Anti-Nazi-Symbolik - Verfassungswidrig

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Ja und? Er verkauft T-Shirts für Leute aus der linken Szene und keine Armani Anzüge.

Vielleicht bin ich zu dumm, um zu verstehen, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.

Oder hatten wir dann direkt Glück, daß der Typ kein Waffengeschäft hat? Weil sonst hätte er ja nach Deiner tollen Logik mit einem Koffer voller Pistolen vor Gericht auftreten "müssen".

Merke: Du kannst gerne Toleranz von Deinem Umfeld erwarten, wenn Du unkonventionell gekleidet bist, und ich bestärke Dich gerne in Deiner Erwartungshaltung.

Die gleiche Toleranz erlaube ich mir aber auch von Dir zu erwarten, wenn Du vor Behörden oder sonst irgendwie "öffentlich" auftrittst.

cu

NoTeen

• Sagen wir mal so, wenn ich vor Behörden auftreten soll, ziehe ich das an was ich sonst auch trage. Ich muß mich nicht verkleiden, nur weil ein paar Kasper meinen das müßte ich tun um akzeptiert zu werden. Wenn den Clowns nicht passt was ich anhabe, haben sie Pech gehabt. Ich gehe auch auf Hochzeiten oder zu Beerdigungen nicht im Anzug mit Hemd und Schlips. So einen Mist ziehe ich nicht an. Kleider machen heutzutage eben nicht mehr Leute. Die mit den teuersten und schicksten Klamotten sind meist auch die mit der größten Arroganz und Scheinheiligkeit.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Irgendwie wiederholst Du Dich mit Deinen 16bit.

Nimm doch mal Stellung zu dem IMHO treffenden Beispiel.

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Vielleicht bin ich zu dumm, um zu verstehen, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.

Oder hatten wir dann direkt Glück, daß der Typ kein Waffengeschäft hat? Weil sonst hätte er ja nach Deiner tollen Logik mit einem Koffer voller Pistolen vor Gericht auftreten "müssen".

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Was willst du jetzt von mir hören? Das sich ein Waffenhändler ein Pistole vor den Sack hängen sollte, wenn er vor Gericht auftaucht? Dann ist wenigstens seine Blöße bedeckt.

Im Ernst. Wenn ich im normalen Leben als normaler oder von mir aus auch unnormaler Mensch dahinvegetiere :rolleyes: , kann es doch nicht sein, das ich vor Gericht plötzlich ganz anders auftauchen soll. Egal ob T-Shirtverkäufer oder Waffenhändler. Wobei ich das Beispiel mit den Waffen eigentlich recht unsinnig finde. Waffen kann man tragen aber nicht anziehen. Wenn der Jürgen halt seine Lebenseinstellung gefunden hat und sie auch vertritt, finde ich das vollkommen in Ordnung. Jeder soll anziehen, was ihm gefällt und nicht Kleidung die andere gerne sehen möchten. Und das bezieht sich für mich auch auf Behördengänge oder das Erscheinen bei der Staatsanwaltschaft

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Irgendwie wiederholst Du Dich mit Deinen 16bit.

Und wie habe ich das jetzt zu verstehen. Was hat das mit meinem Namen zu tun?

• bambi05: Hör doch mal auf die Leute hier blöd anzupöbeln. Hat man mit dir ja auch nicht gemacht... :rolleyes:

Immer Sachlich bleiben und sich irgendwelche unpassenden Nickanspielungen verkneifen. Dann gerät die Diskussion auch nicht aus dem Ruder.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
      bambi05: Hör doch mal auf die Leute hier blöd anzupöbeln. Hat man mit dir ja auch nicht gemacht... :rolleyes:

Immer Sachlich bleiben und sich irgendwelche unpassenden Nickanspielungen verkneifen. Dann gerät die Diskussion auch nicht aus dem Ruder.

Lass ihn. Ich finde den lustig. Frischwanst und Klappstuhl in einem :D .

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
      bambi05: Hör doch mal auf die Leute hier blöd anzupöbeln. Hat man mit dir ja auch nicht gemacht... :rolleyes:

Immer wieder schön, was da manch einer doch in Dinge hinein interpretiert. :rolleyes: Das war schlichtweg ein 16Bit, der Beitrag galt also ihm. Wo war da eine Anspielung auf irgend etwas? Habe ich jetzt irgendwie einen Nazicode oder so ausgelöst? Falls ja, war das unbewusst.

Also komm bitte wieder runter.

Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Frischwanst und Klappstuhl in einem :D .

Das kann ich nicht zuordnen, deute es aber mal als Beleidigung. Dankeschön hierfür.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Das war schlichtweg ein 16Bit, der Beitrag galt also ihm. Wo war da eine Anspielung auf irgend etwas? Habe ich jetzt irgendwie einen Nazicode oder so ausgelöst?

Nazicode? So richtig bei der Sache bist du aber auch nicht, oder?

• Der Verkauf von "durchgestrichenen verfassungswidrigen Symbolen" bleibt nach einer Entscheidung des BGH weiterhin legal, da es sich um klar "nicht verfassungsfeindliche Symbole" handeln würden, die im übrigen auch international Verwendung finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!