o2 Genion Vertrag Aufladen?

• Ist es eigentlich möglich einen Vertrag mit Guthaben "aufzuladen" ? Also ich geh im Internet auf eine Seite wo ich mein Handy aufladen kann, gebe die Nummer meines Vertragshandys an und bekomme den Betrag auf meiner Rechnung gutgeschrieben das ich statt sagen wir 50Euro nur noch 35 Euro zu zahlen habe?

Oder ist dies nur gerade ein Traum der weit von der Realität hergeholt ist?

44forum.de // die Smarte Comunity

• Hm, wo soll denn das "Guthaben" herkommen? Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht so ganz. Natuerlich kannst du Geld auf dein Kundenkonto ueberweisen, nur musst du das genauso bezahlen wie die Rechnung am Ende des Monats.

• Naja ganz normal indem ich jetzt ne LoopUp Aufladung online mache, dass diese z.B. 15Euro meiner Nummer gutgeschrieben werden.

Ich damit am Monatsende eine geringere Rechnung habe, da ich ja eben schon 15Euro "bezahlt" hab.

Kommt von den kosten her auf das gleiche am Ende nur ist es so, dass ich gerad ein paar Kröten locker hab und so paar Euro "aufladen" könnte und damit die nächsten Monate keine allzudolle Handyrechnung bekommen würde ;)

44forum.de // die Smarte Comunity

• Du kannst aber im O2 Shop Geld auf deinen Vertrag einzahlen welches auch mit zukünftigen Rechnungen verrechnet wird.

• Hey!

Rein wirtschaftlich gesehen ist das aber ein schlechter persönlicher Deal, weil du dir für den Betrag deiner "verfrühten" Zahlung die Zinsen entgehen lässt, die du bei Anlage dieses Betrages, z. B. auf deinem Sparbuch, bekommen würdest.
    Wollte ich nur mal so gesagt haben! ;)

Macht also nicht unnötig die Reichen reicher (=NB) und die Armen ärmer (=euch)! :D

Schöne Grüße
    99alche

• Bei Netzbetreibern wird das unterschiedlich gehandhabt, bei D2 z.B. kannst du auch problemlos Callnow-Rubbelkarten auf deinen Vertrag aufbuchen, das wird dann wie von dir beschrieben verrechnet.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!