Arcor oder T-Com

• Ein verlockendes Angebot von Arcor und eine groß angesetzte Werbecampagne, machen es für den Telekomkunden
    im Anschluss - Bereich von Arcor leicht ihren Telefonanbieter zu wechseln, vorausgesetzt man nutzt Internet und Telefon mehr als nur gelegentlich.
    Das monatliche Entgelt am ISDN Anschluss von 44,85 EUR bei Arcor im Gegensatz zum entsprechenden Tarif der Telekom über 53,95 EUR für eine und die selbe Leistung lassen diese Entscheidung verständlich klingen.

Gibt es aber auch Nachteile die den Wechsel für mich eher schwerer machen, oder habe ich eigentlich nur Vorteile als neuer Arcor - Kunde ?

Gruß

Martin

• Hi!

- Was mir als erster "Nachteil" einfällt, ist, dass bei Arcor kein Call-by-Call möglich ist. Du bist an die Arcor Tarife gebunden. Hier ist aber entscheidend, ob Billig-Vorwahlen bisher überhaupt ein Thema für Dich waren.

- Der Kundenservice bei der T-Com ist, meiner Meinung nach, deutlich besser als der bei Arcor. Hier braucht man eeetwas mehr Geduld - schon allein wegen der Warteschleife ;)

Technisch gesehen kann ich Arcor aber empfehlen. Bin jetzt fast 3 Jahre bei Arcor und hat immer alles gut geklappt. Was mal schiefging (Bandbreitenwechsel), wurde seitens Arcor sehr kulant gelöst.

Gruß,
    Moutsche

• Hallo,

ich bin mit Arcor sehr zufrieden und habe den wechsel nie bereut!!!

Viel Geld gespart habe ich auch :-)

Gruß
    Andreas

• Ich war in F auch schon mal Arcor-Nutzer und kann sagen:

TCom = teurer = besser in Erreichbarkeit, Kulanz und Service

Arcor = billiger = schon mal einem Ochsen ins Horn gekniffen ?

An dieser Stelle fällt mir schon wieder ( sinngemäss interpretiert ) das Zitat
    von John Ruskin ( 1819 - 1900 ) ein:

Zitat

"Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
    Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
    Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
    Nach den Gesetzten der Ökonomie ist es unmöglich, wenig zu bezahlen und dafür viel zu bekommen.
    Wenn Sie bei dem Anbieter mit dem niedrigsten Preis kaufen, sollten Sie immer eine Summe hinzurechnen, um das Risiko auszugleichen, das Sie damit eingehen.
    Wenn Sie das aber tun, haben Sie eigentlich genug Geld, um gleich mehr für eine bessere Qualität zu zahlen.

• Cool, das Zitat passt schon! ;)
    Ich war auch eine Zeit lang bei einem anderen Anbieter (EWEtel), bin dann aber reumütig zur T-com zurück gekehrt. Billiger ist eben nicht immer Günstiger... :D

Gruß
    Ralf

• Vorteile T-Com:

-nur 12 Monate Vertragslaufzeit
    -besserer Service
    -schnelle Schaltung
    -Call by Call möglich für günstige Gespräche ins Ausland und zum Handy

Nachteile T-Com:

-60€ Anschlusspreis
    -Flat nur ins T-Com Festnetz, sonst 0,2ct/Minute Aufpreis
    -ISDN nur mit 4€ Aufpreis

Vorteile Arcor:

-Günstigerer Preis
    -Telefonflat ins gesamte deutsche Festnetz
    -ISDN ohne Aufpreis
    -Starterbox inklusive (z.B zum Anschluss von analogen Telefonen/Fax)
    -kein Anschlusspreis
    -Euro/International Fat optional möglich
    -Handygespräche günstiger als bei T-Com
    -zusätzliche Provisionauszahlung von bis zu 70€ möglich (obocom, Netzwerkservice...)
    -Bis zu 10 Telefonnummern gratis

Nachteile Arcor:

-24 Monate Vertragslaufzeit
    -Call by Call nur sehr eingeschränkt möglich
    -i.d.R. längere Wartezeit auf Anschlusstermin

Das ist alles was mir auf die schnelle eingefallen ist...

Kurzum muss jeder selber entscheiden was im wichtig ist. Die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit sind aber schon ein großer Nachteil. Allerdings konnten Arcor Kunden bisher immer nach kurzer Zeit in die neuen Tarife wechseln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!