DivX-DVD-Player bei Lidl für 49,99; gutes Angebot?

• Hallo,

ab Montag gibts bei Lidl einen Slim-Line-DVD-Player mit DivX. Was haltet ihr von dem Modell?
    Interessant finde ich die Möglichkeit, meine Filme über USB anschauen zu können. Ein Kartenlesegerät ist auch integriert.
    Die Marke ist SilverCrest, das ist wohl eine Lidl-Eigenmarke.
    Sind 50€ dafür ein gutes Angebot?

Gruß Brauereimeister

• Der Player scheint echt gut zu sein.

Hier ein Test: http://www.dv-rec.de/test/play…ilvercrest/6511/6511.html

Zitat:

Zitat

So dumm die wenigen Minuspunkte auch ausschauen: Selbst sie sind weitestgehend an den Haaren herbeigezogen. Der SilverCrest 6510/6511 hat uns ausserordentlich positiv überrascht und Freude im Betrieb vermittelt. Er ist ein echtes Schnäppchen. Ein Player mit vorzüglichen Video-Werten über alle Ausgänge, dem leider der HDMI-Ausgang zum rundum-Sorglos-Paket fehlt. Bei der Bedienung setzt der SilverCrest für einen ZV 8-Player Massstäbe. Wer kein HDMI benötigt, findet diesmal bei Lidl einen sehr angenehm zu bedienenden Player mit gutem Bild, guter Verarbeitung und vorzüglicher Formatkompatibilität für, gemessen am Gebotenen, lächerliche 49,95€.

Wäre der SilverCrest kein zeitlich begrenztes Angebot, hätte er sich unsere Kaufempfehlung locker verdient. Wem der Player ins persönliche Konzept passt, dem können wir, erstmalig in dieser Deutlichkeit, raten: Zugreifen, man kann nichts falsch machen!

EDIT:
    Ich lese gerade, daß dem Gerät nicht nur eine angepaßte Burosch-TestDVD-Version beiliegt (was schon mehr als der Player kosten dürfte), sondern daß es auch DVD-Audio abspielen kann.
    Ich glaube, den hole ich mir. :)

EDIT2:
    Wie ich gerade HIER lese, wird der Player im November auch mit HDMI-Ausgang erscheinen - mit einem dahingehend erweiterten Chipsatz, der ansonsten mehr oder minder gleichwertig ist. D.h. daß man evtl. diesen hier noch nicht kauft und stattdessen im November zugreift - ich würde sagen, daß der HDMI-Player nicht deutlich teurer sein wird als 60 Euro.
    Ein Player von Aldi mit dem gleichen erweiterten Chipsatz ist der Tevion 8000... einen Test findet man hier: http://www.dv-rec.de/test/player2006/Tevion/8000/8000.html
    Allerdings wird der Lidl-HDMI-Player wohl im Gegensatz zum Aldi-Player einen USB2.0-Anschluß haben... beim Aldi-Player muß man da löten, um sich diesen zu basteln.
    Aber ich schweife etwas ab. :)

• Usul, danke für die Links.
    Der Test hört sich wirklich gut an und HDMI brauche ich zur Zeit eigentlich nicht.

Ich glaub, ich werde mir am Montag bei einem Lidl den Player mal anschauen und vielleicht kaufen, da mein Schlafzimmer einen Dvd-Player braucht.
    Nach dem Test zu urteilen, kann man bei dem Preis nichts falsch machen.

Gruß Brauereimeister

• Hi,

wer solchen SchnickSchnack wie USB Anschluß nicht unbedingt braucht und nur einen "Allesfresser" DIVX Player mit guter Bildqialität sucht:
    Von Cyberhome gibts DIVX Player für weniger als 50€, die zählen zu den besten im Billigsegment. Ich selber habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Cyberhome Player bekommt man portofrei bei amazon.de.

MfG,
    CHRIS

• Stimmt, der 4620 von Cyberhome wurde hier schon besprochen.

Allerdings halte ich den neuen Lidl-Player für besser, deswegen werde ich ihn am Montag mal anschauen... wenn er so gut ist, bekommen meine Eltern den 4620. ;)

• Spielt das Lidl-Gerät auch DVD's mit Ländercode 1 ab?

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Nicht von Haus aus. Aber es ist anzunehmen, daß man ihn mit einer Fernbedienungskombination dazu bringen kann. Wie dieser genau aussieht, entzieht sich bisher jedoch meiner Kenntnis.

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    wer solchen SchnickSchnack wie USB Anschluß nicht unbedingt braucht und nur einen "Allesfresser" DIVX Player mit guter Bildqialität sucht:
    Von Cyberhome gibts DIVX Player für weniger als 50€, die zählen zu den besten im Billigsegment. Ich selber habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Cyberhome Player bekommt man portofrei bei amazon.de.

Der Lidl-Player kann allerdings DVD-Audio, was beim Amazon-Cyberhome erst ab 84 Euro zu haben ist. Der gibt dann allerdings auch gleich SACDs wieder, was der Lidl-Player gar nicht kann. Wobei DVD-Audio und SACD aus der Sicht natürlich Gimmicks sind, denn die Boxen oder Kopfhörer dafür kosten ja ein Vielfaches dieser Player-Preise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!