Hallo TTler,
wollte wissen, wer von euch auch diesen extrem verstörenden Film gesehen hat. Seit langem hab ich mich mal wieder vorm Fernseher nicht gelangweilt, sondern saß von der ersten bis zur letzten Minute völlig irritiert und gefesselt vor der Flimmerkiste.
Natürlich denke ich, daß dieser Film stellenweise stark überzeichnet war, allerdings frage ich mich auch, in wie weit er der Realität entsprochen hat. Ist es mittlerweile wirklich so schlimm an Schulen? Sind die Integrationsprobleme wirklich so vorhanden, daß fast zwei vollständig unterschiedliche Welten, die sich gegenseitig den Zugang verschließen, parallel existieren?
Auf jeden Fall finde ich es sehr mutig von den öffentlich-rechtlichen, so ein heißes Eisen zu dieser politisch-korrekt verseuchten Zeit in der drastischen Form zu zeigen, Hut ab.
Freue mich auf eine interessante und sachliche (!) Diskussion, hoffentlich mit reger Beteiligung :top:
hier mal der Spiegel Link zur Thematik: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,438700,00.html]Klick![/URL]