Hallo!
Beim P990i gibt es ja den netten kleinen Schiebeschalter an der linken Seite, damit man die Tastensperre aktivieren kann. Hier stören mich jedoch massiv zwei Sachen:
Der Schalter wird beim Tragen in einer Tasche andauernd deaktiviert. Man nehme das P990i aus der Tasche und stelle fest, dass man in irgendwelchen ASpplikationen steckt, die man überhaupt nicht aufgerufen hat. Ich warte nur noch darauf, dass aus Versehen ein Anruf ausgelöst wird und man es nicht mitbekommt. Herrlich, wenn man dann nett "abgehört" wird.
Beim Drehen der Kameraabdeckung deaktiviert sich die Tastatursperre automatisch und die Kamera-Applikation geht an. Da es noch keine vernünftige Taschen für das P990i von S/// gibt, nehme ich zurzeit die des MDA Vario. Aber egal welche ich sonst schon ausprobiert habe, beim Herausnehmen dreht man versehentlich oft die Kameraabdeckung.
Gibt es denn kein Tool oder ähnliches, welches die Tastatursperre aktiviert und wie bei einem normalen Handy eine Tastenkombination erwartet? Ich habe nichts gegen Menü/* oder langes Drücken auf # etc.
Nur diese Wackel-Tastatursperre verleidet einem die Freude am sonst sehr guten P990i, welches mit R7A001 sauber läuft.
CU Oliver