wie installe ich bei samsung i300 spiele oder programme??

• wie es auch bei der überschrift steht würde ich gerne wissen wie mann bei dem Handy spiele installiert. ich habe bereits ein paar spiele in jar file geladen doch wenn ich es einfach ins Handy_HDD kopiere, dann funzen sie nicht. kann mir da jemand bitte helfen. zur info: das handy ist neu mit allem zubehör.

• Hast du auch die dazugehörige JAD-File mit reinkopiert ? Die braucht die JAVA-Engine nämlich, um das Programm zu erkennen.

Falls keine JAD-Dateien dabei sind versuchs mit dem JADMaker (Google).

MfG

• Und die meisten Programme haben die Endung *.CAB. Diese einfach auf der HDD abspeichern und dann im Handy abrufen und die Installation beginnt..

Falls es exe Files sind, muss das Handy per Datenkabel mit Active Sync verbunden sein und man kann dann die Programme von PC aus installieren.

• hab jetzt mit jadmaker in jad datei umgewandelt, dann habe ich die jad und die jar datei auf die festplatte kopiert aber wenn ich es üffnen will dann steht am handy FEHLER Mit (name vom spiel) ist keine anwendung verbunden. führen sie die anwendung aus, und öffnen sie dann diese datei innerhalb der anwendung.

• ok - da dein "handy" mit windows mobile läuft brauchst du eine JAVA-Engine bzw. ein JAVA-Kit für windows mobile. dann kann man die jad/jar-files damit verknüpfen und sie werden normal ausgeführt.

ist wie am normalen pc: wenn man DOC oder XLS öffnen möchte braucht man WORD order EXCEL.

mfg

• wo finde ich diese soft zum download?? ich danke euch für eure hilfen. ich hoffe ich werde mich auch mal gut genug auskennen damit ich auch weiteren mitgliedern des boards behilflich sein kann. danke an alle.

• Ne Java Enigne ist doch drauf auf dem i300.. Oder Täusch ich mich jetzt.. Funbox heisst sie glaub ich, weiss jetzt nicht mehr so genau (obwohl ich selbst nen i300 habe :D )

• weiss noch jemand wie ich es installen kann?? ich habe immer noch kein spiel auf das Handy laden können. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!