erste bluetooth uhr von s/// & fossil, mit anruferkennung, sms-anzeige uvm.

• *mit den Füssen scharr*

Weiß denn jemand ob die Fossil / Abacus tatsächlich auch mit Nokias S60 Geräten funktioniert? Hatte ich vor einiger Zeit im Netz gelesen und mir die Daumen wundgedrückt :p

• Wer ist eigentlich dieser John Smith der da ständig anruft ;)
    Ne Ne Spaß beiseite...
    ICH FINDE DIE UHR SUPERGEIL...auch vom Design, aber ich kann mich nicht damit anfreunden meine Uhr ständig an ein Ladegerät hängen zu müssen.
    Vielleicht ist ständig übertrieben, aber 7 Tage Bluetooth ist sicher auch übertrieben...

Hier entsteht gerade eine neue Signatur!

• Hmm ich hab dank sotel die Uhr ja schon und hab sie seit Freitag im Dauereinsatz und der Akku der Uhr zeigt immer noch voll an. Sind also schon fast 7 Tage Bluetoothbetrieb und der Akku ist noch nicht mal halb leer.

Kann somit also die schlechte Akkulaufzeit aus diversen Testberichten nicht bestätigen.

Gruss

Aulus2001

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Hallo TT-ler,

ich kann die Aussage meines Vorredners nur unterstützen, ich habe die Uhr auch seit Samstag im (Bluetooth-)Dauereinsatz, und habe sie bisher lediglich am Anfang aufgeladen; der Akkustatus ist nachwievor bei "voll".

Habe allerdings festgestellt, dass eingehende MMS nicht signalisiert werden, nur SMS (stand in der Werbung anders). Und das Symbol für einen eingehenden Anruf (kleines Telefon mit Pfeil daneben) kommt nur, wenn der Anrufnummer kein Name zugeordnet ist, sonst kommt nur der Name im Display, ohne Symbol. Können das die anderen MBW-100-Nutzer hier bestätigen?

Gruß,

Embador

• okay, dann will ich mal die Fragestunde an diejenigen eröffnen, die die Uhr schon haben. ;)

Mit welchem Gerät nutzt ihr die Uhr?

Ist es möglich die Uhr auch z.B. mit einem älteren S/// zu nutzen, z.B. einem t610 oder einem P910i?

Danke für eure Antworten.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Also MMS werden bei mir mit dem gleichen Briefsymbol signalisiert wie die SMS.
    Das Anrufersymbol kommt bei mir auch nur wenn dejenige nicht im Telefonbuch steht.

Ich nutze sie mit einem K800i. Welche Handys noch kompatibel sind siehst du auf der Homepage von Sony-Ericsson.

Gruss

Aulus2001

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Kurz zur schwarzen Variante:

Ist als offizieller Verkauf in Deutschland nicht geplant. Es gibt zwar einige bei uns die aber rein für Marketingaktionen angedacht sind.

Ansonsten ist es eine Variante die International zBsp.Phonehouse UK sich für seine Shops gesichert hatte.

Sie ist noch strenger limitiert als die silberne Variante und dürfte also damit nur als Reimporte über Sammler u.ä. in D auftauchen. Wie gesagt im offiziellen Verkauf wird nur die silberne angeboten. Wobei hier natürlich auch eine Limitierung vorliegt und der derzeitige Zugriff auf das Produkt immens hoch ist, was so nicht erwartet wurde.

• Hallo MBW-100-Besitzer,

ich habs grad nochmal getestet, eingehende MMS werden auf der Uhr nicht benachrichtigt, nur SMS :(

Kann ein weiterer Benutzer dieser Uhr bitte bestätigen, dass das bei ihm funktioniert?

Danke!

Embador

• danke für deine Antwort. Ich frage mich, ob wirklich gar nichts geht mit anderen Geräte als denen die nicht in der Liste sind, oder ob nur einige wenige Features funktionieren. z.B. ob ein Anruf signalisiert wird, jedoch nicht die Nummer übertragen wird, oder wie sich die Uhr dann verhält.

Bluetoothheadsets klingeln ja auch bei den älteren Geräten. Hast du die Möglichkeit das zu testen?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Gibt es evtl. irgendwo eine nette Übersicht über die (technischen) Unterschiede zw. der MBW-100 und der Abacus Uhr? Oder kann jemand sie aus eigener Erfahrung vergleichen?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!