Internet am PC mit Moto V980 und T-Mobile?

• Moin..

Ich habe hier ein freies V980 und eine T-Mobile Karte mit UMTS-Tarif (für 35,-/Monat, je Nutzungstag + 1 €).

Frage:

Kann ich das für eine Internetverbindungen nutzen? Sprich also das V980 als UMTS-Modem?

Auf der T-Mobile Seite habe ich nichts zur Konfiguration gefunden (ausser ein 404 kommt da nichts).

Kennt jemand brauchbare Einstellungen dazu?

Wenn ich das Handy als Modem einrichte benötigt Windows ja eine Rufnummer.

MfG,
    Karl

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Moin moin,

ich möchte mich rannseier anschliessen. Leider habe ich hier im Forum nichts passendes gefunden. Bei teltarif gibt es zwar Einwahldaten für gprs (diese gelten meines wissens ja auch für Einwahl über UMTS) aber auch damit kam ich nicht weiter.

Ich versuche mit meinem PC über Verbindung via BT mit meinem mda Vario ins Internet zu gehen (BT Verbindung mda mit PC steht bereits).

Wer kann uns weiterhelfen??

Danke
    Sven

rannseier, ich hoffe Du hast nichts dagegen, dass ich die Frage noch mal nach oben bringe ;-)

• Re: Internet am PC mit Moto V980 und T-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Kennt jemand brauchbare Einstellungen dazu?
    Wenn ich das Handy als Modem einrichte benötigt Windows ja eine Rufnummer.
    MfG,
    Karl

Bei UMTS und auch bei GPRS gibt es keine "Rufnummer", sondern eine Einwahlnummer *99#.

Von dem Phone die beiligende CD installieren. Wenn man die Auswahl hat, von der CD nur das BT Modem installieren.
    Wenn nicht, sollten nach der Installation der CD unter Modems im PC die entsprechenden Modems zu finden sein.
    Vielleicht kann man die Modems auch von der Moto-Homepage installieren.
    Dann am PC eine neue DFÜ einrichten. Dort das zuvor installierte Telefon BT-Modem auswählen. Als Nummer die oben genannte eintragen. Das sollte es dann gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!