DivX-DVD-Player bei Lidl für 49,99; gutes Angebot?

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hi,

grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, allerdings wurde der Tevion 8000 ja ziemlich gut getestet.

Aber auch nur bei Bild und DV-Rec. Beide testen ALDI-Produkte eigentlich standardmäßig gut.

• Hab schon gesehen, Du bist auch bei beisammen.de unterwegs.
    In eine Diskussion über die Tester an sich muss ich bei der Materie eigentlich nicht einsteigen, mir reicht im Grunde, dass der Player nicht sofort überall in der Luft zerrissen wird - ist schließlich nur eine kleinere Anschaffung. ;)

Hmm, jetzt muss ich noch herausfinden, ob 'mein' Promarkt auch noch Player hat - im Internet ist deutschlandweit wohl kaum noch einer zu finden..

Eek: Ist die codefree-Frage tatsächlich noch ungelöst? Wäre ja sehr schade, ein Gutteil meiner DVDs stammt von cd-wow und hat damit einen anderen RC als 2.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• So, der nächste Promarkt hatt noch massig Geräte da.
    Jetzt stellt sich nur noch, wie bei beisammen auch gepostet, die Frage nach dem Codefree.
    Ohne bringt er mir leider nicht viel..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Aber auch nur bei Bild und DV-Rec. Beide testen ALDI-Produkte eigentlich standardmäßig gut.

Daß ALDI-Produkte bei DV-Rec standardmäßig gut getestet werden, ist eine verallgemeinernde Aussage, die so nicht stimmt. Meiner Erfahrung nach werden dort Geräte in einem recht umfangreichen Testumfeld mit entsprechenden Vergleichsaufstellungen überprüft, was man nicht nur am Text der Teste erkennen kann. Wenn am Ende ein ALDI-Gerät gewisse Qualitätsstandards erfüllt, ist es ja durchaus legitim, daß es eine gute Wertung bekommt (auch wenn die Seite keine explizite Wertung an sich vergibt).

Und nein, ich stehe in keiner Verbindung zu DV-Rec.

Zum Funai-Player: Für das Geld sicherlich nicht die schlechteste Lösung... aber wohl noch mit einigen Schwächen, wenn ich mir z.B. den Thread HIER durchlese.

• Welche Schwächen meinst Du? Die genannten Minuspunkte bei DivX? Stören mich nciht, da ich kein DivX nutze. Und außerdem kommt der Player eh ins Schlafzimmer, da lässt sich so einiges an schwächen verkraften. ;)

• Zitat

Welche Schwächen meinst Du? Die genannten Minuspunkte bei DivX? Stören mich nciht, da ich kein DivX nutze. Und außerdem kommt der Player eh ins Schlafzimmer, da lässt sich so einiges an schwächen verkraften. ;)

Bei wem? :D;)

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Zitat

Welche Schwächen meinst Du? Die genannten Minuspunkte bei DivX? Stören mich nciht, da ich kein DivX nutze. Und außerdem kommt der Player eh ins Schlafzimmer, da lässt sich so einiges an schwächen verkraften. ;)

Genau, die DivX- und Codefree-Probleme machen das Gerät für mich relativ unbrauchbar. Ohne diese ist der Player wohl OK.

Apropos HDMI (und LIDL): Es gibt auf http://www.hdtv-praxis.de/ einen TEST des LIDL-Players mit HDMI, der Ende November in Deutschland zu haben sein wird. Und das Ergebnis klingt überzeugend. Das einzige Problem, das ich mit dem LIDL-Player hatte, waren die nicht unterstützten SUB+IDX Untertitel, was sich mit dem HDMI-Modell nicht ändern wird.

• Gibt es ein Foto vom Player in schwarz?
    Kann ich mir mit der verspiegelten Front nicht gut vorstellen.

• @ Usul

Hab halt den sinn von DivX noch nie verstanden (DVDs guck ich im Original, meine DV-/TV-Aufnahmen brenn ich auf DVD), von daher stört mich sowas nicht und wird es auch in der Zukunft nciht tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!