Das geht bei keinem S60 Gerät, Software gibts dafür AFAIK auch nicht.
Gruß Deifie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das geht bei keinem S60 Gerät, Software gibts dafür AFAIK auch nicht.
Gruß Deifie
Weiß jemand warum eigentlich die S60 Geräte diese "Funktion" nicht besitzen?
ZitatOriginal geschrieben von cjell
Das ist doch echt ein Armutszeugnis für Nokia! Es ist doch ein einfaches die Geburtsdaten auszulesen und neben dem Eintrag gleich noch das entsprechende Alter zu erwähnen. Aber nicht einmal iCal von OSX schafft es das Alter mit an zu geben.
Also das finde ich jetzt bisschen Unfair. Nur weil Nokia (oder hier eher Symbian) nicht perfekt ist, kann man nicht gerade von Armutszeugnis reden ... :-/
Schade das Nokia oder auch Symbian darauf verzichtet hat :flop:
Das E 50 und alle anderen S60 haben soviel Blödsinn und unwichtigen Sch... drauf, was wirklich keiner braucht aber sowas "Sinnvolles" wie das aktuelle Jahr mit anzuzeigen, lassen die unterm Tisch fallen, unfassbar!!!!. Hab mir das E50 als Buiseness Handy zugelegt, da ich dachte, dort ist nur das wichtigste dabei wie beim 6310i und mind. die selben Funktionen( also ohne Schnick Schnack). Da mir das mit der aktuelle Jahresanzeige mehr als nur fehlt, werde ich wieder auf das 6310i zurückgreifen. Wer also noch ein armseliges E50 haben möchte, ich hab ab jetzt eins über :top:
Radi
Na ja wenn das Grund genug ist wieder auf das 6310i zu wechseln, musst ja du wissen, dann währe eh ein S40 Gerät besser für dich gewesen....
Ich würde einfach in den Geburtstagseinträgen im Kalender das Geburtsjahr dazuschreiben....
Bei den 40er gibt es ja kein besseres als das 6310i!
Ich war ja der Meinung, das das E50 zumindest die alten Funktion + den technischen Fortschritt besitzt. Kamera etc. brauch ich bis heute nicht, daher auch die Wahl des E50 und nicht N73 usw. Als ich alle Kontakte im E50 (ca. 85 Stck.) im Feld Geburtstag mit den Daten tt.mm.jjjj ausgefüllt hatte war ich ja richtig happy!!!! Nur leider werden die Daten dort in den Kontakten nicht einmal, wie üblich in der heutigen IT-Welt, weiter verwendet. Warum bzw. wozu dann das Feld in den Kontakten????
Da muß man erst noch sync mit Outlook betreiben damit die Daten auch im Kalender erscheinen, wie umständlich,wenn man bedenkt das alle Daten schon im Handy vorhanden sind. Schlecht programmiert kann man da nur sagen. Und dann eben erscheit nicht mal das kompl. Datum im Kalender. Vielleicht geht man ja in der nächsten Generation wieder zu den pracktischen Dingen zurück.
:top:
ZitatOriginal geschrieben von Radi1
Bei den 40er gibt es ja kein besseres als das 6310i!
Das ist deine subjektive Meinung, viele haben da andere Ansichten dazu.
Wie schon gesagt, wenn für dich dir Fortschritte die seit dem 6310i gemacht wurden nicht von interesse sind brauchst du dir auch kein solches Gerät holen.
Ausserdem sind gerade die Punkte die dich stören schon oft im Forum erwähnt worden, man hätte sich also auch vorher informieren und einen Fehlkauf vermeiden können.
Gruß Deifie
Ich kann mir gut vorstellen das an S40 und S60 verschiedene "Entwicklerteams" bei Nokia arbeiten.
Das "S40-Team" macht imho seine Sache besser als das "S60-Team" (Siehe Kalender-Monatsansicht im vergleich zu S60).
Desweiteren ist S40 (inkl. seiner Vorgänger) eine komplette Eigenentwicklung von Nokia, da kann Nokia sehr viel selber implementieren und erweitern, ohne an andere (Symbian) gebunden zu sein.
Auch wenn Nokia größter Anteilseigner an Symbian Ltd. ist, bleibt Symbian Ltd. ein eigenes Unternehmen das SymbianOS weiterentwickelt und es an seine Lizensnehmer abgibt. Wie weit die Lizensnehmer auf die Entwicklung von Symbian Einfluß nehmen können entzieht sich meiner Kenntnis.
Diese Geburtstagsgeschichte auf S60 geht wahrscheinlich deswegen nicht, weil die Symbian PIM-Applikationen das einfach nicht hergeben. Die "Schuld" ist also eindeutig bei Symbian zu suchen.
Symbian Ltd. verschwendet seine Ressourcen leider für solche benutzerfeindlichen Sachen wie DRM, Symbian Signed, sperren der SYS und PRIVATE-Verzeichnisse auf DEINEM Handy etc..
Die sollten lieber mal die PIM-Apps auf die Höhe der Zeit bringen, die Desktopsynchronisation verbessern und die Active Standby-Ansicht durchgängig konfigurierbar machen wie bei WindowsMobile.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Wie schon gesagt, wenn für dich dir Fortschritte die seit dem 6310i gemacht wurden nicht von interesse sind brauchst du dir auch kein solches Gerät holen.
Ausserdem sind gerade die Punkte die dich stören schon oft im Forum erwähnt worden, man hätte sich also auch vorher informieren und einen Fehlkauf vermeiden können.
Gruddß Deifie
Lese dir nochmal meinen ersten Satz durch!!!Hätte ich das Problem beim E50 vorher gewusst (die Sceenshots haben ja schließlich die Kontakte mit dem Geburtstagseinträgen gezeigt) hätte ich aufs E50 verzichtet. Konnte ja nicht ahnen, das dieses Geburtstagseinträge dort nutzlose Einträge sind. Und dieses Forum kenne ich erst seit ich eine Lösung für dieses Problem im Netz suche. Bin als "Normaler Mensch" davon ausgegangen, dass solche Dinge zum Standart gehören, wie bei den älteren Geräten ja schon eh und je!!! Im Netz allgemein, wurde das Handy ja für sehr gut gefunden( was ja auch stimmt), nur leider hatte bis dato keiner auf diesen Mißstand mit der Jahreszahl hingewiesen. Natürlich werde ich in Zukunft vorab in solchen Foren schauen, um nicht nochmal auf die Nase zu fallen. :top:
Radi
Manche haben schwerwiegende Probleme, wie das der Akku schnell leer geht oder viele Pixelfehler das Handy hat, die Sprachqualität scheiße ist, die Software manchmal gar nicht funktioniert und ihr regt euch auf über so einen kleinen Fehler? Sorry, für mich absolut unberechtigt !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!