Was haltet ihr vom neuen Deutschland PC?

• Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen PC.
    Wollte mir ursprünglich einen PC selbst zusammenstellen, der Spaß ist mir aber mit den stark gestiegenen RAM-Preisen vergangen, deshalb suche ich derzeit einen bereits fertig konfigurierten PC.
    Preislich sollte das Teil ca. 1.000 Euro kosten und damit wieder ein paar Jahre halten.
    Ich brauche einiges an Festplatte für zahlreich anfallende Digital-Fotos. Der neue PC sollte mit RAM wenn möglich schon ganz gut ausgestattet sein (2GB), damit man von diesen hohen momentanen Preisen unabhängig ist.
    Der Prozessor sollte mindestens ein AMD X2 4200 oder höher sein.

Bei der Suche bin ich dann auf den neuen Deutschland PC gestossen, den ich eben schon im Geschäft habe stehen sehen, obwohl bei Fujitsu-Siemens im Onlineshop steht, dass er in 5 Tagen lieferbar ist.

Hier mal ein paar Eckdaten:
    AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 5000+, original Windows® XP Media Center Edition 2005, 2 GB RAM, 320 GB HDD, DVD+/-RW DL, ATI Radeon® X1650 GTO, Dual-TV-Tuner + Gutschein für eine Bahncard 25.

Die Grafikkarte ist nicht so der Knaller, aber erstens könnte es für meine Ansprüche reichen (ich spiele eigentlich überhaupt nicht mehr).
    Die Festplatte sollte sich mit einer zweiten 320 GB bei Bedarf kostengünstig ergänzen lassen.
    Der TV-Tuner und der Gutschein für die Bahncard ist nicht notwendig, wenn man es hat ist es aber auch nicht schlimm.

Was haltet ihr von der Konfiguration oder seht ihr woanders ein besseres Preis-Leistungsverhältnis?

matthiasm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!