Obacht, wollte den Film ebenfalls gerade im Onlinetvrecorder programmieren. Dort ist allerdings eine falsche Uhrzeit für den Filmbeginn aufgeführt. Er beginnt um 22:00 und nicht um 20:15 !! Du musst die Sendungen "Tatort Schulweg Hilflos gegen Jugendgewalt" und "En la Ciudad In der Stadt" zur Aufnahme vormerken !!
Gerade auf ARD gelaufen - "Wut"
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Wiederholung: Sa 30.09.06 22.00 Uhr in Eins Festival.OTR sagt aber, dass die Wiederholung um 20:15 läuft! Hoffe mal, dass die Aufnahme klappt.
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von mpfleger
Obacht, wollte den Film ebenfalls gerade im Onlinetvrecorder programmieren. Dort ist allerdings eine falsche Uhrzeit für den Filmbeginn aufgeführt. Er beginnt um 22:00 und nicht um 20:15 !! Du musst die Sendungen "Tatort Schulweg Hilflos gegen Jugendgewalt" und "En la Ciudad In der Stadt" zur Aufnahme vormerken !!
Danke. Ich nehme einfach alles auf :).bambi05
thx, werde es mal versuchen. -
Scheiße, auch verpasst...
Zum Glück gibt's Esel-TV!
-
Re: Gerade auf ARD gelaufen - "Wut"
Hi,
ich hab den Film eher durch Zufall gesehen und war bis zur Diskussion auch ganz begeistert ...
Allerdings zu erzaehlen, dass die Gewalt an Schulen zurueckgegangen ist, finde ich eher einen Witz. Es glaubt doch wohl niemand von denen , die dort standen, dass saemtliche Vorfaelle angezeigt werden?Hier ist es ebenfalls so, dass Jugendzentren geschlossen werden und Sprachkurse/Nachhilfe/... fuer tuerkischstaemmige Kinder wegfallen (zu den anderen Nationalitaeten hab ich keinen Kontakt ). Vielleicht wird das Geld, was laut dem einen Politiker mehr ausgegeben wird, fuer Flyer verwendet, in denen steht, wie viel Geld mehr sie ausgeben?
ZitatOriginal geschrieben von Mephisto
Natürlich denke ich, daß dieser Film stellenweise stark überzeichnet war, allerdings frage ich mich auch, in wie weit er der Realität entsprochen hat. Ist es mittlerweile wirklich so schlimm an Schulen? Sind die Integrationsprobleme wirklich so vorhanden, daß fast zwei vollständig unterschiedliche Welten, die sich gegenseitig den Zugang verschließen, parallel existieren?Ich glaube, es ist noch viel schlimmer an Schulen... Einer meiner Nachhilfeschueler, erzaehlte, dass seine Freunde im Unterricht sein Heft verbrannt haben, der Lehrer sass daneben. Der kam dann sowieso nur noch rein, um Zettel zu verteilen und 45 Minuten zuzugucken, was die Kinder machen. Das hatte dann natuerlich nix mehr mit dem Unterricht zu tun. Und wenn ich dann noch hoere, was an Messern usw. mit in den Unterricht gebracht wird...
Und die Integrationsprobleme existieren wirklich so... Meine Schwaegerin (auch tuerkisch) spricht kaum Deutsch, hat nur Kontakt zu tuerkischen Bekannten, kauft im tuerkischen Supermarkt ein... Neulich haette sie mal fast ein teures Programm fuer ihren Sohn zusammen mit dem Lehrbuch bestellt, weil sie nicht verstanden hat, was auf dem Schein von der Schule stand. Sie hat nur leider gar keinen PC . Nur wo soll sie Deutsch lernen ? Da sie alleinerziehend ist, fallen Sprachkurse in der Woche weg (sie arbeitet von morgens um 7 an), am Wochenende findet sowas meist nicht statt. Selbst wenn sie hinginge, spraeche sie nach dem Kurs sowieso kaum Deutsch und dann hilft auch der Kurs nicht... Und wer redet schon mit seinen tuerkischen Nachbarn mehr als Hallo? Unsere Nachbarin meinte neulich, als wir aus dem Haus kamen, ob "mein Mann ihr mal den Wasserkasten hochtragen koennte?" Er ist zwar Auslaender, aber nicht taub?
