Hallo,
Ich kanns mir einfach nicht erklären, aber ich komme mit meinem EF-81 über GPRS nicht online. (habe die o2 surf&email flat)
Die Einstellungen sind die gleichen die ich auch schon auf dem K750i benutzt hatte:
Verb. Profile:
APN: wap.viaginterkom.de
Login:
Passwort
Authentifizierung: Keine
DNS:
Internet Profile
Typ HTTP
Sicherheit: Keine
Proxy: 195.182.114.52
Port 8080
Dann im Browser unter Einstellungen/BrowserProfile die beiden gewählt aber nichts passiert. Die kleine Weltkugel oben (ich nehme mal an das Zeichen für eine Verbindung) erschein kurz und nach 1sec ist es wieder weg. Ein, zwei KB gehen laut Datenzähler durch, und das wars.. Das wiederholt sich ein paar mal bis die Meldung kommt: "Fehler, Verbindung zum Server unterbrochen" Auch der gepatchde Opera Mini Browser geht selbstverständlich nicht.
Die Homepage von Benq bietet leider z.Z. keinen Versand der Einstellungen an, und die Einstellungen die o2 mir schickt akzeptiert das Handy nicht. (Fehler, kann einstellungen nicht verwenden oder so ähnlich)
Kann mir jemand helfen? Habe ich irgendetwas übersehen?
EDIT:
PS habe die 48 Firmware, jetzt wird auch kein GPRS mehr oben im Display angezeigt, bei der alten 27 glaub ich schon. Da habe ich aber nicht probiert online zu gehen.
EDIT 2
Habe es zum laufen gebracht, in dem der Port auf 9201 gestellt wird. Dann geht der integrierte Browser, aber nicht die gepatchten Programme wie Opera, GoogleMaps... Dazu weiter im entsprechenden Thread