Was bedeutet "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen"?

• Hallo zusammen!

Ich habe bei einem Händler einen T-Mobile-Vertrag mit MNP (alter Vertrag läuft am 30.09 aus) abgeschlossen.
    Der Händler teilte mir mit, dass die Karte aktiv sei und hat sie mir zugeschickt. Wenn ich die Karte nun ins Handy einlege und die korrekte PIN eingebe, erscheint die Fehlermeldung "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen".
    Woran kann das liegen? Ist der Vertrag noch nicht aktiv? Vielleicht erst zum 01.10.06?
    Aber meines Wissens nach sollte mit der korrekten PIN die Karte versuchen sich einzubuchen, was bei inaktivem Vertrag dann nicht möglich wäre. Aber was soll diese Fehlermeldung bzw. wo kann die Ursache liegen?
    Wer kann helfen? Danke!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Re: Was bedeutet "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen"?

Simkarte defekt?

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: Was bedeutet &quot;SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen&quot;?

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Simkarte defekt?

Nein wenn Sim Defekt dann zeigt das das Handy auch so an "Sim Defekt oder Sim Fehler"

• Wann läuft denn der Vertrag ab deren Rufnummer portiert werden soll?
    Bei Portierungen zu T-Mobile läuft es in der Regel so ab das die SIM Karte direkt von T-Mobile zugeschickt wird, nicht vom Händler.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Wann läuft denn der Vertrag ab deren Rufnummer portiert werden soll?
    Bei Portierungen zu T-Mobile läuft es in der Regel so ab das die SIM Karte direkt von T-Mobile zugeschickt wird, nicht vom Händler.

Kann ja vieleicht sein das T-Mobile dir Karte an den Händler geschickt hat`?!?

• Re: Re: Re: Was bedeutet &quot;SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen&quot;?

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Nein wenn Sim Defekt dann zeigt das das Handy auch so an "Sim Defekt oder Sim Fehler"

Doch.Hatte das Problem "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen" letztes Jahr.Es lag daran dass die Karte beschädigt war.Dies wurde von ePlus nachgewiesen.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ruf doch einfach mal die T-Mobile Hotline an!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Die Meldung habe ich in unregelmäßigen Abständen auch immer wieder. Sie führt jedoch zumindest bei mir nicht zu Nutzungseinschränkungen (wenn man mal davon absieht, dass man die Meldung immer mit "O.K." bestätigen muss).

Wenn man das Handy einmal aus- und wieder anschaltet, ist sie wieder verschwunden.

• Ich habe das, wenn ich in einem DualSIM-Adapter meine E+-Karte nutze und mich ins UMTS-Netz einbuchen möchte. Falls Du also so einen benutzt, kann es uU auch daran liegen.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!