Re: Von der Realität überholt!
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso nur eine regide Pflicht zur deutschen Sprache
Du meinst vermutlich rigide, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Von der Realität überholt!
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso nur eine regide Pflicht zur deutschen Sprache
Du meinst vermutlich rigide, oder?
Ich habe noch einmal ein bisschen über den Film nachgedacht und mögliche Gründe, die zu einem derartigen agieren des jungen Türken führen.
- Neid / Eifersucht
Can stammt aus relativ normalen Verhältnissen, um nicht zu sagen unter dem Durchschnitt. Felix hingegen wohnt in einem grossen Haus, mit einem grossen Pool, sehr wahrscheinlich noch in einer luxoriösen Gegend. Das einzige was hier nicht passt, ist das Auto.
Könnte es sein, dass Can dies als grober Missstand anschaut und darum diese Familie beginnt zu terrorisieren?
- Familiensituation Felix
Der Familiensegen ist ja mehr als nur schief, der Vater hat seine Stundentinnen, die Mutter den Freund des Vaters und der Sohn ist ein Muttersöhnchen par excellence (der Junge ist doch aus dem Alter raus, wo Papi am Abend noch an die Bettkante sitzen muss...).
Diese Fremdbeziehungen der Eltern bieten ein grosses Angriffsfeld für Can, realisiert er das und nutzt es dann aus?
Gegen Felix ansich scheint er ja nichts zu haben, die beiden freunden sich ja noch ein bisschen an und als gegen den Schluss der Vater sagte, dass Felix einen Autounfall hatte, scheint das Can kurz aus dem Konzept zu werfen, da er auf diese Aussage relativ hektisch reagiert.
Dies sind nur einige Gedanken, die mir gestern Nacht noch in den Sinn gekommen sind...
ZitatCan stammt aus relativ normalen Verhältnissen, um nicht zu sagen unter dem Durchschnitt.
Wie kommst du darauf? Abgesehen von vielleicht dem Viertel, in dem er wohnt (das wurde ja nichtmal benannt) wohnt der doch eigentlich völlig normal. Die Inneneinrichtung war ja nun keineswegs schlecht und gehörte nicht sogar der Gemüseladen der Familie?
Unterdurchschnittlich ist jedenfalls weit entfernt, meine ich.
ZitatDer Familiensegen ist ja mehr als nur schief, der Vater hat seine Stundentinnen, die Mutter den Freund des Vaters und der Sohn ist ein Muttersöhnchen par excellence (der Junge ist doch aus dem Alter raus, wo Papi am Abend noch an die Bettkante sitzen muss...).
Ich erinner mich nicht mehr genau, aber ich meine, die einzige Szene, wo der Papi am Bett sitzen musste, war die, als er (Felix) kurz zuvor bewusstlos vor der Haustür abgelegt wurde. Da setzt man sich halt dazu, wenn der Sohn gerade zusammengeschlagen wurde. Da spielt das Alter doch keine Rolle.
ZitatDiese Fremdbeziehungen der Eltern bieten ein grosses Angriffsfeld für Can, realisiert er das und nutzt es dann aus?
Naja, er nutzt eher die Feigheit aus, für die diese Fremdbeziehungen stehen. Denn keiner der in diese Dreieckskonstellation involvierten hatte so viel Charakter und Selbstbewusstsein, die dahinter stehenden Konflikte auch anszusprechen. Die haben lieber wie die Pubertierenden durch die Gegend gepimpert, anstatt mal Tacheles zu reden.
Solche Leute lassen nahezu alles mit sich machen, ohne Gegenwehr. Und Can hat das eben bemerkt und für sich genutzt.
Zitategen Felix ansich scheint er ja nichts zu haben, die beiden freunden sich ja noch ein bisschen an und als gegen den Schluss der Vater sagte, dass Felix einen Autounfall hatte, scheint das Can kurz aus dem Konzept zu werfen, da er auf diese Aussage relativ hektisch reagiert.
Er reagiert hektisch, weil ohne Felix sein Plan nicht aufgehen kann. Er wollte den Vater ja "nur" demütigen, in dem er ihn vor die Wahl stellt, sich selber zu erschiessen. Ohne dritte Person (Felix) geht das Konzept ja nicht auf. Als dann Felix für Can überraschend doch auftaucht und er ihm die Waffe entwendet, sagt er ja sowas wie "du hättest fast alles verbockt"-dabei meint er Felix aber nicht als Person, sondern als Puzzleteil seines Plans.
ZitatOriginal geschrieben von pallmall
Wie kommst du darauf? Abgesehen von vielleicht dem Viertel, in dem er wohnt (das wurde ja nichtmal benannt) wohnt der doch eigentlich völlig normal. Die Inneneinrichtung war ja nun keineswegs schlecht und gehörte nicht sogar der Gemüseladen der Familie?
Unterdurchschnittlich ist jedenfalls weit entfernt, meine ich.
Ja, unterdurschnittlich ist wohl wirklich ein bisschen zu übertrieben, aber auf jeden Fall nie solche Verhältnisse wie Felix' Familie.
Zitat
Ich erinner mich nicht mehr genau, aber ich meine, die einzige Szene, wo der Papi am Bett sitzen musste, war die, als er (Felix) kurz zuvor bewusstlos vor der Haustür abgelegt wurde. Da setzt man sich halt dazu, wenn der Sohn gerade zusammengeschlagen wurde. Da spielt das Alter doch keine Rolle.
Ich glaube da noch andere Szenen gesehen zu haben, kann mich aber leider nicht mehr erinnern.
