Auswirkung MWSt auf o2 Gebühren ab 2007

• Hi Leute,

wisst Ihr in wiefern sich die MWSt-Erhöhung auf O2-Gebühren auswirken wird?

Ciao und Gruß

Dreddie

• Re: Auswirkung MWSt auf O²Gebühren ab 2007

Vor 2007 (mit der Erhöhung der MWSt) kommen erstmal die neuen Tarife, wenn sie denn kommen, und selbst da schweigt sich o2 aus, also: Schritt für Schritt... ;)

• Denke mal, sie werden es so wie die anderen Anbieter machen. In den aktuellen Tarifen wird dann der Netto-Preis gesenkt, so dass Brutto wieder das gleiche rauskommt.
    In den alten, nicht mehr buchbaren Tarifen könnte ich mir vorstellen, dass die MwSt weitergegeben wird. T-Mobile wird das ja auch so handhaben. Ich glaube gelesen zu haben, VF auch.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Wenn ich das also richtig verstanden habe, müssen mein Mann (T-Mobile Relax 1.Generation) und mein Bruder (O2 Genion von vor dem 1.6.05) ab 2007 mehr Gebühren zahlen wie jetzt und ich mit einem aktuellen Genion habe die gleichen? :confused:

Die versuchen aber auch alles, um die Kunden in die aktuellen Tarife zu kriegen... :flop: :flop: :flop:

• Warum?

Kann D1, D2, e+ oder o2 etwas für die MwSt Erhöhung?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Die Netzbetreiber können sicherlich nichts für die Steuererhöhung.

Der Punkt ist eben: sie MÜSSEN die Erhöhung nicht weitergeben.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Und wenn sie die Erhöhung weitergeben, ein SoKü-Recht ist ausgeschlossen wg. AGBs.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Naaaajaaaa....

Hier gehts um O2. Die, ääh, "verrechnen" sich mal gerne bei Dingern, die mit % zu tun haben. Ich sag mal: Euro Umstellung.

Hier nen Cent mehr, dort bissen optimistisch aufgerundet - voilá, Sokü.
    Wäre ja nicht das erste mal.

Mir solls egal sein, der letzte o2 Vertrag läuft eh im Januar ab.

• O2 wird mit Sicherheit auch nicht anders verrechenen als die anderen NB auch.
    Aber gezielte O2-Polemik gehört bei TT nunmal leider dazu :rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!