erste bluetooth uhr von s/// & fossil, mit anruferkennung, sms-anzeige uvm.

• Kleines Feedback meinerseits zur Abacus-Version und Verwendung mit Nicht-S///-Handys:

Meine AU6001 aus dem o2-Shop hat dieselbe SW-Version wie bei Embadors MBW-100; es sind also technisch offenkundig 100%ig exakt dieselben Geräte.

Verhalten mit K800i wie weiter oben beschrieben.

Viel interessanter war für mich, ob sie mit dem S68 läuft, weil dieses (in der Ceramicversion) derzeit und wohl auch auf längere Sicht mein Handy ist. Kopplung problemlos möglich (Passcode wird am Handy abgefragt). Anrufer werden auch, wenn die Nummer im Telefonbuch ist, nur via Nummer angezeigt. Aber immerhin - es stand ja zu befürchten, dass es mit Fremdgeräten überhaupt nicht geht.

SMSe werden durch SMS-Symbol angezeigt, MMS habe ich mangels Interesse nicht getestet.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi,

ich habe gestern eine Mail an den Fossil-Support geschrieben,
    und gefragt, ob die Uhr mit meinem E61 funktioniert.
    Heute kam folgende Antwort:

Dear Wolf,

Thank you for choosing Fossil! At this time our bluetooth watch is only compatable with Sony Ericsson phones. We are looking to outstretch this to other brands in the future based on how well this one does. Thank you for your intrest in our product. If you have any other questions please feel free to contact us via e-mail or call at: 800-842-8621. Our representatives are available Monday though Friday from 8am-6pm central standard time.

Thanks for writing,

Webguy
    webguy@fossil.com
    http://www.fossil.com
    800.449.3056

Klingt ja erstmal nicht so gut.
    Bei Anbietern der Uhr steht allerdings, das sie ab Symbian 7 Versionen
    funktionieren soll.

Ich habe eine weitere Mail an den Support geschrieben und gefragt,
    wie es mit Firmware updates aussehen wird in der Zukunft.
    Ich werde die antwort hier posten sobald ich sie habe...

Gruß, Wolf

PS: "Meine" geht morgen in den Versand ;)

• Zu diesem Thema steht doch schon von Anfang an alles Nötige auf der Abacus-Website:

Compatibility: Most Bluetooth-enabled Sony Ericsson phones. Support for Series phones with Symbian OS 7, 8 and 8.1 will be available shortly.

Damit ist auch klar, dass ein Firmwareupdate möglich sein muss und wird.

• Hi,

WOW, habe meine Uhr heute schon von dug
    geliefert bekommen :top:
    Da ich sie jetzt erstmal am Ladegerät dranhabe,
    kann ich über die Funktionalität noch nicht viel
    sagen, aber optisch macht sie schon was her :)

Test folgt...

Gruß, Wolf

BigBlue007: Meine Supportanfrage betraf ein mögliches "Selbstupdate", oder
    ob man die Uhr dafür einschicken muss...

• P990i wird mit Sicherheit nicht gehen, da Symbian OS, und Support dafür soll erst noch nachgeliefert werden.

K750i geht mit Sicherheit, da Embador (s. weiter oben) das W800 getestet hatte, und W800 und K750 sind baugleich.

• kann bitte jemand fotos von der abacus uhr mit dem schwarzen kautschuk band hier reinstellen? finde im netz leider nur das eine foto - herzlichen dank im voraus!

Greetings from Dizzy

• Du hast aber schon auch mal auf Seite 1 dieses Threads geschaut, oder? ;)

BTW, kleiner Testnachtrag: Nokia 7370 (Series 40): Koppeln funktioniert, Uhr reagiert aber nicht auf Anrufe oder SMS.

• Hi,

so, mit dem Nokia E61 funktioniert die Uhr erstmal nicht :(
    Die Uhr lässt sich koppeln, aber weder Anrufe noch SMS werden signalisiert.

Ich werde den Support mal anschreiben und fragen, wann
    das Update mit der Symbian Unterstützung angeboten wird.
    Wenn das nicht kurzfristig passiert, schicke ich die Uhr zurück.
    So schick sie ja ist, aber knapp 200 Euronen für die Zeitanzeige
    ist mir zuviel...

Gruß, Wolf

PS: Hier mal ein Foto meiner Version mit Kautschukband
    Die Schlieren auf dem Glas ist die Schutzfolie, die habe
    ich erstmal draufgelassen...

• Auf fossil.com findet sich übrigens folgende Kompatibilitätsliste:

K610, K610im, K618, K790, K800, W710, W850, Z610, Z710, P990, W950, and M600.

Bzgl. der später nachzureichenden Kompatibilität für Symbian 7, 8 und 8.1 steht dort dasselbe wie bei Abacus.

Das würde bedeuten, dass die aktuellen Sony Ericsson - Geräte auf Symbian 9 - Basis offensichtlich doch schon unterstützt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!