erste bluetooth uhr von s/// & fossil, mit anruferkennung, sms-anzeige uvm.

  • Zitat

    Original geschrieben von graphic
    kann mal bitte einer testen ob die Uhr nun mit dem P990i funktioniert?? :)


    Die MBW-100 funktioniert mit dem P990i eingeschränkt - die Notification bei einem neuen SMS/MMS geht nicht. Anrufer anzeigen und Musicplayer steuern klappt hingegen.


    CHeers,
    Rog.

  • So... nachdem ich mir jetzt die 6 Seiten hier reingezogen habe... bin ich zu dem Enschluss gekommen mir die SE Uhr zu kaufen.
    So wie es aussieht ist diese ja mit dem K800i kompatiebel und sollte alle Funktionen ausreizen.


    Nachdem des öfteren über die Akkulaufzeit der Uhr berichtet wurde... würde mich schon mal interessieren, wie schnell der Akku des Handys schlapp macht?

  • Hallo Shadow-Rider,


    zunächst nochmal kurz zur Akkuleistung der Uhr: meine MBW-100 musste ich nun nach knapp drei Wochen das erste Mal wiederaufladen, nachdem sich die Bluetooth-Funktionalität automatisch deaktiviert hatte. Der Ladevorgang dauerte lediglich zwei Stunden, und nun sollte sie wieder drei Wochen laufen. Eine akzeptable Leistung, wie ich finde. :cool:


    Aber da Du ja nach der Akkuleistung des Handys (K800i) gefragt hast: Ich hatte mein Handy schon etwa drei Monate ohne die Uhr, und kann nun mit dauerhaft eingeschaltetem Bluetooth kaum einen Unterschied zur vorherigen Akkuleistung feststellen. Es bleibt bei mir dabei, dass ich das Handy über Nacht auflade, denn ich telefoniere tagsüber viel und bin sehr oft im Netz, dadurch ist der Akku abends meistens "gelb". Das war ohne Bluetooth aber auch schon so.


    Gruß,


    Embador

  • Zitat

    Original geschrieben von Embador


    zunächst nochmal kurz zur Akkuleistung der Uhr: meine MBW-100 musste ich nun nach knapp drei Wochen das erste Mal wiederaufladen, nachdem sich die Bluetooth-Funktionalität automatisch deaktiviert hatte. Der Ladevorgang dauerte lediglich zwei Stunden, und nun sollte sie wieder drei Wochen laufen. Eine akzeptable Leistung, wie ich finde. :cool:


    Gefährliche Aussage... Diese Laufzeit gilt nur, wenn die Bluetooth Funktion ausgeschaltet ist, man die Uhr also ausschliesslich als Uhr benutzt (glaube das ist nicht so klar aus Deinem Posting rausgekommen).
    Schaltet man BT permanent ein (und das ist ja gerade der Sinn der Sache :D ), dann muss man mind. alle 3-4 Tage an die Ladestation.


    CHeers,
    Rog.

  • Shadow-Rider: Es stimmt beides. 3 Wochen, aber ohne Bluetooth-Aktivität (dann kannst Du Dir aber gleich eine "normale" Uhr kaufen), oder 3-4 Tage, wenn BT eingeschaltet ist und Dich die Uhr über ankommende Anrufe und SMS benachrichtigt.


    CHeers,
    Rog.

  • Zitat

    Original geschrieben von rog
      Shadow-Rider: Es stimmt beides. 3 Wochen, aber ohne Bluetooth-Aktivität (dann kannst Du Dir aber gleich eine "normale" Uhr kaufen), oder 3-4 Tage, wenn BT eingeschaltet ist und Dich die Uhr über ankommende Anrufe und SMS benachrichtigt.


    CHeers,
    Rog.


    Falsch!


    Also meine MBW-100 lief mit der ersten Akkuladung 2 Wochen und 2 Tage durch bis sich das Bluetooth von selbst ausschaltete.
    Es war die ganze Zeit Bluetooth aktiv und die Uhr war mit dem K800i gekoppelt.


    Also ich bin begeistert.


    Mit der zweiten Akkuladung lauft sie jetzt auch schon wieder fast ne Woche und die Anzeige zeigt den Akku noch als voll an.


    Gruss


    Aulus2001

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Zitat

    Original geschrieben von Aulus2001
    Falsch!


    Also meine MBW-100 lief mit der ersten Akkuladung 2 Wochen und 2 Tage durch bis sich das Bluetooth von selbst ausschaltete.
    Es war die ganze Zeit Bluetooth aktiv und die Uhr war mit dem K800i gekoppelt.


    Hmm, dann läuft die bei Dir sogar mehr als doppelt so lange wie SE offiziell angibt (7 Tage)? Und Du bist sicher dass die Uhr jeweils verbunden war? Hat mal jemand angerufen in der Zeit? :D
    Also ich bleib bei meinen 3-4 Tagen. Aber ist ja eigentlich auch egal, zumindest über Nacht hat ja jeder eine Steckdose in Reichweite, von da her...


    CHeers,
    Rog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!