Geht bei einem o2 Loop Prepaid Handy die o2 Vertragskarte?

  • Hallo!


    Ich wollte folgendes machen.
    Ich bin Vertragskunde bei O2.
    Nun ist mein Handy schon nach einem Jahr kaputt und ich muß ein neues kaufen.
    Nun sind doch die Handys mit diesen Prepaid Karten etwas billiger.
    Ich weiß, daß man diese Prepaid Karten in den Handys tauschen kann, wenn sie vom gleichen Betreiber (also o2 ) sind.
    Funktioniert das aber auch mit den Vertragskarten?


    Vielen Dank im Voraus


    Jens

  • Nein, die Loop-Handys haben einen "Loop-Lock", d.h. es funktionieren nur Loop-Karten.


    Schau mal bei ThePhoneHouse in den Shop, die bieten z.B. das Motorola L6 oder das LG S5200 im CallYa-Paket, jeweils ohne Sperre, zu einem guten Preis an.

  • Hallo Jens,


    meine bisherige Erfahrung ist, dass die o2-Prepaid-Pakete einen Loop-Lock haben, d.h. es gehen (fast) alle Loop-Karten, jedoch keine o2-Vertragskarten.


    Erfahrung aus Loop-Paket aus 2004 und 2005.


    Gruß


    Julia

  • PS: War eben in diesem thephonehouse Shop!
    Das gibt es tatsächlich ein schönes Motorola L6 für 79 Euronen.
    Aber woher weißt Du das es keinen Simlock hat?


    Danke Jens

  • Ich habe einfach bei TPH das Handy mit meiner (anderen) Karte probiert. Danach habe ich gleich mehrere gekauft, weil alle Geräte ohne Simlock waren. Übrings auch das LG KG225 bei The Phonehouse.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Moin


    Wenn das Telefon ohne deine "Einwirkung" den Betrieb eingestellt hat was hälste dann davon das Telefon auf Gewährleistung einzuschicken oder haste zu viel Geld das du defekte Geräte innerhalb des Garantie bzw. Gewährleistungszeitraums nicht reparieren / austauschen lässt?


    Gruß!


    ID4

  • Zitat

    Original geschrieben von feierfresse
    PS: War eben in diesem thephonehouse Shop!
    Das gibt es tatsächlich ein schönes Motorola L6 für 79 Euronen.
    Aber woher weißt Du das es keinen Simlock hat?


    Weil ich Merlin bin ... :D ... nein, weil ich mir selbst eins habe schicken lassen und weil im Werbeforum dieser Umstand schon seit Wochen lang und breit berichtet wird ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!