SE k800i Neuling braucht hilfe

• So seit heute nenne ich das K800i meinen eigenen.

Da es mein erstes SE handy ist, ist die übersicht etwas noch schwer für mich.

Mein handy hat ein 02 Software branding, also meine erste Frage:

Kann ich die Original Software aufspielen oder ist es sogar Verboten ?

Und dann würde es mich interessieren wie ich andere Themen auf mein Handy aufspiele.

Vielen Dank

• Hallo,

die O2 Software kannst du evtl. im SE Shop entfernen lassen oder per Software zu Hause. (ist aber verboten das hier zu diskutieren)

Themes kannst du auf verschiedenen Seiten im Netz downloaden. (z.B. http://www.themesforyou.de)
    Die *.thm Datei schiebst du dann auf dein Handy in den Design Ordner auf dem Memorystick oder im internen Speicher. Dann wählst du das Design im Dateimanager vom Handy aus.

• Gut dann werde ich beim nächsten mal die SuFu nutzen.

Das ich das auf mein Handy kopieren soll ist mir schon klar, nur wie soll es machen.

Habe die SW von SE installiert aber komme nicht weiter.

Wenn ich die Theme es aus dem Ordner auswähle und vom Pc in SE kopiere bekomme ich den fehler

****.thm kann nicht kopiert werden- Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten

• musst genau so vorgehen wie es in der bedienungsanleitung steht..
    cd rein, software installieren. dann wirst du (wenn ich mich recht erinnere) aufgefordert das handy ans usb kabel zu stöpseln.. dann kommen noch ein paar installations fenster... einfach immer treiber von der cd suchen lassen... fertig.
    im explorer sollte der interne speicher und der stick als wechsellaufwerke erscheinen.

wobei das handy bei mir über usb direkt gefunden wurde ohne irgendwelche treiber oder software, wenn ich die installtionsfenster weggeklickt habe.

//edit: und nicht vergessen in den dateiübertragungs-modus zu wechseln nach dem anstöpseln ans usb kabel ;)

• Super, es hat geklappt.

Deine Edit funktion hat sehr geholfen :)

Jetzt muss ich nur noch heraus finden wie ich es endbrende.

Falls jemand helfen kann bitte melden

Danke

• Zitat

Original geschrieben von My_Moon
    Gut dann werde ich beim nächsten mal die SuFu nutzen.

Innerhalb von 20 Minuten vergessen, was man selber versprochen hat.

Respekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!