erste bluetooth uhr von s/// & fossil, mit anruferkennung, sms-anzeige uvm.

  • Die Technik ist wohl in erster Linie auf Sony Ericsson zugeschnitten. Da die Uhren - egal welches Label draufsteht - intern immer identisch sind, werden auch die Fossil- und Abacus-Varianten (s.u.) wohl zuverlässig nur mit S/// laufen. Alles andere wird per Experiment herauszufinden sein... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von BanditX
    das ist nur leider keine Sony Ericsson MBW-100 Bluetooth Watch und sieht echt bescheiden aus


    Über Geschmack lässt sich streiten (mir gefällt die Fossil-Variante, von der Schwarzen abgesehen, besser), und technisch sind die Uhren identisch. Denn natürlich baut Sony Ericsson die Uhr nicht selbst, sondern lässt sie bauen - von Fossil.


    Das Teil ist übrigens unter dem Label "Abacus" (kennen wir ja schon von dieser Palm-Watch; ist auch ein Fossil-Label) ab Mitte November in allen o2-Shops für 199,- erhältlich:



    Die Version mit Stahlband wird vermutlich ein paar Euro mehr kosten (max. 249,- schätze ich).


    Gefällt mir rein optisch von allen Varianten mit Abstand am besten.



    Nachtrag: Hier das Handbuch der Uhr: Klick!

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Bei mobile-review gibt es übrigens schon länger einen Test der MBW-100. Die unterscheidet sich ja nur äußerlich von der Fossil und den anderen Varianten.
    Ich finde die Uhr eigentlich schon sehr geil, aber der praktische Nutzen ist für mich gleich Null und ich habe eigentlich schon eine sehr schöne Uhr.

  • Der "praktische Nutzen" solcher Gimmicks ist i.d.R. immer gleich Null - das war aber hier noch nie ein Hinderungsgrund... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    AFAIK ist die Uhr noch nicht lieferbar.


    Ist ja schon ne Woche her .... inzwischen ist die Uhr bei ebay z.B. unter Artikelnummer: 140050259961 zu bekommen. Demnach wird es bald eine weitere MBW-100 Diskussion im Werbe geben.

  • Geiles Gimmick muss ich sagen! Gefällt mir vom Design sehr gut (am besten finde ich die SE-Version) und eine schöne Uhr fehlt mir noch.
    Leider habe ich kein Bluetooth 2.0-Handy und z.Z. auch nicht das nötige Kleingeld :(


    Im S//-Flashfilm steht, dass die Uhr vibriert, wenn man sich außer Reichweite des Handys bewegt - kann die Uhr auch vibrieren, um einen Anruf anzuzeigen?


    Gruß,
    Alexander

  • Wobei Artikelnummer 130045366537 mir billiger zu sein scheint! ;)


    Ich find die Uhr auch ziemlich ansprechend. Aber bei mir is bei 200€ schluss! Da werd ich mich noch ein wenig bis Weihnachten gedulden müssen. Erst müsste wohl eh ein neues SE Gerät das mein P900 ablöst!

  • Ich hoffe auch das die Uhr vibriert, wenn ein Anruf reinkommt. Die 2 m Reichweite kann doch auch nur ein Witz sein - 10 m hatte ich schon gehofft, mein P990i hab ich ja nicht immer an Mann - dachte zumindest, wenn es in der Wohnung liegt, das ich sehe, wer anruft.

  • ja sie vibriert :-)


    die Abacus schafft mehr als 2m - je nach gebäude bis ca.10m würde ich sagen.


    @BB007, die version in stahl kommt auch zu 199€ :top:


    beide versionen der Abacus gibts voraussichtlich ab ende nächster woche in orginal o2 shops zu kaufen. :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!