Zitat
Naja, er nutzt eher die Feigheit aus, für die diese Fremdbeziehungen stehen. Denn keiner der in diese Dreieckskonstellation involvierten hatte so viel Charakter und Selbstbewusstsein, die dahinter stehenden Konflikte auch anszusprechen. Die haben lieber wie die Pubertierenden durch die Gegend gepimpert, anstatt mal Tacheles zu reden.
Solche Leute lassen nahezu alles mit sich machen, ohne Gegenwehr. Und Can hat das eben bemerkt und für sich genutzt.
Fakt ist aber, dass er es realisiert und das spricht dafür, dass er nicht einfach ein dummer Schläger ist.
Zitat
Er reagiert hektisch, weil ohne Felix sein Plan nicht aufgehen kann. Er wollte den Vater ja "nur" demütigen, in dem er ihn vor die Wahl stellt, sich selber zu erschiessen. Ohne dritte Person (Felix) geht das Konzept ja nicht auf. Als dann Felix für Can überraschend doch auftaucht und er ihm die Waffe entwendet, sagt er ja sowas wie "du hättest fast alles verbockt"-dabei meint er Felix aber nicht als Person, sondern als Puzzleteil seines Plans.
Das stimmt, ich habe das in diesem Falle falsch interpretiert.
Fazit:
Can ist durchaus nicht nur ein dummer Schläger, sondern hat vielleicht sogar gute Menschenkentnnis und sieht deren Schwäche. Leider nutzt er diese dann halt aus, vielleicht weil er eben neidisch auf den Reichtum ist.
Hi Leute,
ich brauch dringen eure Hilfe!
Hat jemand zufällig den Film aufgenommen?
Jetzt hat die Reparaturzeit bei Onlinetvrecorder ganze 2 Tage gedauert und nach einer Warteschlange von 1000 Leuten hab ich ihn nun endlich runtergeladen und encoded und was muss ich feststellen?? Es hat mir einen anderen Film auf ARDFEstival runtergeladen! :mad: :mad:
Ich hab ihn per EPG runtergeladen und da stand er um 20:15 drin. Wahrscheinlich kam er erst um 22:00Uhr :flop: :eek: :mad:
Ich krieg die Kriiieeeese mit dem Film.
Ich hab schon das komplette Netz abgegrast und find ihn weder zum Kauf noch zum runterladen.
Ich brauch den Film unbedingt.
Kann mir jemand helfen?
CN
ZitatOriginal geschrieben von CoolNokia7650
Kann mir jemand helfen?
Das wurde aber schon vor dem Filmstart erwähnt: Klick
Immer schön mitlesen
Zum Thema:
Du musst Die Dateien:
En_la_Ciudad_In_der_Stadt_06.09.30_22-30_ardeinsfestival_110_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
und
Tatort Schulweg Hilflos gegen Jugendgewa...
runterladen. Die zweite Datei steht noch auf reparaturversuch, die erste gibt es noch nicht auf Mirrorservern.
In dem Zusammenhang würde ich jedem raten, die Mirrorserver zu verwenden. Damit bekommt man die Dateien meist problemloser ohne irgendeine Warteschlange etc. Nur eben mit ein paar Werbebannern, aber wen stören die schon.
Wenn Du beide Dateien runtergeladen hast, kann ich versuchen Dir per Buddy-List den decodier-Code zu schicken, das geht beim OTR, auch wenn ich das bisher noch nicht gemacht habe.
Da es aber die erste Datei noch nicht auf Mirrorservern gibt, und die zweite noch gar nicht, hab ich den Film auch noch nicht gesehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von CoolNokia7650
Hi Leute,
ich brauch dringen eure Hilfe!
Hat jemand zufällig den Film aufgenommen?
Jetzt hat die Reparaturzeit bei Onlinetvrecorder ganze 2 Tage gedauert und nach einer Warteschlange von 1000 Leuten hab ich ihn nun endlich runtergeladen und encoded und was muss ich feststellen?? Es hat mir einen anderen Film auf ARDFEstival runtergeladen! :mad: :mad:
Ich hab ihn per EPG runtergeladen und da stand er um 20:15 drin. Wahrscheinlich kam er erst um 22:00Uhr :flop: :eek: :mad:
Ich krieg die Kriiieeeese mit dem Film.
Ich hab schon das komplette Netz abgegrast und find ihn weder zum Kauf noch zum runterladen.
Kann mir jemand helfen?
CN
Da kannst du dir den Film auch gleich über ne Tauschbörse besorgen, der Tipp wurde hier schon mal gepostet.
Ist genauso legal bzw. illegal wie über Onlinetvrecorder.
Beim Ihh-Ahhh-Rekorder gibts leider auch nix.
Zumindest nichts was dieses Jahr noch fertig würde.
ZitatOriginal geschrieben von Skorpion75
Da kannst du dir den Film auch gleich über ne Tauschbörse besorgen, der Tipp wurde hier schon mal gepostet.
Ist genauso legal bzw. illegal wie über Onlinetvrecorder.
Das wage ich zu bezweifeln!
"Achtung, Feind hört mit!"
Was wagst du zu bezweifeln?
Die Online-Rekorder sind genauso "ilegal", weil die Urheberschutz verletzt wird.
Gab hier auch schon einen Thread dazu, der wegen Gesetzeskollision geschlossen wurde.
Deswegen sage ich ja, es macht keinen Unterschied, denn strafbar macht man sich auf beide Weise.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!