M600i Laden über USB

• Hallo,

habe trotz intensiver Suche nicht wirklich was gefunden. Ich habe gerade folgendes Problem:

Bei der Softwareinstallation für mein M600i habe ich vor einiger Zeit eingestellt, dass bei Anschluss ans USB-Kabel der Akku nicht geladen werden soll. Mittlerweile nutze ich aber das M600i als UMTS-Modem und da ist im Dauerbetrieb der Akku schnell leer. Und ich finde ums Verrecken nicht mehr die Einstellung, um das Laden wieder zu aktivieren.

Weiß jemand von Euch Bescheid? Wäre super. :top:

Gruß gore1

---------------------------------
    Live fast, love hard, die young

• Hmmm, hat wirklich niemand ne Ahnung? :confused: Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, das ohne Neuinstallation zu ändern.

• Es gibt so ein Buch im Karton, das nennt sich Bedienungsanleitung - Blick darein und schon wird einem Geholfen :top:
    Aber viel einfacher ist im Forum zu jammern und ein anderer schaut nach:

Also unter: Extras / Systemsteuerung / Verbindung / USB - dort steht USB-Laden zulassen :D

• Oh Gott, habe nicht gedacht, dass man das im Telefon einstellen kann. Ich hab mich in der PC-Suite dumm und dämlich gesucht, da ich es dort während der Installation eingestellt hatte und deshalb auch nicht erwartet , das in der BA zu finden. :mad:

Danke Dir! :top:

• Naja, mit der Bedienungsanleitung ist das so eine Sache, da steht doch nur der Spielkram drin, aber die ganzen Hardware/DFÜ-Sachen muss man sich selbst im Menü suchen.

Egal, hier noch was zum Laden via USB. Das M600 (zumindest meins) zieht beim Laden nur 270mA aus dem USB-Port, selbst wenn ich auf meiner USB-Schnittstelle 6V anlege :)
    Beim Steckernetzteil, das man ja nicht mehr anschliessen kann, wenn das USB-Kabel dran ist, wird es auch nicht anders sein, habs aber nicht gemessen.

Das reicht natürlich niemals, um den Stromverbrauch bei der Benutzung als UMTS-Modem für den PC zu kompensieren. Ich hab mich immer gewundert, warum der Akku nach ein paar Stunden absolut tiefentladen ist.

Also als Dauermodem über Nacht ist das M600 leider nicht geeignet.
    Ich schätze mal, mal, das Telefon zieht bei voller USB-Modemaktivität so 400 bis 500mA, eher mehr. Vielleicht bastel ich mir mal einen Akku-Adapter zum messen.

• In Kombination mit der CDS-60 ist ausreichend Power auf dem USB.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wo bekommt die CDS60 denn den Strom her? Aus dem USB, oder liegt da ein Netzteil bei?
    Dann werde ich mir die Schale gleich bestellen, vielleicht regeln die den Ladestrom zur Schonung des USB runter.

Mal sehen, wie das bei Bluetooth ist, aber ich glaube, da hatte ich auch das Problem, dass am nächsten Morgen trotz Ladegerät der Akku leer war.

Noch ein Nachtrag: Ich habe das M600 jetzt ein paar Stunden als BT-Modem benutzt und derweil am Netzteil gehabt. Dabei hat es den Akku so gerade mal geladen, eigentlich nur den Ladestand gehalten. Die Netzteilleistung ist also zu 99% direkt in den TRX gegangen. Alles ein bisschen knapp ausgelegt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!