Republik verlegt.
Zu den ganzen Leuten die sich hier aufregen über die Kostenerstattung nur eines:
Habt ihr bzw. werdet ihr immer in eurer Steuererklärung die Entfernung zur Arbeit exakt angeben???
Stimmen alle eure Dienstreiseabrechnungen auf den Cent oder nehmt ihr da auch die Pauschen mit z.B. für ein Mittagessen für 7 Euro wenn es nur eine Dönertasche für 2,50 war???
Ich persönlich sehe die Fragestellung als durchaus legitim an und es wäre einer halbwegs sachlichen Diskussion würdig gewesen.
P.S. Hast du dich über eine Aussage nicht vor Gericht sondern bei dir vor Ort erkundigt?
ZitatOriginal geschrieben von T-bold47
Hast du dich über eine Aussage nicht vor Gericht sondern bei dir vor Ort erkundigt?
Ich hatte gestern am Vormittag nicht die Möglichkeit (Sprechzeit bis 12Uhr) dort anzurufen, werde dieses Thema morgen jedoch auch mal ansprechen.
Jaja, viel Lärm um nix... :p
Heute flattert ein kleiner Zweizeiler vom Amtsgericht Wuppertal ins Haus.
"In der Strafsache XXX ist Ihre Ladung zum Termin vom XXX hinfällig.
Sie brauchen daher nicht erscheinen."
Meine telef. Nachfrage eben ergab, dass der Angeklagte wohl geständig sei und die Zeugen in so einem Fall dann wieder ausgeladen werden.
Nun, Hotelzimmer (übrigens eines der günstigsten vor Ort ) wieder storniert und somit auch keinen Reisestress. Hätte so eine Gerichtsverhandlung direkt als "Betroffener" schon mal gern mitverfolgt, aber bei der Entfernung auf eigene Kosten lass ich es mal lieber.
Btw: Kann man sich hinterher als "Betroffener" unter Angabe der Geschäftsnummer eigentlich telefonisch erkundigen, welches Strafmaß der Angeklagte bekommen hat oder ist sowas nicht möglich? Ich mag nicht schon wieder anrufen...
Hi,
auch wenn das Ganze jetzt ja erledigt scheint, haben einige den kleinen aber feinen Zusatz überlesen, dass der vermutliche Betrüger Insolvenz angemeldet hat.
Ergo gehen die Kosten wohl zu Lasten von uns allen, sprich des Staates. Und dann kann man durchaus mal versuchen, Kosten einzusparen, oder?
greetz
cm
ZitatOriginal geschrieben von muellix
Hi,
auch wenn das Ganze jetzt ja erledigt scheint, haben einige den kleinen aber feinen Zusatz überlesen, dass der vermutliche Betrüger Insolvenz angemeldet hat.
Ergo gehen die Kosten wohl zu Lasten von uns allen, sprich des Staates. Und dann kann man durchaus mal versuchen, Kosten einzusparen, oder?
greetz
cm
Wobei hierzu zu sagen ist, dass die Insolvenzmeldung zu einem Zeitpunkt erfolgte, bei dem deutlich wird, dass dies anscheinend zu der Betrugsmasche dazugehörte und auch so geplant war, um sich so evtl. Forderungen zu entziehen.
Dennoch hast Du natürlich Recht. Ob es wirklich notwendig ist, einen Zeugen zu laden, der rund 650km vom Gerichtsstand entfernt wohnt, ist doch ein wenig anzuzweifeln. Gerade in dieser Sache dürfte es meinen damaligen Recherchen nach eine Menge Zeugen geben, die wohl fast ausnahmslos näher vom Gerichtsstand entfernt wohnen als ich.
Hi,
das hatte mich auch ein wenig gewundert.
Leider ist es aber so, dass auch oftmals Zeugen unentschuldigt nicht erscheinen und deshalb lieber "zur Sicherheit" etwas mehr Leute eingeladen werden...
greetz
cm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!