P990i und Tastatursperre

  • Hallo!


    Beim P990i gibt es ja den netten kleinen Schiebeschalter an der linken Seite, damit man die Tastensperre aktivieren kann. Hier stören mich jedoch massiv zwei Sachen:


    Der Schalter wird beim Tragen in einer Tasche andauernd deaktiviert. Man nehme das P990i aus der Tasche und stelle fest, dass man in irgendwelchen ASpplikationen steckt, die man überhaupt nicht aufgerufen hat. Ich warte nur noch darauf, dass aus Versehen ein Anruf ausgelöst wird und man es nicht mitbekommt. Herrlich, wenn man dann nett "abgehört" wird.


    Beim Drehen der Kameraabdeckung deaktiviert sich die Tastatursperre automatisch und die Kamera-Applikation geht an. Da es noch keine vernünftige Taschen für das P990i von S/// gibt, nehme ich zurzeit die des MDA Vario. Aber egal welche ich sonst schon ausprobiert habe, beim Herausnehmen dreht man versehentlich oft die Kameraabdeckung.


    Gibt es denn kein Tool oder ähnliches, welches die Tastatursperre aktiviert und wie bei einem normalen Handy eine Tastenkombination erwartet? Ich habe nichts gegen Menü/* oder langes Drücken auf # etc.


    Nur diese Wackel-Tastatursperre verleidet einem die Freude am sonst sehr guten P990i, welches mit R7A001 sauber läuft.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Eine gescheite Tasche gibt es schon, sauber verarbeitet von Noreve


    Mit der Tastensperre kann ich nichts sagen, hab immer noch kein P990i :flop: die kommen ja alle nicht aus der Tüte :mad:


    Noch viel schlimmer aber noch - Apple hat 10.4.8 raus gebracht und immer noch keine Unterstützung von UIQ 3 :(

  • Hi,


    dass mit der Tastensperre kann ich nicht nachvollziehen. Ich trage mein P990i ohne Schutztasche entweder in der Hemd- oder in der Hosentasche. Noch nie ist es mir das von Dir geschilderte passiert. Alternativ kannst Du auch die Gerätesperre aktivieren, da kann denn überhaupt nichts passieren.



    Gruß
    Frank

  • hallo,


    kann mich bitcrawler nur anschliessen, hatte auch noch keine probs.


    trage aber auch keine engen hosen :-)))


    CU


    stlei

  • Hallo!


    Ich meine ja auch nicht die Hosentaschen :)


    Benutzt mal eine eng geschlossene Handytasche, dann fällt's Euch auf. Mag allerdings auch sein, dass mein Schiebeschalter zu leichtgängig ist.


    Ergebnis: um alles in der Welt nur speziell für P990i hergestellte Taschen nehmen. MDA Vario Taschen fallen schon einmal aus.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Deswegen ist die MDA Vario Tasche wohl auch für den MDA Vario....


    Sonst wäre es ja eine P990/Vario Tasche....


    Mein Diesel fährt sich auch sehr bescheiden wenn ich Benzin tanke.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hallo!


    Also noch einmal, nur damit Bungee1 nicht denkt, ich wäre blond.


    Das die Tasche eine MDA Vario Tasche ist dürfte klar sein, denn ICH habe das immerhin geschrieben. Nur gibt es P990i-Taschen nun mal noch nicht wie Sand am Meer und man muß nehmen, was man kriegt. Die MDA Vario Tasche ist IMHO nichts anders als bei vielen anderen Taschen-Herstellern so etwas wie eine Universal-Tasche. Recht groß und man bekommt zig verschiedene Modelle rein. Selbst S/// hat so etwas im Programm.


    Ergo kann man schon versuchen eine 08/15-Tasche wie die Vario-Tasche für das P990i zu nehmen (da auch keine Alternative zurzeit da) und genau dann bekommt man die Probs mit der Tastensperre. Soweit mein Anliegen verständlich. Darf ich in Deinen Augen wieder als braunhaarig durchgehen?


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Was hast Du denn jetzt für ein Problem?


    Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen das man sich nicht wundern braucht wenn man fremdes Zubehör nutzt.... Nur weil es irgendwie passt, heißt das nicht zwangsläufig das auch alles wunderbar funktioniert. Daher ja auch das Benzin/Diesel Beispiel.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hallo!


    Ich habe keinerlei Probleme, obiger Satz sollte witzig sein. Um das zu erreichen, muss man hier aber scheinbar mit :) :) um sich schmeissen. Also reiche ich ein paar nach :) :)


    BTT, die Tastensperre löst sich bei meinem P990i schon beim Tragen in einer Jackentasche (Jeans-Jacke) genauso wie beim Tragen in einer Universal-Tasche, in der Vario-Tasche als auch (schon zweimal passiert) beim Tragen in der Hand. Muss demnach, da ihr das Problem ja nicht habt, an meinem Gerät liegen.


    So, Thema durch.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!