Mein Mann hatte bis wir uns kennengelernt haben, ebenso wenig Kontakt mit Deutschen. Er konnte auch eigentlich kein Deutsch, obwohl er 4 Jahre hier gelebt hat. Zum Arzt, Anwalt was auch immer kommt halt jemand mit der Deutsch kann, Arbeit wird bei Tuerken gesucht und und und ...
Aber dank den Integrationskursen soll das ja alles besser werden. Tja, da sitzen dann die Leute die dort hinmuessen, schreiben kein Wort auf und wollen nach 15 Minuten raus zum Rauchen. Macht nix, sie waren ja anwesend und bekommen die noetige Bescheinigung...
Die Kinder hoeren zu Hause kaum Deutsch, wenn dann eher falsch und haben dementsprechend Probleme in der Schule, bekommen aber trotzdem ihren Abschluss und dann? Aus meinem Bekanntenkreis haben 15 tuerkischstaemmige Kids letztes Jahr die Schule abgeschlossen, teilweise sogar mit QVermerk. Allerdings hat niemand von ihnen einen Ausbildungsplatz bekommen, trotz Praktika usw... Also gehen sie entweder weiter zur Schule, wozu sie sowieso keine Lust mehr hatten oder sitzen auf der Strasse.
Vielleicht sollten die Politiker wirklich mal mit den Betroffenen reden, und nicht nur so sinnvolle Sachen wie diesen Integrationstest einfuehren...
Anscheinend ist das ganze aber kein deutsches Problem, in den Niederlanden ist die Situation so aehnlich, zumindest was die Schwierigkeiten mit der Integration angeht.
-
Re: Re: Gerade auf ARD gelaufen - "Wut"
Zitat
Anscheinend ist das ganze aber kein deutsches Problem, in den Niederlanden ist die Situation so aehnlich, zumindest was die Schwierigkeiten mit der Integration angeht.Vieleicht ist es kein Problem mit dem Land...
Ich kenne genug Deutsche die sich den Türken anpassen. Inkl. der Sprache... IN DEUTSCHLAND...
Desweiteren kenne ich auch südländische Mitbürger denen man bis auf den Namen die Herkunft nicht mehr anmerkt. Und ich hab noch nie (oder selten) von Integrationsproblemen mit West- und Nordeuropäern gehört. Auch Spanieren und Griechen scheint es nicht so schwer zu fallen wie den restlichen Süd- und Osteuropäern.
-
Sch....ss onlinetvrecorder!
Jetzt nehm ich ihn extra auf da ich kein Sat habe und ihn unbedingt sehen wollte, da kommt die Meldung "Reparaturversuch (kann 5 Tage dauern))!:confused:
Hat mir jemand einen Link zu einer Aufnahme?Wäre euch sehr dankbar. :cool:
CN
-
Zitat
Original geschrieben von CoolNokia7650
Sch....ss onlinetvrecorder!
Jetzt nehm ich ihn extra auf da ich kein Sat habe und ihn unbedingt sehen wollte, da kommt die Meldung "Reparaturversuch (kann 5 Tage dauern))!:confused:
Hat mir jemand einen Link zu einer Aufnahme?Wäre euch sehr dankbar. :cool:
CN
Das kommt öfter, cool bleiben, das wird schon. Gerade kurz nach der Aufnahme steht das regelmäßig drin. Schau Morgen oder übermorgen nochmal nach.
-
Ein absoluter TOP Film, habe jede Sekunde gebannt vorm Fernseher gesessen. Oktay Özdemir ist ein genialer Schauspieler, keiner hätte diese Rolle nur ansatzweise realistischer spielen können.
Wem dieser Film gefallen hat, dem sei Detlev Bucks "Knallhart" wärmstens ans Herz gelegt. Dieser Film ist nach einen ähnlichen Muster aufgebaut.
-
Re: Re: Re: Gerade auf ARD gelaufen - "Wut"
ZitatOriginal geschrieben von I²K
Auch Spanieren und Griechen scheint es nicht so schwer zu fallen wie den restlichen Süd- und Osteuropäern.
Die Türken sind als Einwanderer hier hergekommen um Arbeit zu verrichten wozu man keine große Bildung braucht, wie z.B. auf dem Bau oder in der Fabrik. Die Einwanderer kamen größtenteils aus dem Osten der Türkei, wollten Geld verdienen und dann wieder zurück reisen.
Spanier, Griechen oder sonstige aus dem "Westen" kamen mit einem anderen Hintergrund hierher, hatten andere Ziele und konnten sich somit besser integrieren.
Habe das ganze jetzt verallgemeinert und vereinfacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!